Globetrotter-Thread

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Tolles Wochenende in Wisconsin verbracht.

- Wuenderschoene Wildness.
- Viele Wilde Tiere gesehen (Baere, Hirsche, z.b.)
- Schoene Wanderungen gemacht.
- Ein paar stunden Schiessen mit Freunde mit verschiedebe neue Gewaehre.
- Kayaking am Fluss und See
- Angeln vom Boot. 15 gute leckere Fische gefangen.
- Tolle 4. Juli BBQ mit Ribs und Wilde Reis Salat und andere tolle leckerbissen.

Was will man mehr?
 
  • Like
Reaktionen: gfc

FatMike

Parkrocker
Beiträge
588
Reaktionspunkte
259
Ort
Oberfranken
Ich werde am Wochenende nach Prag fahren. Irgendjemand Geheimtipps fürs Weggehen, WM-schauen am Abend oder Sightseeing tagsüber?
 
M

Mux

Wie sind euere Erfahrungen mit alleine reisen? Würds gerne mal ausprobieren im Sommer für ca 3 Wochen, bin mir aber grad recht unsicher ob das dass richtige für mich ist. :piratecap:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.409
Reaktionspunkte
5.873
Alter
33
Ort
Nürnberg
Kommt denke ich auf die Art der Reise an und auf einen selbst. Wenn du es noch nie gemacht hast, würd ich es einfach mal ausprobieren (vielleicht zuerst für einen kürzeren Zeitraum). Bevor ich das erste Mal allein in Urlaub bin war ich mir auch sehr unsicher, aber inzwischen habe ich es zu schätzen gelernt :)
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Also vorweg, ich war noch nie alleine im Urlaub.

Aber bei meiner Rucksacktour Malaysia/Singapur ist mir aufgefallen, dass das eigentlich sehr viele allein machen!
Wenn du nicht gerade in Hotels absteigst, sondern in Hostels unterwegs bist, ist die Wahrscheinlichkeit, neue Leute kennen zu lernen, sehr sehr hoch.
Und falls du dann doch das Bedürfnis nach Gesellschaft haben solltest, stellt das absolut kein Problem da, dass man Anschluss an ne Gruppe findet, bzw. sich mit anderen Alleinreisenden zusammenschließt. ;)

Ist zwar nicht das Selbe, wie wenn man mit dem besten Kumpel unterwegs wäre, aber immerhin.

Wenn dich die Art zu reisen interessiert, würd ich´s einfach mal testen. Denn ob´s dir letzten Endes wirklich zusagt, kann dir wohl keiner 100%ig sagen.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ist sicher auch eine Typsache, wie wichtig einem der Kontakt ist und wie aufgeschlossen man sich verhält. Generell sollte es aber in Asien absolut kein Problem sein Reisebekanntschaften zu machen. Ich habe einen kleinen Teil meiner Asienreise alleine gemacht, der große Vorteil ist sicherlich, dass man viel eher Leute kennenlernt als in einer Gruppe!
 

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
Ich war mal alleine in Bulgarien, allerdings damals in einem AI-Club. War gar kein Problem - im Gegenteil. Hab super schnell neue Leute kennengelernt und konnte an anderen Tagen ohne Rücksicht auf meine Mitreisenden eigene Aktivitäten planen. Ich würde das immer wieder so machen, aber es hängt sicher auch von der eigenen Persönlichkeit ab. Ich geh auch mal allein in's Kino oder zum Essen, wenn niemand Zeit hat -> mir macht sowas gar nichts aus
 
  • Like
Reaktionen: maxibt
M

Mux

Also vorweg, ich war noch nie alleine im Urlaub.

Aber bei meiner Rucksacktour Malaysia/Singapur ist mir aufgefallen, dass das eigentlich sehr viele allein machen!
Wenn du nicht gerade in Hotels absteigst, sondern in Hostels unterwegs bist, ist die Wahrscheinlichkeit, neue Leute kennen zu lernen, sehr sehr hoch.
Und falls du dann doch das Bedürfnis nach Gesellschaft haben solltest, stellt das absolut kein Problem da, dass man Anschluss an ne Gruppe findet, bzw. sich mit anderen Alleinreisenden zusammenschließt. ;)

Ist zwar nicht das Selbe, wie wenn man mit dem besten Kumpel unterwegs wäre, aber immerhin.

Wenn dich die Art zu reisen interessiert, würd ich´s einfach mal testen. Denn ob´s dir letzten Endes wirklich zusagt, kann dir wohl keiner 100%ig sagen.

Danke, Singapur/Malaysia würde mich interessieren. Hab mir darüber schon einiges durchgelesen. Gibts von dir darüber hier im Forum irgendwo was zu lesen?
 

dina:)

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
240
Ich war schon dort, aber trotzdem: Hat jemand noch absolute Geheimtipps für Rom bzgl. Essen / Eis / günstige Supermärkte/ evtll. auch Restaurants für Einheimische/ "Shoppen" für Einheimische?
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.051
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Ich flieg nächste Woche für 2 Wochen in die Provence und da der Flug über Paris geht (mit Umstieg), dachte ich, wär doch ganz nett die Zeit zu nutzen und zumindest dem Eiffelturm mal wieder nen Besuch abzustatten ( Freundin war noch nicht in Paris).

Beim Hinflug kommen wir um 8:55 in Paris-Orly an, weiter gehts um 13:20 (Meldeschuss 13:00)

Rückflug 13:25 Ankunft in Paris Orly, weiter nach MUC um 18:15 (Meldeschluss 17:45)

Fragen wären jetzt, hat da jemand Erfahrung mit, reicht die Zeit, isses vielleicht zu riskant, usw ..?
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Danke, Singapur/Malaysia würde mich interessieren. Hab mir darüber schon einiges durchgelesen. Gibts von dir darüber hier im Forum irgendwo was zu lesen?

Ich habs nicht vergessen, hatte auch schon was vorbereitet und als Entwurf einfach drinnen gelassen, aber das ist iwie weg... :(
Vl komme ich morgen dazu, ansonsten Ende nächster Woche ;)

@Topic: War schonmal wer in Südamerika? Speziell Peru, Bolivien und Chile würde mich sehr interessieren. Was müsste man den in diesen Ländern ca. an Budget planen, für eine 3-Wöchige Rucksacktour ohne Luxus.
Würde wohl entweder drauf rauslaufen, dass man sich entweder auf eines dieser Länder beschränkt, oder man gleich ne Flugrundreise macht, wo man auch noch die größten Attraktionen von vl Brasilien, Argentinien etc. mit einplant. Aber das ist wohl Preislich dann gleich ne ganz andere Hausnummer ^^
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.068
Reaktionspunkte
803
Alter
47
Ort
Nürnberg
Wie sind euere Erfahrungen mit alleine reisen? Würds gerne mal ausprobieren im Sommer für ca 3 Wochen, bin mir aber grad recht unsicher ob das dass richtige für mich ist. :piratecap:
Das ist schon ne Typfrage... mir macht das gar nix aus und ich war auch mittlerweile schon 4x allein im Urlaub.

Man muss halt wissen, dass im Normalfall keiner auf einen zugeht, sondern man selbst die Initiative ergreifen muss. Aber man lernt immer interessante Leute mit zum Teil abgefahrenen Lebensläufen kennen... die man sonst nie kennenlernen würde. Ich möcht's nicht mehr missen!

Wenn Du als Backpacker unterwegs bist und in Hostels übernachtest, ist es glaub das Einfachste der Welt, mit Leuten in Kontakt zu kommen. Selbst wenn Du nicht dort übernachtest und nur mal vorbei schaust, bist Du ruckzuck mit Menschen in Kontakt. Sollte kein Problem sein.

@Matte, ich war 2,5 Wochen in Peru diesen Mai.

Wenn Du keinen Luxus haben willst, ist es für europäische Verhältnisse sicher nicht teuer. Aber bei Touri-Attraktionen langen sie natürlich kräftig hin.
Ich empfehl Dir mal den Blog http://www.flocutus.de/
Da stehen echt interessante Sachen drin. Der Typ ist glaub seit über 3 Jahren nonstop auf Reisen, der hat einiges Tipps & Tricks auf Lager.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Jemand ein paar Tipps für Barcelona? Flieg da in zwei Wochen mit irgend so nem Typen aus Bayreuth hin.