GnR: Interessiert sich überhaupt noch wer für die?

Wie hättest du die Gunners am liebsten?

  • vergraben.. am besten seeehr tief

    Stimmen: 0 0,0%
  • Muh!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    353

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
stimme dir zu baerb_l sie waren eine band, jetzt ists nur noch ein pänetranter haufen junkies! ;) die musik die sie gemacht haben war gut, nur jetzt kräht kein hahn mehr danach
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Ich stell mir wenn ich an GnR denke auch immer die alte "Kultbesetzung" vor die ja echt noch der Hammer waren damals!

Aber durch den Bruch und die Neubesetzungen ist es für mich eigentlich nicht mehr GnR es kann zwar sein dass die wieder gute Lieder machen aber das feeling von früher wirds wohl nicht mehr werden.
 
O

oidi

Baerb_l schrieb:
GnR WAR für mich eine große Band. Jetzt sind das für mich "nur" ein paar Musiker, deren Band GnR heißt und deren Frontmann Axl Rose ist. Daher verstehe ich auch nicht, dass viele so heiß sind auf die. Sicher - GnR hat eine Menge klasse Songs, aber wie gesagt: Für mich ist das nicht mehr GnR...

Zu den Zuschauer: Ich glaube jede halbwegs größere Band bekommt soviel Fans auf einem Konzert zusammen, wenn das das einzige Konzert für mehrere Jahr ist!


Kurze Anmerkung (bevor jemand ankommt "aber AC/DC, QotS,... spielen auch nicht in original Besetzung": Es macht für mich einen großen Unterschied, welche und wieviel Personen in einer Band ersetzt werden. Wenn Robbie Williams seinen Schlagzeuger austauscht, dann wird das niemanden interessieren. Wenn jedoch wie bei GnR die komplette Band (außer Sänger) ausgtauscht wurde, wobei hier sogar noch einzelne Musiker (Stickwort Slash) einen hohen Bekanntheitsgrad genießen, dann sieht die Sache anders aus...

es war ein konzert von 29. soviel zu deiner theorie wegen einem konzert. wenn du willst kannst du auch diese 29 bootlegs haben...
 
O

oidi

Vuxi schrieb:
Ich stell mir wenn ich an GnR denke auch immer die alte "Kultbesetzung" vor die ja echt noch der Hammer waren damals!

Aber durch den Bruch und die Neubesetzungen ist es für mich eigentlich nicht mehr GnR es kann zwar sein dass die wieder gute Lieder machen aber das feeling von früher wirds wohl nicht mehr werden.
damit geb ich dir hunderprozentig recht.
wenn sie einen anderen namen hätten wären die ca. 1 stufe unter den alten gunners ;)
 
O

oidi

dass es viele gnr fans gibt, wird hiermit belegt:
www.chinesedemocracy.com

We have 4235 registered users
In total 947 user have visited this site today :: 182 Registered, 13 Hidden and 752 Guests , 89 of them within the last hour.

das um 19:30

genauso hier: www.mygnrforum.com
Our members have made a total of 638078 posts
We have 9925 registered members
125 user(s) active in the past 15 minutes
Most users ever online was 246 on Apr 11 2005, 02:21 PM

auch im deutschen gnr-forum schauts nicht so schlecht aus (das forum wird genauso oft entlehrt wie der pr, eventuell sogar öfter):
www.gunsnroses-forum.de
Unsere Benutzer haben insgesamt 143403 Beiträge geschrieben.
Wir haben 634 registrierte Benutzer
In total 732 user have visited this site today :: 134 registrierte, 6 versteckte und 592 Gäste. , 112 of them within the last hour.

hmmm, gibt doch einige leute, denen die band gefällt ;)
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Wollt HKO noch mal was fragen.
Was ist dein Argument dafür, dass sie Arschlöcher waren / sind?
Axl sehe ich ja wie gesagt ein, Konzertabsagen, Schlägereien etc...
Aber Slash, Duff, Steven etc... sind nie abgehoben und kümmern sich bis heute wirklich liebevoll um ihre Fans! Das war auch nie anders...
Steven zum Beispiel ist einfach ultra-sympatisch, Izzy Stradlin hat sich komplett zurückgezogen und lebt nur für seine Musik (hier mal eine Empfehlung ---> seine Soloalben werden jedem gefallen, der was für Reaggae, Rock n' Roll und schöne Soli übrig hat *gg*).

Dass dir die Musik vielleicht nicht gefällt, kann ich akzeptieren, aber Arschlöcher... das ist harter Tobak.
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
ich will jetzt nichts gross zu gnr sagen, aber mal ein vergleich wegen den foren-besucherzahlen posten:

das The Mars Volta forum, www.thecomatorium.com:
Our members have made a total of 619448 posts
We have 30790 registered members
Most users ever online was 309 on Mar 24 2005, 04:06 PM

und the mars volta kenn wohl bei weitem nicht so viele wie gnr...
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
fällt eigentlich nur mir auf dass die posts von gfc immer offensiver werden...!?

naja zum thema gnr: hab erst vor kurzen wirklich realisiert dass a paar lieder die ich ganz gut fand und hin und wieder in dissen gehört hab von gnr kommen... sind echt ganz gute lieder der rest is eher durchschnittlich
ABER: ich freu mich für die die sie vergöttern ;)
 

Nossek

Parkrocker
Beiträge
647
Reaktionspunkte
1
Alter
35
Ort
Nürnberg
Ich will nur eins sagen:
Die "alten" sind gut, die "neuen" sollten es lieber sein lassen, denn sie zerstören den gut Namen der Band!
Warum hat der eine einen Eimer auf dem Kopf, dass werde ich nicht verstehen! Is das schön, oder was denkt der sich dabei?
 

Blacky

Parkrocker
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bogen
Ein paar Songs von GnR find ich gut , aber der größte Fan bin ich jetzt auch nicht gerade.
 
O

oidi

jokemachine schrieb:
ich will jetzt nichts gross zu gnr sagen, aber mal ein vergleich wegen den foren-besucherzahlen posten:

das The Mars Volta forum, www.thecomatorium.com:
Our members have made a total of 619448 posts
We have 30790 registered members
Most users ever online was 309 on Mar 24 2005, 04:06 PM

und the mars volta kenn wohl bei weitem nicht so viele wie gnr...
find ich ja mal krass, dass die so viele angemeldete user haben. mars volta sind für mich eher eine kleine band, hätt ich nie geglaubt, dass die so viele fans haben. im gnr-forum werden sich eher die hardcore fans aufhalten bzw diejenigen, die von 2001,2002 einige shows gesehen haben.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
@puni: ich werd doch nicht aggressiver, ich war immer so ;)

ne mal im ernst: Die Ursache für den Thread war eine (offensichtliche) Provokation an Oidi. Nicht dass wir 20 Threads haben, in dem GnR Fans und GnR Missachter auf einander losgehen ;)

Wobei ich ganz ehrlich sein muss, ich mich zur Gruppe 2 anmelde :)
 
O

oidi

darum hab ich auch in dem thread geschrieben (aggro-lol, oder wie er hiess): macht von mir aus einen eigenen gnr-thread auf, aber nimmer hier, und gfc hat das eben getan.
es ist mir vollkommen klar, dass es zwei lager gibt. die einen vergöttern gnr, den anderen geht gnr am arsch vorbei. dann gibt es welche, die axl vergöttern und andere, die ihn hassen wie die pest.
das gleiche ist es mit oasis. ich bin einer, der mit denen nix anfangen kann.
geschmäcker sind eben verschieden.
jeder sieht in personen etwas anderes...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ach Oasis sind ja auch riesen-Ärscher. Immerhin in dem Punkt sind wir uns einig ;)

Allgemein kann ich mit Bands nix anfangen, welche ihre Fans schlecht behandeln oder sonst in ihrer Kindheit lieber Anstand gelehrt bekommen hätten..
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Ich mag Bands wegen ihrer Musik, was sie ansonsten so treiben is mir schnurz.....es geht einfach darum dass manche hier Leute vergöttern und manche sie "hassen"....ich schließe mich keinem dieser beider Lager an, denn ich find ihre Musik in Ordnung und bin daher neutral! ;)
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
puni schrieb:
fällt eigentlich nur mir auf, dass die posts von gfc immer offensiver werden...!?
...nein... ;)

Also ich sehs eher so.. ehm Metallica zum Beispiel sind auch nicht mehr das, was sie mal waren, aber ich liebe sie abgöttisch, ich bin auch eine sehr skeptische kritikerin, wer sich meine meinung über st. anger angehört hat weiss das auch, wer allerdings über st.anger nur gelästert hat, ist bei mir auf taube ohren gestossen, ich denke, dass die GnR Freaks genauso sind... Die einen keufen sich massenweise unterhaltungelektronik, andere sind verrückt nach pferde und andere lieben es, sich shows der GnR anzusehen... GnR sind für mich persönlich doch ein Meilenstein in der Rockgeschichte, verbinde sie vor allem mit meiner Jugend, Waldrand Abende, exzessive Räusche und an meine Freundin, die ich kenne seit ich 4 Jahre alt bin und nun nicht mehr gleich nebenan wohnt... (und noch jemand ;) ) Wie ihr sieht ein doch tiefes Gefühl, was andere vielleicht mit ner anderen Band oder einem Song, oder einem Geruch verbinden... Menschen sind verschieden und ich bin dankbar dafür.

@gfc: Wie sehen ÄrscheR denn aus? Sorry, musste sein... ;) *duck*
@cyco: Gute Einstellung! Find ich schön sowas!
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
axl kann noch so viel schei*e bauen, ich will nicht auf die musik verzichten... ich finde viele der songs einfach nur genial und nur, weil er so ein schwieriges kerlchen - ja, vielleicht auch ein arsch - ist, möchte ich die songs nicht missen... deswegen höre ich immernoch GnR und werde dies auch in zukunft machen... AFD ist eines der besten alben, die ich kenne... soll ich das jetzt wegschmeißen, weil sich axl nicht unter kontrolle hat ? nene... er mag ein idiot sein, aber die musik ist und bleibt - meiner meinung nach - genial und deswegen werde ich sie auch weiter hören...
mal was anderes: wenn einem die band nicht interessiert, dann kann es doch einem eigentlich egal sein, wie sie mit den fans umgehen ? denn die müssen damit leben und nicht die, denen die musik eh nicht gefällt... :?