Globetrotter-Thread

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
und @einsiedler: wieviel geld planst du dafür ein??^^
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln
und @einsiedler: wieviel geld planst du dafür ein??^^

Hab mein Budget ein wenig nach oben korrigiert. Rechne so mit 20'000 Fr. für 3-4 Monate.

Wow, na da hast ja noch einiges zu sparen^^

Was sparen?! Muss noch 50'000 aus dem Fenster werfen, damit ich auf 20'000 runter kommen... :lol: Schön wär's. Eben drum hab ich das ganz mal auf Ende 2012 / Anfang 2013 angesetzt.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Meine Frau ist heute nach Alaska geflogen, und ich werde im Juli nach kommen. Damit mache ich weiter mit meine "Globetrotten". ;)
 
M

Mux

Freu mich auf jeden Fall riesig. War schon mal jemand in dem Eck und kann mir Tipps geben? :)

Ja ich war 3 wochen im februar in Thailand.
was für tips meinst du?
strände, kultur, unterkünfte, biermarken...?

wovon ich dir abraten kann:
extrem billige tuk tuk fahrten mit "kurzen" stop an "einem" shop (maßgeschneiderte Anzüge) in bangkok, einen rollerunfall bauen, einen roller verkrazen.... wird schnell teuer:roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Aviator

heißt? Damals in der 8. Klasse war das echt fun. Naja, bis auf die Tatsache, dass ich als einer der wenigen n kurzen Neoprenanzug erwischt hab und nach nem Tag aufm Brett aussah wie Krebs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rushy

Parkrocker
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
310
Alter
34
Ort
Nürnberg
Die Interrailtour im Sommer durch Schweden nimmt langsam gestalt an :) allerdings sind wir uns immernoch nich über die Route einig. Kennt jemand vllt "besondere" oder schöne Orte die man in Schweden auf jedenfall besuchen sollte (die großstädte mal ausgenommen^^)

Tips wären schön, vllt kommt man ja zu ner ganz neuen Route. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.272
Reaktionspunkte
2.044
Alter
33
Ort
Toxicity
Hätte da jetzt auch eher an was anderes gedacht. ;)

vier-schwedinnen.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Rushy

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Die Interrailtour im Sommer durch Schweden nimmt langsam gestalt an :) allerdings sind wir uns immernoch nich über die Route einig. Kennt jemand vllt "besondere" oder schöne Orte die man in Schweden auf jedenfall besuchen sollte (die großstädte mal ausgenommen^^)

Tips wären schön, vllt kommt man ja zu ner ganz neuen Route. :)

Da frag ich mal bei nem Bekannten nach, soweit ich weiß hat der mit Interrail vor ein paar Jahre auch ne Tour durch Schweden gemacht!
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Geil Mann ich freu mich grad so auf unsere Tour durch Großbritannien und Holland im Sommer :) :smt023
 

IceTigerly

hmmmm ok
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
28
Alter
37
Ort
Nürnberg
In Sachen Schweden kann ich dir Vimmerby empfehlen, falls du mit Astrid Lindgren was anfangen kannst, fand den Park da sehr lustig auch wenn ich kein Kind mehr bin (besonders die übergroßen und viel zu kleinen Sachen ;) ) Was auch super ist, ist Gränna am Vättern, dort gibt es viele Zuckerstangenhersteller und von da aus kann man auf Visingsö, was wirklich eine sehr schöne Insel ist. Ansonsten ist Stockholm natürlich ein muss, falls ihr auch Interesse an Helsiki (nicht grad die schönste Stadt die ich je gesehn hab) oder Tallinn (sehr schöne Stadt) habt kann man sehr günstig mit der Fähre von Stockholm aus dort für einen Tag hin fahren. Ansonsten kann ich auch Linköping noch empfehlen :D Naja die einzige Attraktion die es da gibt ist Gamla Linköping, was ein großes Freilichtmuseum ist und eine schwedische Kleinstadt aus dem letzten Jahrhundert darstellt.

Edit: Mir ist noch was eingefallen, was super genial ist, ist Kiruna im Winter. Aber auch im Sommer ist es da in der Gegend sicherlich genial. Es gibt dort einen Nationalpark bei Abisko, der sich dann Richtung Norwegen zieht, der im Winter schon schön war aber im Sommer bestimmt viel besser ;). Würde euch auf jedenfall auch mal empfehlen in den Norden zu fahren auch wenn sich die Reise ziemlich zieht ;)
 
Zuletzt bearbeitet: