GnR: Interessiert sich überhaupt noch wer für die?

Wie hättest du die Gunners am liebsten?

  • vergraben.. am besten seeehr tief

    Stimmen: 0 0,0%
  • Muh!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    353

FarinUrlaub

Parkrocker
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Ort
Karlsruhe
Website
www.euro88.de
Okay, ohne durchzulesen, was hier gepostet wurde, meine persönliche Meinung.

Ich halte Guns'n'Roses in der Urbesetzung für die wichtigste Rock-Band der Neunziger und eine der größten Bands aller Zeiten. Appetite for Destruction und Use Your Illusions Part I+II zählen zweifelsohne zu den besten Alben die jemals geschrieben wurden. Welche Band kann das schon von sich behaupten. Metallica ?? Lachhaft, es gibt gute und schlechte Metallica-Alben, es gibt aber kein schlechtes G'n'R'. Album. Es ist mir egal, ob dieses Chinese Dingens da rauskommt, odern icht, G'n'R' ohne Slash und Duff iss nicht Guns'n'Roses. Sie haben das einzig richtige gemacht und zum richtigen Zeitpunkt, nämlich auf dem Höhepunkt aufgehört. So sehr ich diese Band liebe (Die 2 Konzerte in Karlsruhe und in Stuttgart) zählen zu den absoluten Höhepunkten und ich hab schon 100 Konzerte gesehen, diese Band ist einfach Geschichte und das ist gut so. Würde es die Gunners heute nochma in der Original-Besetzung geben, bitte. Aber im Moment mag man so recht daran nicht glauben, aber man soll nie nie sagen.

Mich würde mal interessieren, welche Band heutzutage von denen die bei Rock am Ring auftreten aufm Wasen in Stuttgart spielen würden und 90.000 Zuschauer dabei wären. Keine. Selbst wenn U2 dort spielen würden, wären niemals so viele Menschen gekommen, wie damals. Keine einzige Band heutzutage kann es auch nur annähernd mit den Gunners aufnehmen. Sowohl Musikalisch, als auch von den Persönlichkeiten. Ob es nun Arschlöcher waren, oder nicht, wen interessiert das ? Ich mag die Gallaghers auch, vielleicht weil sie eben Arschlöcher sind.

Ich hör hier grad Civil War von Guns'n'Roses und davor hörte ich "In the End" von Linkin Park. Das iss ungefähr so, wie wenn man Let it Be mit "Alle meine Entchen" vergleicht. ....... nahezu unglaublich mit welcher primitiver Musik heutzutage die Massen begeister kann .... aber kein Wunder, die Leutz kaufen sich ja auch Platten von Gracia und Jeanette Biedermann.....

edit by cyco: das geht auch in einem beitrag :)

btw: ich mag die gallaghers auch :D

edit by oidi @cyco: hab den zweiten beitrag gelöscht :lol:
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Also U2 füllt problemlos ein Fussballstadion. Nur so als Vergleich:

Zürich: es wurden 40'000 Tickets in ca 20 Minuten verkauft. Es haben an dem Morgen aber dreimal so viele Leute versucht, tickets zu kaufen...

Und das in einem so kleinen Land wie der Schweiz. Und trotz den EXTREMEN Ticketpreisen
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
GnR waren anfang/mitte der 90er jahre auf ihrem höhepunkt. sie haben einen großen part im damaligen musikgeschehen gespielt, keine frage.
sie mit anderen zu vergleichen, macht wenig sinn. denn andere bands haben ebenso ihren erfolg, nur vielleicht zeitversetzt.

u2 befinden sich seit jahren auf ihrem höhepunkt. der ablauf des vvk zur laufenden tour hat das eindrucksvoll bewiesen.
als beispiel: in amsterdam finden 3 konzerte statt, mit insgesamt ca 180.000 verkauften karten. diese 3 konzerte gingen innerhalb von ca 90 minuten weg.


@ farin:
du als fan findest natürlich, dass es kein schlechtes GnR-album gibt...
andere leute denken das auch von ihrer lieblingsband. ;)
gunners hatten 5 studioalben. metallica deren 9...
 

FarinUrlaub

Parkrocker
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Ort
Karlsruhe
Website
www.euro88.de
KingPin schrieb:
@ farin:
du als fan findest natürlich, dass es kein schlechtes GnR-album gibt...
andere leute denken das auch von ihrer lieblingsband. ;)
gunners hatten 5 studioalben. metallica deren 9...

Abba die Gunners sind doch gar nicht meine Lieblingsband, das sind doch Die Ärzte und Oasis und von Oasis gibt es auch äää, sagen wir mal weniger gute Platten :mrgreen: :mrgreen:
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
also GnR haben viel gute songs.
Aber wenn ich nicht auf den parkrocker gestoßen wäre, hätte ich garnicht gewusst dass es die noch gibt.
wie gesagt, die musik die sie gemacht haben ist nicht schlecht, kenn aber nur ein paar lieder. ob sie live klasse sind oder nicht kann ich auch nicht bestätigen. deshalb hab ich mal mit Muh! abgestimmt
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
KingPin schrieb:
@ farin:
du als fan findest natürlich, dass es kein schlechtes GnR-album gibt...
andere leute denken das auch von ihrer lieblingsband. ;)
gunners hatten 5 studioalben. metallica deren 9...


.........genau so schauts aus!
und der Thread is für mich nach den posts die ich da oben gelesen hab sowieso nur noch (wie schon gesagt) reine provokation und total sinnlos,
weil das wieder so ein Thema is wo man nicht aufn grünen Zweig kommt, weil jeder auf seine GROSSE Lieblingsband nix kommen lässt...............
 
O

oidi

wobei aber die abstimmung doch sagt, dass ich nicht zu unrecht die umfrage editiert hab ;)
für das, dass schon 13 leute abgestimmt haben, wie ich editiert habe, haben die pro-gunners doch aufgeholt :lol:
aber wie du schon sagtest pride: ein fan lasst sich SEINE band nicht schlechtreden. farin weiss wahrscheinlich wovon er redet, wenn er sie schon 2 mal gesehen hat. mein nachbar hat sie auch 1992 auf der donauinsel gesehen, ich hab mitlerweile 26 konzerte auf dvd's gesehen und gehört hab ich über 230. und davon 2 abbrüche ist doch echt nicht oberviel ;)
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
seb schrieb:
Wollt HKO noch mal was fragen.
Was ist dein Argument dafür, dass sie Arschlöcher waren / sind?
Axl sehe ich ja wie gesagt ein, Konzertabsagen, Schlägereien etc...
Aber Slash, Duff, Steven etc... sind nie abgehoben und kümmern sich bis heute wirklich liebevoll um ihre Fans! Das war auch nie anders...
Steven zum Beispiel ist einfach ultra-sympatisch, Izzy Stradlin hat sich komplett zurückgezogen und lebt nur für seine Musik (hier mal eine Empfehlung ---> seine Soloalben werden jedem gefallen, der was für Reaggae, Rock n' Roll und schöne Soli übrig hat *gg*).

Dass dir die Musik vielleicht nicht gefällt, kann ich akzeptieren, aber Arschlöcher... das ist harter Tobak.

Zeig mir mal die Stelle, an der ich das behauptet habe.
 
O

oidi

@jokemachine: werden im marsvolta forum die user eigentlich auch regelmässig gelöscht?
ich bin nämlich grad draufkommen, dass jetzt im mygnrforum 10131 user angemeldet sind, das sind über 200 mehr als noch vor ein paar tagen. ich gehe deswegen davon aus, dass da regelmässig gelöscht wird
 

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
Ja ich hab das geschrieben @seb. Hab mit der aussage auch nicht einzelne Mitglieder der Band (ex) gemeint. sondern das allgemeine Imige der Band
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
@oidi
hm, ich weis es nicht. bin da ja auch nicht täglich drin...
ist auch schwer einzuschätzen, seit dem ich das hier gepostet hab sind bis jetzt noch ca. 500 neue user angemeldet...
ist schon heftig, ist mir vorher auch nich so wirklich aufgefallen...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
oidi schrieb:
@jokemachine: werden im marsvolta forum die user eigentlich auch regelmässig gelöscht?
ich bin nämlich grad draufkommen, dass jetzt im mygnrforum 10131 user angemeldet sind, das sind über 200 mehr als noch vor ein paar tagen. ich gehe deswegen davon aus, dass da regelmässig gelöscht wird

Ach Jungs.. lassts doch sein mit dem Schwanzvergleich..
 
O

oidi

@gfc: wir haben keinen schwanzvergleich nötig. es war eine sachliche diskussion ohne hintergedanken ;). mir ist erst jetzt bewusst geworden, dass sich so viele neue leute anmelden.
@joke: krass, hätt ich nie gedacht.