Globetrotter-Thread

sister_m

Parkrocker
Beiträge
186
Reaktionspunkte
20
Ort
SP
Probier doch mal "couchsurfing.org". Dort bieten Leute rund um die Welt Schlafplätze an und wenn du eh net lange bleibst wäre diese Lösung doch perfekt.
Es gibt zwar sicher auch schwarze Scharfe aber bis jetzt hab ich persönlich und auch keiner meiner Bekannten schlechte Erfahrung gemacht.
Und man lernt die Leute/Kultur/etc besser kennen. :smt023

hab ich auch schon überlegt.. aber ich weiß halt nie so recht ob die leute da so vertrauenswürdig sind. außerdem muss ich am nächsten Tag relativ früh raus, da mein Flieger schon um dreiviertel 8 geht. Die würden mir was erzählen :lol:

Alternativ gibt es da auch die 5W, vielleicht sind Frauen ja vertrauenswürdiger (außer den grünäugigen :lol:)
Ich selbst habe es nicht ausprobiert, aber meine Zimmernachbarin in der JuHe in San Francisco schwörte drauf, sie sei damit schon überall auf der Welt rumgereist und beherbergt worden.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.272
Reaktionspunkte
2.044
Alter
33
Ort
Toxicity
Die Bilder sind überragend Icedearth, aber bei dieser Natur kann man auch nicht viel falsch machen. :)
Wie warm isses zur Zeit in Alaska?
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.874
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
@icedearth

Neid!

@AnnF

Couchsurfing finde ich unbedenklich. Bin zwar leider noch nicht dazu gekommen, es selber zu nutzen, aber du findest ja bei jedem Anbierter Bewertungen und persönlich Kommentare von Gästen und/oder Hosts!

@Topic

So, nächsten Freitag geht's ans Sonisphere England und anschliessend in die schottischen Higlands, mit Zelt und Rucksack. Wie ich mich freue! :mrgreen:
 

Bennibaba

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
11
Alter
33
Probier doch mal "couchsurfing.org". Dort bieten Leute rund um die Welt Schlafplätze an und wenn du eh net lange bleibst wäre diese Lösung doch perfekt.
Es gibt zwar sicher auch schwarze Scharfe aber bis jetzt hab ich persönlich und auch keiner meiner Bekannten schlechte Erfahrung gemacht.
Und man lernt die Leute/Kultur/etc besser kennen. :smt023

hab ich auch schon überlegt.. aber ich weiß halt nie so recht ob die leute da so vertrauenswürdig sind. außerdem muss ich am nächsten Tag relativ früh raus, da mein Flieger schon um dreiviertel 8 geht. Die würden mir was erzählen :lol:

Das du bedenken hast ist natürlich verständlich. Ich kanns dir trotzdem nur ans Herz legen. Und wie schon von einsiedler erwähnt gibts dort auch bewertungen zum (fast) jedem und Kommentare. Gucks dir einfcah mal an.
Wenn dus trotzdem nicht machen willst, ist es wie gesagt verständlich weil es überall leider schwarze Scharfe gibt.
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
So ab morgen für 10 Tage in der Schweiz (Lausanne) bin mal sehr gespannt wie es wird.
Davor aber erstmal 9h Zugfahrt. :?
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Der Vater von meinem Kumpel wohnt da und ich und noch ein Kumpel fahren jetzt halt mal mit, also sein Vater hat selbst gesagt der er uns mal mitbringen soll :mrgreen: Auf jeden Fall lassen wir uns das nicht 2mal sagen :p
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich poste immer photos von der Natur hier in Alaska, so hier sind jetzt eine paar photos von in der Stadt von Anchorage.

anc2.jpg


anc1.jpg


Inuit (Eskimos) aus Kodiak bei eine tanz fuhrung.

anc3.jpg


Und diese Moose haben wir gesehen beim Fahrradfahren durch den Parks in der Stadt.

m2.jpg


m1.jpg


j9.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Dickie und El_Cattivo

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.874
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Der Vater von meinem Kumpel wohnt da und ich und noch ein Kumpel fahren jetzt halt mal mit, also sein Vater hat selbst gesagt der er uns mal mitbringen soll :mrgreen: Auf jeden Fall lassen wir uns das nicht 2mal sagen :p

Na dann viel Vergnügen da, ist 'ne schöne Gegend. Nur die Sprache ist ein wenig mühsam... :lol:
- Schloss Chillon
- Aquaparc Bouveret (neue Wasserutsche mit Falltürstart und Looping)
- Stadt Genf

wären sicher mal Ausflüge wert!
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Sodala, für mich gehts morgen abend für ne Woche in die irische Pampa :D [Tuam, in der Nähe von Galway.]
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Bin leider zeit gestern wieder in Deutschland.

Kann nicht warten dort permanent zu wohnen. Hoffentlich bald, bitte druck uns die daumen.

Arbeit klappt doch leider noch nicht. Ich haete doch arbeit sofort haben koennen, aber es wahre nur fur den winter. Ab fruehlich gab es eine chance das ich den job verlieren wuerde. Diese chance kann ich nicht machen wenn ich eine familie habe. Aber jetzt ist auch gut, den meine Frau kann auch anfangen zu bewerben fur jobs in Alaska.

Wir sind beide sehr optimistisch.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
Wünsch euch sehr viel Glück :)

Ihr glaubt nicht wie ich mich auf die eine Woche in Rimini freue. Einfach mal für die Woche ohne jegliche Sorge Spaß haben und das Leben genießen.....ging soweit immer nur für 3 Tage in Nürnberg ;D
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
So, morgen geht endlich mein Flug nach Barcelona, mit Umstieg in München. Bin echt schon gespannt was mich da erwartet, ich war noch nie in Spanien. Endlich mal wieder weg von hier :)