Grillen

Huntermaster

Parkrocker
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
NBG
Kauf im Aldi Obstwasser, brennt, schmeckt und hält warm. Bei Minustemperaturen auf der ausgebauten Vwbus-Sitzbank getestet.....:mrgreen:
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
also wir hatten nen großen Gasgrill, hat keinen gejuckt...ham zwar bischen anpüfiff bekommen weil wir ne zu große Gasflasche hatten, aber abgenommen wurde se uns trotzdem nciht^^
 

Flip

Parkrocker
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Oberfranken
sind dann zum obi gestapft, den billigsten genommen und ab dafür. gesagt hat da niemand was oO.

OBI Grills sin halt einfach super 8) muss ja bisschen werbung für meinen Betrieb machen :D Ich werd mir dieses Jahr auch wieder nen billig grill bei uns kaufen ^^ Kosten net viel und für die paar tage sin se echt net schlecht
 

Deadman

Auf Nippelsuche
Beiträge
292
Reaktionspunkte
6
Alter
32
Ort
Eichendorf
wir hatten so nen kleinen Grill dabei. Als wir den dann anmachen wollten bzw an hatten, kam der security und meinte wir sollten den ausmachen. Naja wir haben den dann hinter unser Zelt gestellt und einfach dann gegrillt.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich muess immer eine zimmlich grosse mit nehmen. Deshalb nehme ich meine Weber. Denn 15 leute kochen davon und 1kg Porterhouse Steaks brauchen einfach eine groessere grill.
 

Dr.Seltsam

Parkrocker
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
Ich wollte mal fragen wies mit Einweggrills aussieht dies bei Aldi/Lidl manchmal im Sommer gibt? Taugen die was und wie teuer sind die normalerweise?

Hatte s letzte mal 2 Stück von Pollin (pollin.de) dabei, die gingen sehr gut und brannten perfekt, für 1,95Euro auch iO. Jedoch halt +Versandkosten.

Nen Kollege hatte nen anderen dabei, den wir nicht zum Brennen überreden konnten.

Nen Grill+Kohle ist einfach mit zu viel Arbeit verbunden :smt043
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
@Dr. Seltsam:

wie ich hier oder an anderer stelle schon geschrieben habe, sind die einweggrills durchaus ok (v.a. werden sie wohl inoffiziell toleriert). du brauchst die auch nicht im internet bestellen und zu rip mitschleppen; beim obi "um die ecke" gabs die letztes jahr für 2 euro / stück. einzige nachteile sind eben die vergleichsweise kurze brenndauer (also mehrere nehmen) und der ekelhafte chemiegestank beim anzünden, der vom integrierten grillanzünder kommt.
 

Bullet for the Pain

Parkrocker
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Website
www.myspace.com
Also ich muss sagen mir schmeckt das Fleisch vom Einweggrill mal gar nicht.
Hatten letztes jahr einweggrills dabei und das fleisch hat so nach chemie geschmeckt.
Bääähhh.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Ich werd mir wieder mit meinen Luxus-Gaskochern lecker Schnitzel und Co machen!
Kann Dauergrillen net so ganz haben!

EDIT:
@Bullet for the Pain: Gratuliere zu deinem tollen Geburtstag!:smt023
 
Zuletzt bearbeitet:

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Also die 10 € Billig-Grills die es gibt sind auch nicht besser als die Einwegschalen und haben bei uns noch nie ein Festival überlebt. Ich denk dieses Jahr werden wieder Einweg-Grills mitkommen oder vor Ort gekauft werden. Nachteil war letztes Jahr nur da wir am Hang gecampt haben sind die ganze Zeit die Würste vom Grill in den Dreck gerollt.
 

Mölle

Parkrocker
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Gau-Algesheim/Mainz
Oho, ich bin der Meinung, dass es einige 10€ Grills gibt, die besser sind als die Einweg-Dinger. So Fassgrills halten einiges aus und machen ordentlich Dampf. Im Gegensatz dazu haben wir damals mit den Einweggrills kein Schnitzel gar bekommen.
Einen fetten Gas-Grill mitzubringen ist schon etwas dekadent, aber warum nicht, man muss sich ja auch mal was gönnen ;)
 

Alzn

Parkrocker
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Nämberch
die einweggrills taugen schon für bradwörschd. ein dickes steak brauchst da ned draufhaun. bei uns gibts eh nur 3 im weggla:smt023
mist, hab jetzt hunger bekommen...
 

Silvro

Parkrocker
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Suderode/Harz
Website
www.jrk-harz.de
hmm also ich find auch net das einweg grills reichen und im baumarkt gibts ja echt normale grills für fast den selben preis!!!!! hatten letzten jahr nachbarn die hatten eine riesige Feuerschale mit und da hat auch niemand etwas gesagt...... zum grillen wurde daneben auch ein quadratisches erdloch ausgehoben kohle rein und rost drauf und es funktionierte sogar.......
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Wir haben jetzt zimmlich viele leute in unsere gruppe so wir werden zwei Webers mit bringen und viele kohlen bei dehn man keine brennflussigkeit braucht.