Globetrotter-Thread

Kerstin79

Parkrocker
Beiträge
880
Reaktionspunkte
103
Ort
90537 Feucht
Website
www.facebook.com
hallo ihrs, nachdem wir Sonntag noch ein paar Stunden Luft haben bis es wieder nach Hause geht würden wir gerne noch ein bisschen was von der Stadt besichtigen.....

Kann uns jemand ein paar Sehenswürdigkeiten nennen in Basel die man gesehen haben sollte.... ?

Ist ja schon blöd zu sagen das man nur die Konzerthalle gesehen hat :lol:
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Das Tinguely Museum oder zumindest der Tinguely Brunnen sind Pflicht in Basel. Der Zoo ist auch recht berühmt. Und sonst halt für ein Kaffee in die Steiner Altstadt bzw auf den Barfüsser Platz.
 
  • Like
Reaktionen: Kerstin79

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Dieses Wochenende in Basel, nächstes Wochenende in Trondheim!
Doch doch. In Trondheim wird mir schon was geboten :)
 

Kerstin79

Parkrocker
Beiträge
880
Reaktionspunkte
103
Ort
90537 Feucht
Website
www.facebook.com
haha alles klar.... ich glaube der grund könnte auf den rock im park bildern zu finden sein meint Sherlock Kerstin , ja gut für Entertainment dieser Art würd ich auch ein stück fahren, fliegen .... oder was auch immer :mrgreen:
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Trondheim ist schon schoen. Leider war ich nur aus beruflichen grunde dort, also konnte nicht viel tun oder sehen.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Schöner Scheiß!
Grad ne Mail bekommen, dass uns ne Unterkunft bei unserer Malaysia-Rundreise storniert wurde, weil das Besitzerpärchen Probleme haben... :/
Jetzt kann ich wieder mit Suchen anfangen, dabei war das so die einzig Gute Unterkunft in unserer Preisklasse. :(

Nach langem Hin und Her haben wir jetzt ne neue Unterkunft gefunden, welche für unseren Zeitraum noch was frei hat! Gefällt mir jetzt sogar besser, als das Alte... Hoffentlich hält es auch das, was im Internet darüber berichtet wird :smt023
 

Anhänge

  • keranji2012 (12).jpg
    keranji2012 (12).jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 322
  • keranji2012 (20).jpg
    keranji2012 (20).jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 298

KimDracula

Parkrocker
Beiträge
876
Reaktionspunkte
181
Ort
Weiden
Schöner Scheiß!
Grad ne Mail bekommen, dass uns ne Unterkunft bei unserer Malaysia-Rundreise storniert wurde, weil das Besitzerpärchen Probleme haben... :/
Jetzt kann ich wieder mit Suchen anfangen, dabei war das so die einzig Gute Unterkunft in unserer Preisklasse. :(

Nach langem Hin und Her haben wir jetzt ne neue Unterkunft gefunden, welche für unseren Zeitraum noch was frei hat! Gefällt mir jetzt sogar besser, als das Alte... Hoffentlich hält es auch das, was im Internet darüber berichtet wird :smt023

Wow! Sieht echt super chillig aus! Da wünsch ich euch schon mal viel Spaß und ne erholsame Zeit:)
Wann gehts los?

€: kleines bisschen neidisch;)
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Wow! Sieht echt super chillig aus! Da wünsch ich euch schon mal viel Spaß und ne erholsame Zeit:)
Wann gehts los?

€: kleines bisschen neidisch;)

Danke! :)

Anfang August gehts los!
Die Unterkunft is quasi unser Reiseabschluss, da bleiben wir dann noch ne Woche... Davor ne Rundreise mit Kuala Lumpur, Singapur usw...
Bin eh schon ganz aufgeregt, will schon lange nach Asien und das wird mein erster Trip dahin :)
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Wenn ich bei ner Airline online einchecken will, muss ich ja ne Passnummer angeben. Soll ich da die Nummer ausm Reisepass oder Personalausweis nehmen?

Reisepass wäre sinnvoller, oder?
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Sollte das nicht die gleiche Nummer in beiden Dokumenten sein?
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Nach kurzem googlen hab ich mich wohl getäuscht. War mir aber so sicher. :)

Nimm den Ausweis. Denn musst du ja auch auf die Reise mitnehmen (da außerhalb der EU) und die Nummer sollte wohl mit dem mitgeführten Dokument übereinstimmen.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Ich würde eher den Pass nehmen. Den brauchst du ja dann beim Grenzübertritt ins Nicht-EU-Land. Weiss halt nicht, ob dann die Flugdaten mit den Ausweisdaten verglichen werden.
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Ich würde auch den Reisepass nehmen.

Falls einer Reisetipps für Vietnam hat, dann immer her damit.
Plane grad meine Route für nen 3 wöchigen Trip.
 

Kerstin79

Parkrocker
Beiträge
880
Reaktionspunkte
103
Ort
90537 Feucht
Website
www.facebook.com
kann ich leider nicht damit dienen,war ich noch nie und muss da auch nicht zwingend hin ..... ich bin froh wenn sie mich möglichst schnell wieder aus dem Flieger raus lassen....

aber wenn jemand Tips hat wo man in Frankfurt nach der Arbeit mal gut essen gehen kann, was man sich evtl auch mal anschauen sollte ,wäre ich sehr glücklich wenn er seine Tips mit mir teilt da ich ja in Kürze an der Zeil arbeiten darf. :(