Globetrotter-Thread

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
Ah ok, den Thread hab ich wohl irgenwie verpasst. Ist aber sicher 'ne coole Sache. Bei mir hat sich auch erst jemand gemeldet, aber das hat dann auch nicht hingehauen. Auf jeden Fall werde ich das auf dem Irland-Trip im März mal ausprobieren und evtl. auch bei der Schottland-Reise im August.

hey danke du hast mich grad auf ne super idee gebracht. ich reise dies jahr auch nahc london und edinburgh. hotel is mir zu teuer^^
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
ich mag unbedingt mal nach Australien und Neuseeland. Hab eigentlich vor gehabt nachm Zivi (also irgendwann Juni bis August) mal für paar Wochen rüberzufliegen, aber da ist dann ja "Winter".
Wenn ich schonmal da hin komme, will ich ja auch das schönste Down-under-Wetter haben, das man sich vorstellen kann :)

Beste beste! Nimmst mich mit wennst des mal durchziehst, ge?! :)
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Ich werde mich im April/Mai mit ca. 4 Wochen Südostasien für mein dann hinter mir liegendes Geographiestudium belohnen.

Ein Freund von mir studiert grad ein Jahr in Bangkok, da werden wir erst mal die Stadt unsicher machen. Und weil er auch Ferien hat, werden wir dann durchs Land und die angrenzenden Länder ziehen, sowohl Strand (nur nicht die Touristenecken) als auch Kultur. Vielleicht auch über Kambodscha (Angkor Wat) nach Saigon, wo ein anderer Freund von mir dann grad ein Auslandspraktikum macht.

Freu mich auf jeden Fall riesig. War schon mal jemand in dem Eck und kann mir Tipps geben? :)

Hihi, cool, will im Juli mit meiner Freundin auch so 3-4 Wochen rumreisen. Müssen noch buchen, wobei wir eigentlich erst Indonesien (Bali & Lombok) wollten, jetzt aber Thailand auch zur Wahl steht (Vorteil: mit Bangkok gibts ne große Stadt, in der man z.B. auch gut einkaufen kann).

Sollten bald buchen, die Flüge werden ja auch immer teurer.

Wir haben auch noch keine Flüge, aber in den letzten 2 Monaten haben sich die nicht groß geändert, lagen immer zwischen 500 Euro (mit vielen Stnden Zwischenlandung nachts in Dubai) und 700 Euro (Direktflug). Wobei das, je später das Jahr und näher die Urlaubszeit, sich auch schnell ändern kann.

Ich kann dir ja dann berichten was sich lohnt und was nicht ;)

Sooo, nun ist also gebucht und ich werde den kompletten Juli in Thailand verbringen.

Berichte sind also erwünscht. :)

Flug für nur 500 Euro (Emirates) pro Person und zwar mit perfekten Zeiten:

Hinflug - von morgens um halb 7 bis abends halb 11 in Dubai, d.h. einen kompletten Tag um in Dubai was anzuschauen oder sich notfalls, wenn man zu müde ist, an den Strand zu legen

Rückflug - nur 3,5 Stunden Zwischenstop in Dubai, d.h. genügend Zeit sich den neuen, großen Flughafen ein bisschen anzuschauen
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Wartet nur bis mein Wohnmobil einsatzfähig ist! Dann werde ich auch ein Globe- oder zumindest Europe-Trotter :p
 
  • Like
Reaktionen: j0lk3r7

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
oh ja, reisen ist sooo geil. Früher war ich viel mitm Wohnmobil in Marokko überwintern. Jetzt hab ich schulpflichtige kids, somit geht das nicht mehr. Aber wenn die ausm Haus sind, dann gehts wieder auf längere Reisen mitm Wohnmobil! Und da freu ich mich schon jetzt wieder drauf.
Wenns irgendwann das liebe Geld zulässt, dann will ich auch mal nach Australien, Neuseeland und Canada.......seufz, jetzt hab ich Fernweh!
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41

sooo, nun ist also gebucht und ich werde den kompletten juli in thailand verbringen.

Berichte sind also erwünscht. :)

flug für nur 500 euro (emirates) pro person und zwar mit perfekten zeiten:

Hinflug - von morgens um halb 7 bis abends halb 11 in dubai, d.h. Einen kompletten tag um in dubai was anzuschauen oder sich notfalls, wenn man zu müde ist, an den strand zu legen

rückflug - nur 3,5 stunden zwischenstop in dubai, d.h. Genügend zeit sich den neuen, großen flughafen ein bisschen anzuschauen

Tja, wir haben es irgendwie immer noch nicht geschafft, haben es jetzt aber fest von 5. April bis 1. Mai geplant. Muss erst meine Mutter mein Konto füllen lassen, ich komm dummerweise erst Mitte März an mein Sparkonto...

Das mit den Flügen hört sich ja sehr sinnvoll an, Dubai fänd ich ja auch mal interessant, nicht weil es so schön sein soll, sondern allein aus stadtgeographischer/stadtplanerischer Sicht. Und der Direktflug mit Thai Airlines kostet halt auch mal schnell 200 Euro mehr. Wär also ne Überlegung wert.

Bericht gibt's auf jeden Fall an dieser Stelle und wenn's is auch per PN ;)
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
heheee hier kann ich auch bisschen posen^^
Meine bisherigen standorte waren:

New Foundland - Kanada= ganzes jahr (mein dad hat dort gearbeitet, war so ca 4,5 jahre alt)
3 monate australien
8 wochen USA so ca jeden fetten nationalpark gesehen (vor allem california etc)
halbes jahr vancouver auslandssemester
2 wochen kenia dieses weihnachten
5,6 male griechenland kreta, peloponnes usw
norwegen (nordkap etc)
einige male london
italien (sizilien usw)
korsika

ich wuerd mal sagen das waren die highlights...osterferien kommt wahrscheinlich surf urlaub mit freunden und so wird hoffentlich auch noch was kommen...aber ich kann mich net beschweren was meine eltern mit mir schon gemacht haben :D
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
ich mag unbedingt mal nach Australien und Neuseeland. Hab eigentlich vor gehabt nachm Zivi (also irgendwann Juni bis August) mal für paar Wochen rüberzufliegen, aber da ist dann ja "Winter".
Wenn ich schonmal da hin komme, will ich ja auch das schönste Down-under-Wetter haben, das man sich vorstellen kann :)

Beste beste! Nimmst mich mit wennst des mal durchziehst, ge?! :)

suuuurfeeeeen...dann noch big day out und alles ist perfekt

p.s. sry fuer doppelpost
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Uiuiui, jetzt habe ich gerade meine ultimative Weltreise im Kopf zusammengesponnen... und wenn ich mir sowas vornehme, dann mach ich das auch. Geplant für 2012:

Mit dem Flugzeug nach Moskau
mit der Transsib in zwei Wochen via Ulan Batar nach Peking mit Besichtigung der Grossen Mauer
weiter per Fugzeug nach Neu-Delhi, von dort mit einem Taj Mahal Abstecher via Bangladesch (evtl. mit Besuch Patenkind), Burma, Thailand, Malaysia (Kurzaufenthalt beim Onkel) in ca. 3 Wochen nach Singapur.
Weiter per Flugzeug nach Perth, von wo aus Australien via Alice Springs, Uluru, Melbourne bis Sydney durchquert wird. Allenfalls noch ausgedehnter die Ostküste bereisen (Dauer: 3-4 Wochen).
Kurzer Abstecher nach Neuseeland, bevors mit dem Flugzeug nach L.A geht.
Mit dem Mietauto in ca. 3 Wochen via Las Vegas durchs ganze Land (Route 66 oder mehr südlich) bis nach Washington und New York.
Von dort wieder zurück in die Schweiz

Rd. 4 Monate unterwegs, 12 Länder berücksichtigt, arschmässig viel Geld verlümmelt :lol:
So, die Idee steht. Nun heisst's erst mal sparen :smt023
 
Zuletzt bearbeitet:

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.258
Reaktionspunkte
2.008
Alter
33
Ort
Toxicity
Aber echt. Respekt wenn du das durchziehst!

Meine Reiseplanungen bestehen bis jetzt nur aus Abschlussfahrt und diversen Festivals. Irgendwo ins Ausland zu reisen hat aber seit einigen Jahren iwie auch kaum mehr Reiz, lieber geb ich mein Geld für anderes Zeug aus.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
Aber echt. Respekt wenn du das durchziehst!

Meine Reiseplanungen bestehen bis jetzt nur aus Abschlussfahrt und diversen Festivals. Irgendwo ins Ausland zu reisen hat aber seit einigen Jahren iwie auch kaum mehr Reiz, lieber geb ich mein Geld für anderes Zeug aus.

mir gehts ganz genauso :p
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
ne, weil ma sich ja net einfach mal so 3-4 monate urlaub nehmen kann, und den ganzen spaß auch noch bezahlen :)

Eben, hab ja geschrieben: "Jetzt heisst's erst mal sparen". Selbstverständlich bräuchte ich dann min. 2 Monate unbezahlten Urlaub. Aber das würde ich schon bekommen, wenn ich beantragen würde.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
das denke ich mir auch immer. ich würd später echt gern und viel reisen, aber ich denk mir immer, wann soll ich das denn machen? ich mein bei normalerweise 30 tagen urlaub im jahr ist da halt nicht wirklich so ne krasse reise drin. ok, 6 wochen sind schon was, aber dann ist der ganze urlaub halt weg.