Globetrotter-Thread

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
hat jemand tipps für australien? im august ists soweit :)
wir sind in cairns, in sydney und in brisbane. ist natürlich nicht alles was wir sehen, aber wär cool, wenn jemand ein paar tipps geben kann neben den üblichen touristischen sachen

Gut ich war zwar auch noch nie bei den Aussies drüben.
Aber ich würde mal sagen das die Oper und die Harbour Bridge bestimmt ganz interessant sind.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
hat jemand tipps für australien? im august ists soweit :)
wir sind in cairns, in sydney und in brisbane. ist natürlich nicht alles was wir sehen, aber wär cool, wenn jemand ein paar tipps geben kann neben den üblichen touristischen sachen

Gut ich war zwar auch noch nie bei den Aussies drüben.
Aber ich würde mal sagen das die Oper und die Harbour Bridge bestimmt ganz interessant sind.

sorry, aber...
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
35
So, am Samstag geht's auch endlich mal nach London :mrgreen:

Hat wer Tipps für mich was das Nachtleben angeht? Pubs, etc., möglichst auch nicht allzu teuer? ;)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
So, am Samstag geht's auch endlich mal nach London :mrgreen:

Hat wer Tipps für mich was das Nachtleben angeht? Pubs, etc., möglichst auch nicht allzu teuer? ;)

O'Neills Pub, da gibts ein paar von in London, aber der am Earls Court is a guada :smt023

Allgemein is glaub ich die Gegend um Earls Court nich so schlecht um was trinken zu gehn...

Clubmäßig oder so kenn ich mich ned aus in London, ich glaub das kann man sich aber sparen, erstens haben die ja ne wahnsinnig frühe Sperrstunde und zweitens kostets wohl ein Vermögen... Da würd ich mich lieber gemütlich in nen Pub setzen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Crooked Vulture

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
In den Clubs ist auch meistens Abendgaderobe und der Einlass ist sehr beschränkt. Zumindest im Inner Circle. Weiter draußen kenn ich mich nicht wirklich aus.
Pubs ist die Auswahl riesig. Halt vorher n bisschen auf die Preise achten. Generell gilt: South Thames ist billiger als North Thames. Gibts natürlich auf beiden Seiten Ausnahmen.
 
  • Like
Reaktionen: Crooked Vulture

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Danke!
In Clubs will ich eh ned, lieber gemütlich n Bierchen in nem Pub, des stimmt :mrgreen:

So is es :)
Dann fährst einfach mit der U-Bahn nach Earls Court, dann rechts raus aus der Station und im Prinzip einfach die Straße entlang, irgendwann (is schon ein Stückchen) is der Pub auf der rechten Seite...

Der Jona müsste da in der Nähe noch nen anderen Pub kennen... aber ob er davon noch viel weiß :mrgreen:
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
35
So is es :)
Dann fährst einfach mit der U-Bahn nach Earls Court, dann rechts raus aus der Station und im Prinzip einfach die Straße entlang, irgendwann (is schon ein Stückchen) is der Pub auf der rechten Seite...

Der Jona müsste da in der Nähe noch nen anderen Pub kennen... aber ob er davon noch viel weiß :mrgreen:

Jo, danke. Hab grad auf der Karte gesehen, dass Earls Court gar nich weit von unserem Hotel weg is, passt scho mal ganz gut :mrgreen:
 

There-Bux

Parkrocker
Beiträge
318
Reaktionspunkte
5
Alter
35
Ort
Nähe Rosenheim
hat jemand tipps für australien? im august ists soweit :)
wir sind in cairns, in sydney und in brisbane. ist natürlich nicht alles was wir sehen, aber wär cool, wenn jemand ein paar tipps geben kann neben den üblichen touristischen sachen

Also ich war ja 2009 fürn halbes Jahr in Australien. Ich finde dass man in Cairns ganz gut weggehn kann. Sind halt überwiegend Backpacker unterwegs, aber das ist ja an der ganzen Ostküste so und eigetlich das Lustige, dass man Leute aus der ganzen Welt trifft! Dann gibts von Cairns aus auch so Touren (eintägig oder auch mehrtägig) zum Cape Tribulation. Ist zwar jetzt auch so ne typische Touristen-Sache aber mir hats da wahnsinnig gut gefallen. Die Strände dort oben waren der Wahnsinn! :) Ach ja in Cairns kann man recht günstig Bungee-Jumpen, falls des was für dich ist! Ich fands spitze!! :smt023
Zwischen Sydney und Brisbane liegt Byron Bay, das ist ein richtig nettes Surfer-Dörfchen und meiner meinung nach sehr zu empfehlen. Ich hab so ein Surf-Camp mitgemacht und des war unser Zielort. Hab da dann auch 10 Tage verbracht, weil es mir so gut gefallen hat. Da spielen auch ab und zu ganz coole Bands! ;)
Hmm, was fällt mir jetzt ansonsten noch so spontan ein?? Kommt ihr auch nach Melbourne? Ist meine Lieblingsstadt in Australien. Da ist St. Kilda ein guter Tipp. Ist ein Stadtteil am Meer (Hammer Sonnenuntergänge kann man von dort auch sehn) und da gibts auch recht coole Party-Locations. z.B. The Espy (Esplanade Hotel). Da spielen ganz oft irgendwelche regionale (manchmal auch internationale Bands)...
Falls du Fragen hast, kannst dich gerne melden!! :)
 
  • Like
Reaktionen: koessa

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
hat jemand tipps für australien? im august ists soweit :)
wir sind in cairns, in sydney und in brisbane. ist natürlich nicht alles was wir sehen, aber wär cool, wenn jemand ein paar tipps geben kann neben den üblichen touristischen sachen

oar, du glueckliche! war knappe 8 monate drueben und bin einmal komplett rumgefahren. in der gegend cairns war ich recht lang, hab dort auch gearbeitet.
kommt jetz halt drauf an wie lange ihr bleibt und wie du/ihr rumreist? mit mietwagen/bus oder lifts? wuerde ja mietwagen oder lifts empfehlen, das coolste an dem ganzen trip waren fuer mich eben auch die abschnitte zwischen den staedten, gerade an der westkueste oder im outback einfach mal nen tag durchs absolute nichts zu fahren^^. je nachdem ob du vllt. laenger als ein monat da bist, koennte es sich u.U. fast lohnen ein auto auch zu kaufen! im august sind wohl kaum backpacker da aber die autos stehen ja sicher noch rum. mit glueck (aber auch nur wenn euch die zeit das auch wert ist) machste mit nem verkauf im september oder so dann sogar noch gewinn (september / oktober kommen wirklich viele neue leute an)
nachdem du im august da bist, isses halt je weiter im norden du bist auch einiges waermer, vllt. beeinflusst das irgendwie dann die aufteilung wie lange du wo sein willst. august ist aber auch ne ziemiche "off-season" fuer backpacker. d.h. party geht natuerlich immer, aber es is wohl lang nicht wie im sommer. als ich in surfers paradise (wohl die partyhochburg ueberhaupt) war, wars schon recht leer (ende april).

cairns sind aber gilligans und woolshed ganz gut, an hostel wuerde ich waermstens das tropic days/travellers oasis (gleicher besitzer) empfehlen.
um cairns herum gibts viele wasserfaelle, die millaa millaa falls sind wohl die coolsten. dort in der naehe gibts auch recht viele seen.
wos nur sehr wenige touristen hinverschlaegt, sind kleinere walking-trails bei denen sich oftmals auch ne badegelegenheit bietet.
cool fand ich die "boulders" hiess das glaub ich bei babinda (stunde suedlich von cairns) oder direkt in cairns haben wir ne fahrradtour zu den "crystal cascades" gemacht.
mission beach (is glaub ca. 1,5-2 stunden von cairns weg) hab ich meinen skydive gemacht. nicht ganz billig aber echt mega cool, und denke wohl auch der coolste platz dafuer wennde das machen willst, weil man von oben guten blick uebers reef hat und am strand landet^^.
cape tribulation ist auf jedenfall auch nen trip wert (noerdlich von cairns). (regenwald/strand). fuer regenwald-wanderungen is aber auch kuranda recht net, v.a. auch der weg mim auto dorthin recht spassig (war auch immer unser weg zur arbeit^^). sehr kurvige angelegenheit und der trail dort einmal im kreis zu laufen is ganz nett, aber bei wenig zeit schon verzichtbar.
cairns ist sonst auch der wohl beste ort fuer reef-tauchgaenge. generell gilt, je weiter oben, desto besser (hab ich mir erzaehlen lassen) fand ich auch ziemlich geil.

auf dem weg runter nach brisbane
sind halt die typischen touri-attraktionen fraser island und whitsundays. fraser is auf jedenfall recht cool, wenn man ne coole gruppe erwischt und glueck mim wetter hat :). macht aber bock mim auto im sand / am stand rumzuheizen.
whitsundays hatte ich eher pech, und weiss nicht ob ich das dringend empfehlen wuerde. im endeffekt waren wir sehr viel (zeit) aufm schiff, das "reef" tauchen das uns angeboten wurde war ziemlich ernuechternd im vergleich zu cairns (weniger fische/nicht so "bunt). aber auch hier: mit ner coolen gruppe schon ganz nett, v.a. is whitehaven beach schon sehr cool!
bisschen was abseits dieser touri-dinger waere der ort 1770/agnes waters. landschaftlich recht cool, gibts sone lustige kleine motorradtour bzw. dort kann man echt fuer recht wenig geld surfen lernen in som tageskurs (hab ich dort gemacht, byron usw. sind da doch einiges teurer). sind halt keine monsterwellen da, aber eben zum lernen. ausserdem is das wasser dort wohl noch einiges waermer, byron bay usw. duerfte schon recht frisch sein^^.
pflichtstop zwischen cairns und brisbane duerfte dann noch noosa sein.
sonst wuesst ich grad nicht was dazwischen noch bsonderes sein sollte.

brisbane selbst find ich ziemlich geil. grosse touri-sachen gibts aber nicht, und feiern eher so lala. in der stadtmitte is die down under bar ansonsten sind wohl die coolsten schuppen im "fortitude valley" (stadteil im nordwesten).
tjo dann kommen surfers paradise und byron bay. surfers paradise is jetz echt weniger (nur) zum surfen geeignet als einfach die party-hochburg ueberhaupt. sind in der einen strasse locker 10-15discotheken, aber ich denke fast im august is da wohl nich ganz soviel los, ausser die australier selbst haben irgendwas besonderes zu feiern :D.
byron bay ist dann nen ziemlich cooler ort zum chillen. coole straende (auch zum surfen) und wohl immer was los. cheeky monkeys war zum essen und weggehen eigtl. immer recht cool, hostel hab ich mir sagen lassen muss wohl die arts factory recht geil sein (hab selbst eigtl. immer im auto gepennt ausser in cairns am anfang).

fuer sydney isses dann schwer was zu finden was jetz nicht standard-touri dings is. vllt. kommt nicht jeder drauf in die naheliegenden "blue mountains" zu fahren. (glaub 2 stunden von sydney aus). da fand ichs jedenfalls recht geil. bondi beach muss natuerlich schon sein, is schon echt cool, aber auch manly (im norden) isn schoener strand.

falls ihrs euch doch ueberlegt/ ohnehin vllt. nicht lange in den staedten seid oder an straenden weils recht kalt is, is v.a. die great ocean road wohl schon noch absolut zu empfehlen. auch der nationalpark dort in der naehe (grampians) muss echt geil sein (leider war ich dort nicht). melbourne selbst fand ich jetzt nichtmal sooo geil, aber vllt. gehts dir anders. die meisten finden melbourne naemlich top. (mein favourite war ja perth, aber denke da verschlaegts dich nicht rueber in der kurzen zeit)


puh, ganz schoen langer text geworden aber noja^^. nochmal der wichtigste tipp: automieten/lifts und selber rumkurven. auch wenn die miete wohl nicht billig is, aber das sind die einzelnen tagestrips auch nicht und ihr seid einfach ungebunden. und in wirklich jeder, etwas groesser auf der karte eingezeichneten stadt, gibts ein "tourist-center" (auch immer verdammt gut beschildert mit som gelben "i" auf blauem grund. das war eigtl. immer unsere erste anlaufstelle... dahin fahren und fragen wasses so "umsonst" in der naehe zu sehen gibt. nur gute erfahrungen gemacht, und durchweg freundliche leute.

freu mich jetz echt schon, wenn meine pruefungen naechste woche rum sind, dann werd ich mal all meine fotos durchgucken und fotobuecher machen (werden wohl mehrere^^).
 
  • Like
Reaktionen: koessa

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
dankeschön für eure ausführlichen posts :) wir sind insgesamt 3 wochen dort unterwegs und ich werd eure empfehlungen auf jeden fall im kopf behalten und das dann alles nochmal durchlesen wenns dann langsam soweit wird. ich bin halt mit family unterwegs, da weiß ich nicht, wie viel da neben normalem touri-programm geht und wann ich mich (mit meinem bruder) weng abkoppeln kann. wahrscheinlich sind 3 wochen eh zu wenig um einigermaßen die verschiedenen orte abzudecken aber wir haben leider nicht mehr zeit.
 

Schnaxina

Parkrocker
Beiträge
69
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Allersberg
Hat jemand ein paar Tipps für Barcelona? Bars, restaurants, Clubs?
Bin nächstes Wochenende dort.
Danke schon mal :)
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Hat jemand ein paar Tipps für Barcelona? Bars, restaurants, Clubs?
Bin nächstes Wochenende dort.
Danke schon mal :)

Obama Bar
Gran Via de les Corts Catalanes, 603
08007 Barcelona, Spanien

Direkt im Zentrum, Essen schmeckt super und dort ists total gemütlich (und es kommt viel Fußball).
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
ich war zwar in neuseeland, aber ich glaube das macht nix :D

geplant und tickets gekauft habe ich zusammen mit einem zivi kollegen.. ich gebe ehrlich zu, dass ich es komplett alleine wohl nicht durchgezogen hätte..

wir haben uns dann aber nach ner guten woche schon getrennt und waren die restliche zeit alleine unterwegs (der gute hatte kein geld mehr! und ich wollte snowboarden..).. und das war absolut kein problem.. in hostels (vor allem in kleinen hostels mit kleinen gemeinschaftsräumen wie küche und wohnzimmer) lernt man extrem einfach und extrem schnell extrem viele leute kennen.. und das klappt zum teil alleine auch besser..

die leute, mit denen ich dann rumgereist bin, habe ich also alle erst während der reise kennengelernt
 
  • Like
Reaktionen: Dickie

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
@ dickie :
also ner organisation wollte ich kein geld geben, und ausm freundeskreis konnte/wollte niemand mit. weil ich aber am anfang net ganz alleins sein wollte (gerade auch bei dem stopover in dubai, der sich später so ergeben hat), hab ich bei joinmytrip.de inseriert.
waren dann zunächst zu dritt und mit einem von den beiden hab ich mich super verstanden. haben uns dann auchn auto gekauft und den ganzen trip zusammen gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Dickie

There-Bux

Parkrocker
Beiträge
318
Reaktionspunkte
5
Alter
35
Ort
Nähe Rosenheim
mal ne frage an die, die schonmal in australien warn:
habt ihr das alleine gemacht oder mit freunden, oder leuten die ihr vorher schon gekannt habt??

Ich war mit einer Freundin in Australien und bin mit ihr die meiste Zeit rumgereist. Ab und zu haben wir uns dann getrennt, weil wir unterschiedliche Dinge machen wollten. Alleine hätt ichs wohl damals nicht gemacht, aber inzwischen seh ich das ein bisschen anders. Wie WhiZZler schon geschrieben hat, lernt man wirklich überall total schnell Leute kennen, mit denen man dann für kurze oder längere Zeit rumreisen kann! :)
 
  • Like
Reaktionen: Dickie