GnR: Interessiert sich überhaupt noch wer für die?

Wie hättest du die Gunners am liebsten?

  • vergraben.. am besten seeehr tief

    Stimmen: 0 0,0%
  • Muh!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    353

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Mal ganz ehrlich: GnR geht mir dermassen am Arsch vorbei, das glaubt man gar ned.

Da wird auf einer Legende herumgeritten, welche eigentlich seit Jahren tod ist. Elvis wusste wenigstens, wie man von der Bildfläche abtritt, bei den Gunners hab ich das Gefühl das ist ne Band in Wachkoma, welche künstlich durch die Musikindustrie am leben erhalten wird um den letzten $ herauszupressen.

Die Gunners mögen vor JAHREN guten Musik gemacht haben, waren aber schon immer die grössten Ärscher. So behandelt man vielleicht Mastschweine, aber keine Fans. Abgesagte Konzerte, jahrelang verschobene Alben, prügelnde Frontmänner etc.

Darum die aktuelle Umfrage. Meine Antwort sollte klar sein: Lasst die Komapatienten sterben und nie mehr reviveln!
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
Da gehe ich mit gfc konform.
Was hätte das für eine große Band werden können? Und jetzt....
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Ich hab 2 Alben von denen, da sind schon einige Rockklassiker drauf das bestreitet ja niemand. Aber wie gesagt, ihre Zeit ist vorbei!

Da sind Metallica für mich wesentlich mehr Legende. Die mögen zwar ein neues Album produziert haben, was reichlich kontrovers war und sehr viele Leute zwiegespalten waren, was die Meinungen dieser Platte anging. Aber sie sind immer noch eine der besten LIVE-Bands der Welt und rocken wie eh und je und touren sich den Arsch ab (2003 & 2004).

Von den Gunners hört man ja derweil nichts dergleichen!
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Ich hab jetzt vorerst mal nicht abgestimmt, denn die Antwortmöglichkeiten lassen zu wünschen übrig.naja egal

zum Thema: Ich hab die AFD, und die beiden UYI Alben,denke das reicht auch :) alle 3 Alben finde ich erstklassig, da steht nicht viel gegen...Also am Arsch vorbei gehn se mir also nicht.

Denke ich werd dann doch mal Antwort 1 ankreuzen. Wenn se nicht wiederkommen, naja, pech gehabt...
Wenn Axl und seine Crew (wer auch immer) nochmal losziehen und schöne alte Gunner SOngs spielen auf Konzerten, wäre das trotzdem supergeil

p.s.: Ich freu mich auf Oidi´s Antwort auf diesen Thread :)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
vielleicht war oidi gerade der anstoßpunkt...
ich hab muh abgestimmt! :)
 
O

oidi

1: hab die umfrage editiert, was ich abstimme, werdet ihr euch denken können ;)

2: gfc:
01.15.01 - Rock City, Barra da Tijuca, Rio de Janeiro, Brazil
attendance: 200,000+
das sagt eigentlich alles aus, ob sie noch beliebt sind, weiss ja nicht, ob robbie williams oder was weiss ich wer, jemals soviele fans bekommen.
3:
jahrelang verschobene Alben
da es nie einen offiziellen releasetermin von chinese democracy gab, kann man nicht von verschoben sprechen.
4:
waren aber schon immer die grössten Ärscher
so lange sie nicht ärsche sind ;) :lol:




ansonsten sag ich nix dazu, war immer fan, werd immer fan bleiben. das ist wie beim papst: bevor der nicht stirbt, hört er auch nicht auf ;)
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
Zu dem Zuschauerargument
Das war 2001. Vor über vier Jahren! Hier geht es um die Gegenwart!

Das Argument mit dem Album zeigt einmal mehr, dass Du das Thema einfach nicht objektiv betrachten willst.
 
O

oidi

ich finds krass, dass ein album so lange prodzuiert wird, dass die finishing touchings jetzt schon fast 1 jahr dauern, aber ich kann nicht verschoben sagen, wenn es keinen offiziellen releasetermin gab.
judas priest - angel of retribution war vor rip 2004 auch schon so gut wie fertig und ist am 28.02.2005 erschienen.
bei gnr wird die frage sein, ob das album überproduziert klingt, falls es erscheinen wird.
zu 2001: ich denke, dass gfc die alten gunners gemeint hat (1987-1993) und nicht mal weiss wer new-gnr wirklich ist. ich wollte damit nur zeigen, dass gnr auch 8 jahre nach dem bruch noch leute angezogen haben.

dass sie erfolgreich bzw. bekannt sind und nicht jedem am arsch vorbeigehen, hinterlegt ihr best of, dass in diversen ländern auf platz 1 der charts war und 2005 für einen echo nominiert war.
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
ich mochte sie nie und daran wirds sich auch nix mehr ändern :P
in meinen bekanntenkreis siehts aber anderes aus. da gibts leute die 10 GnR schirts, alle original alben und dvds haben......
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
@oidi
Wenn diverse Bandmitglieder sagen, das kommt im Sommer, im Herbst, wann auch immer raus und es erscheint dann doch nicht, kann man in meinen Augen sehr wohl von verschoben reden.
 
O

oidi

die diversen bandmitglieder sagen immer das gleiche ;)
stinson hat gestern gesagt, dass es im 4 quartal erscheinen wird. wenn du das glaubst, bist du selber schuld.
new-gnr sind axl und seine angestellten. axl hat das sagen, und er hat sich dazu noch nicht geäussert. wenn ich bei einer band dabei bin und keine rechte hab, kann ich 10mal sagen, wir spielen morgen da oder dort, wenn dann der chef aber sagt, nein, wir spielen dort, dann gilt das was der chef sagt.
und der chef hat eben noch nicht gesprochen
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
Bzgl. des Albums glaub ich an gar nix mehr ;)
Dann soll der Chef zusehen, dass seine Angestellten keinen Müll erzählen.
Denn genau das mit dem Verzögern des Albums ist doch einer der Hauptgründe für das ramponierte Image der Gunners in der heutigen Zeit.
 
O

oidi

wo du recht hast, haste recht. es regen sich viele drüber auf. ich hör schon gar nimmer hin, wenn der stinson oder der dizzy was sagen, solang axl nix sagt, ist es uninteressant. der chef hat immer noch das letzte wort (leider...)
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
also ich würd sagen das GnR unsterblich bleibt und die Musik die GnR gemacht hat auch!
Aktuell sehe ich das so, für mich ist dieses GnR wie jezt die aktuelle besetzung ist, einfach nicht DIE GnR.
Dass heist für mich ist das ehe die Axl W. Rose ich kann ohne erfolg nicht lebenBand.
Was wiederum heist, das die oben genannten antwortmöglichkeit

"Guns n' Fuckin Roses werden immer Leute anziehen"

nur auf DIE GnR mit Slash und den anderen zutrifft!

ich mein ich werd mir des album sicher holen, aber GnR isses für mich nicht mehr.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
GnR sind und bleiben für mich unsterblich.
Und der einzige Arsch war eigentlich Axl, Slash & Co. haben sich immer um ihre Fans gekümmert und tun das auch weiterhin.
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
GnR WAR für mich eine große Band. Jetzt sind das für mich "nur" ein paar Musiker, deren Band GnR heißt und deren Frontmann Axl Rose ist. Daher verstehe ich auch nicht, dass viele so heiß sind auf die. Sicher - GnR hat eine Menge klasse Songs, aber wie gesagt: Für mich ist das nicht mehr GnR...

Zu den Zuschauer: Ich glaube jede halbwegs größere Band bekommt soviel Fans auf einem Konzert zusammen, wenn das das einzige Konzert für mehrere Jahr ist!


Kurze Anmerkung (bevor jemand ankommt "aber AC/DC, QotS,... spielen auch nicht in original Besetzung": Es macht für mich einen großen Unterschied, welche und wieviel Personen in einer Band ersetzt werden. Wenn Robbie Williams seinen Schlagzeuger austauscht, dann wird das niemanden interessieren. Wenn jedoch wie bei GnR die komplette Band (außer Sänger) ausgtauscht wurde, wobei hier sogar noch einzelne Musiker (Stickwort Slash) einen hohen Bekanntheitsgrad genießen, dann sieht die Sache anders aus...