Globetrotter-Thread

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
so ungern ich es auch sage.... aber die Zweifel Red & Hot schmecken ja wohl mal soooo gut... aber leider bekommen es die deutschen Snackhersteller nicht auf die reihe etwas annähernd ähnlich schmeckendes zu produzieren....



aber das mit den Bratwürsten halt ich auch für ein Gerücht..:mrgreen:. die kommen ja immer noch aus Nürnberg hab ich mir sagen lassen, hab nur schon ewig keine mehr gegessen , vielleicht bin ich deswegen nicht so die Fachfrau..aber Thüringer sinds schon mal nicht.. ich ess schon ne ganze Weile so gut wie kein Fleisch mehr aber die haben mir nicht geschmeckt soweit ich mich erinnern kann.... ich mag Thüringer, nur die Bratwürste nicht :lol:

Dann hast du die falschen gegessen ;) Ordentliche Thüringer Bratwurst ist was feines!
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Findet sich hier geballtes (oder auch gefährliches) Halbwissen über die Kanaren? Oder so ein paar grundlegende Erfahrungen? Ich kenne tatsächlich niemanden, der da schon war. Habe einige Reiseführer angelesen, aber wenn man so gar keine Ahnung hat ist das auch immer irgendwie schwer, da nen Plan zu bekommen.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Wann willst du denn auf die Kanaren?

Freunde von mir fahren Ende Februar/Anfang März für 2 Wochen auf Exkursion dorthin und bleiben noch n paar tage länger. Ich könnte sie danach fragen wie es dort war/ist.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Vermutlich die ersten zwei April-Wochen. Wir sind gerade noch auf der Suche nach passenden Reisezielen und da Nord-Afrika irgendwie gerade alles tut, um nicht besucht zu werden und ich auch nicht ans ganz andere Ende der Welt fliegen muss, würde sich die Ecke gut anbieten um die Jahreszeit.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
ok.
wie gesagt, ich könnte frühestens mitte märz dir was darüber erzählen. aber das wird dir/euch zum buchen vermutlich zu spät sein, oder?
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ich könnte dir eine Hausarbeit über Endemismus auf den Kanaren anbieten, aber ansonsten hab' ich leider auch keine Infos :mrgreen:
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
meine eltern waren letztes jahr in den osterferien auf fuerteventura. bei denen könnte ich irgendwas nachfragen, was willst du denn wissen?
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.507
Reaktionspunkte
2.908
Alter
34
Ort
Nürnberg
Ich hätte Halbwissen über Teneriffa, Lanzarote und Fuerteventura im Angebot. Willst du was konkretes wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Naja, so Grundlegendes: Ists schön da :mrgreen:?

Und falls ja: Wo sollte man hin, wenn man einen netten Mix aus Kultur, Strand, sonstigem Draußen-Sein, Kneipen und möglichst wenig Touristen (als ob das klappen könnte) wünscht? Lohnt es sich, für zwei Wochen an einer Stelle zu bleiben, oder sollte man das auf mehrere Orte/Inseln verteilen, weils nach ner bestimmten Zeit eher unspannend wird?
 
S

Sabsy

Ich hab gesurft in Nürnberg.. 2mal :)


Weswegen ich eigentlich hier bin:
Hab meinen Freund dazu gekriegt, zu versprechen, das unser erster Roadtrip, sobald er ein Auto hat, zum Pink Lake gehen wird :D
lake-hillier-pink-lake-in-australia-4.jpg

Ist nämlich grad mal 8h entfernt von hier :)
 
S

Sabsy

Hab meinen Freund dazu gekriegt, zu versprechen, das unser erster Roadtrip, sobald er ein Auto hat, zum Pink Lake gehen wird :D
Ist nämlich grad mal 8h entfernt von hier :)

Dann hoffe mal, dass es nicht bewölkt ist sonst hast nen Purple Lake ;)

Clouds, here? Come on!
:p

Na, manchmal ist der See auch ganz normal blau, also ja, mal gucken, ob wir den richtigen Moment abpassen :D
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.507
Reaktionspunkte
2.908
Alter
34
Ort
Nürnberg
Naja, so Grundlegendes: Ists schön da :mrgreen:?

Und falls ja: Wo sollte man hin, wenn man einen netten Mix aus Kultur, Strand, sonstigem Draußen-Sein, Kneipen und möglichst wenig Touristen (als ob das klappen könnte) wünscht? Lohnt es sich, für zwei Wochen an einer Stelle zu bleiben, oder sollte man das auf mehrere Orte/Inseln verteilen, weils nach ner bestimmten Zeit eher unspannend wird?

Also bei mir ists schon ne Weile her seit ich da war deswegen kann ich zu der Kneipensituatuion nicht so viel sagen, aber mal allgemein gehalten ;):

Fuerteventura ist für mich die unspektakulärste Insel gewesen. Da gibts hauptsächlich Strand und nicht viel "sehenswertes".

Lanzarote ist von der Natur her sehenswert, weil da "nichts" wächst je weiter man in die Mitte der Insel Richtung Vulkan kommt. Sind teilweise riesige Lavafelder. Wenn man sowas vorher noch nicht gesehen hat, ists sicher interessant. Man kann, wenn ich mich richtig erinnere, auch auf den Vulkan und sich zeigen lassen wie aktiv der noch ist und ne Tour durch Naturschutzgebiet/Lavafelder machen. Strände mit Sand gibts dort so gut wie keine außer die Papagayostrände. Das sind so einzelne Buchten, kosten aber extra mein ich. Kulturell gesehen ist die ganze Insel von César Manrique geprägt, dem "Inselkünstler". Seinen Stil findet man eigenltlich überall auf der Insel wieder in Kunstwerken, Gärten, Bauwerken etc.

Teneriffa ist viel "grüner" als Lanzarote wobei die grünste der Kanaren wohl Gran Canaria ist, aber da war ich selbst noch nicht. Auch hier kann man sich wieder den Vulkan, den Teite, anschauen und in dem Gebiet realtiv gut wandern. Ansonsten gibts noch die Pyramiden von Güimar. Auch sehenswert und den bekannten Loro Parque. Generell ists dort so, dass bei den Sehenwürdigkeiten immer ne Menge Touristen sind, wobei ihr ja noch Vorsaison plant.. da sollte es noch nicht so schlimm sein.

2 Wochen an einem Ort würde ich nur machen, wenn man auch mal ne Runde entspannen will. Wenn man viel sehen will, würde ich auf jeden Fall mit der Fähre auf ne andere Insel übersetzen (unbedingt vorher buchen, die sind teilweise von Einheimischen recht überlaufen!). Ein Mietauto sollte eigentlich Pflicht sein, weil man sonst nur schwer von Ort zu Ort kommt. Busse gibts, aber eher rudimentär. Die Einheimischen dort sind von den Spaniern grundverschieden und alle recht herzlich und aufgeschlossen. Generell vermeiden würd ich die Touristenhochburgen der jeweiligen Inseln, da bekommt man logischerweise nichs von den eigentlichen Kanaren mit.

Mehr fällt mir spontan jetzt nicht ein, aber vielleicht hilft dir das ja schon :)