Guns N' Fuckin Roses are BACK!

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Dieses Vorurteil, dass GnR ihre Konzerte so oft absagen würden ist mittlerweile auch überholt.
Die Europa- (bzw. Welt-) Tournee letztes Jahr ging ohne Probleme über die Bühne und 2 Absagen bei an den 90 Auftritten (ich glaub so viele waren's circa) halte ich nicht für dramatisch.

Da gibt's einige andere Bands, die viel mehr Konzerte abgesagt haben (unter anderem bei RIP ;) )

Ich war letztes Jahr in Prag und fand das Konzert absolut geil.
Axl singt mit Sebastian Bach.
Izzy Stradlin ist mit auf der Bühne, geile Setlist, lange Spielzeit, Axl Rose in bester Laune... was will man eigentlich mehr?

Das einzige was mir langsam auf den Sack geht, ist der Hick-Hack um Chinese Democracy.
Die gehörten neuen Songs find ich allesamt top, aber dass Axl die Scheibe einfach nicht rausbringen will (oder kann?) regt mich wirklich langsam auf.

Jetzt gibt's ja anscheinend auch wieder Probleme mit der Plattenfirma, mal sehen was letztendlich dabei rauskommt.

Btw.: Ja die neuen Musiker sind allesamt toll.
Nur mal in das Tommy Stinson Solo-Album reinhören oder in eines von Bumblefoot... großartige Werke und zwar jede auf ihre Weise =)

Übrigens:

Der Duke war gestern in nem neuen Trailer zu sehen, mal sehen was jetzt eher kommt: Duke Nukem Forever oder Chinese Democracy..? Langsam wird's spannend :mrgreen:
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
harry2511 schrieb:
naja witz is übertrieben. die konzerte ausm letzten / diesen jahr waren schon erste sahne...klar ohne slash duff usw, aber die anderen sind durchaus richtige gute musiker und musikalisch kann man die konzerte nicht shclechtreden. axls stimme ist immernoch gut und über die qualität der lieder brauchma auch net reden^^. hat mich damals schon sehr angek*** dasse nciht im park gespielt haben und hoffe schon auf ne weitere europatour und auf das album^^

Nein sie sind eine witz. Wie lang sollte die album schonn raus? Wird es jehmals raus kommen?

Als der live show? Hast du die originalle GNR im konzert gesehen? Ich habe und es nicht mehr im vergleich.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
icedearth schrieb:
Nein sie sind eine witz. Wie lang sollte die album schonn raus? Wird es jehmals raus kommen?
Als der live show? Hast du die originalle GNR im konzert gesehen? Ich habe und es nicht mehr im vergleich.

zu tour/live:
habe guns n' roses leider noch nie gesehen. also weder alt noch neu. habe aber sowohl die live in tokyo dvd als auch den rock am ring auftritt vom letzten jahr da und behaupte jetzt einfach mal dass das ganze musikalisch nach wie vor super is und von einem "witz" doch sehr weit entfernt ist.
die songs die sie auf den (langen! (auch gut und gerne >2h) konzerten spielen sind für mich durch die bank genial. und lieber steht da axl auf der bühne mit anderen musikern die wirklich was von ihrem handwerk verstehen, als dass eine andere band nur ansatzweise versucht an die gunners ranzukommen und/oder lieder covert oder die songs "nicht mehr gespielt werden" (weils keien band dazu gibt^^).
soll das lieber axl rose, die stimme von gnr, mit selbst ausgewählter und guter neuer band machen.

zu chinese democracy:
ist halt leider das sorgenkind...ich glaub aber gerade die lange vergangene zeit macht das ganze immer schwerer für axl. je länger es dauert umso größer werden die erwartungen. nicht vorzustellen, wenn das album denn mal kommt und dann niemanden wirklich vom hocker reißt. ich denke in der hinsicht ist axl ein perfektionist. v.a. weil er der einzige (mit izzy ? / weiß jetz garnich genau) in der band "guns n' roses" ist die nunmal eine der größten rock bands aller zeiten ist und sich das neue album zwangsweise mit afd und den uyi alben messen muss.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
harry2511 schrieb:
einfach mal dass das ganze musikalisch nach wie vor super is und von einem "witz" doch sehr weit entfernt ist.

Das ist deine meinung. Meine meinung ist das es nicht mehr das gleiche ist wie vorher und als langzeitige fan der die alte GNR gesehen hat ist es anders and nicht mehr so gut.

Die musiker sind gute musiker, das will ich nicht weg nehmen....
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Oh mein Gott! :)

blabbermouth schrieb:
UK's Classic Rock recently tracked down Beta Lebeis, personal manager of Axl Rose, who confirmed to the magazine that GUNS N' ROSES' "Chinese Democracy" album "was finished before Christmas."

She added: "Everybody knows that."

Lebeis said Axl is currently "in negotiations" with unspecified parties to arrange to album's on-sale date.

However, Classic Rock believes that "Chinese Democracy" may not be "released" in the traditional sense — at least not initially.

The magazine suspects that GN'R may follow the RADIOHEAD route of pay-as-you-like downloads. But the publications stresses that this has not been confirmed.

Another source close to the GN'R camp also suggested that "Chinese Democracy" may gain a conventional release in late summer, with a view to it becoming "a big Christmas album."
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Welches Jahr Weihnachten?
Ausserdem, wer sollte fuer die Farce eigentlich noch irgendwas zahlen?
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ja klar, aber wieviele Leute sind so vernarrt (im positiven Sinn) ind GNR, wie Du?
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Axls band ist die groeste GNR Tribute band...

mit grandiosen musikern, so dass man sie fast schon als eigenständige band sehen könnte :P
fehlt nur noch ein album, dass seit geraumer zeit ausständig ist 8)

Die sind gute musiker aber ich kann einfach nicht mehr wahr nehmen. Ich wahr frueher eine sehr sehr grosse fan von GNR (Die musik find ich immer noch super) und ich habe die originale GNR einmal gesehen aber jetzt ohne die originale band und diese album das nie raus kommen wird kann ich sie einfach nicht wahr nehmen.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.821
Reaktionspunkte
5.099
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
von metal-hammer.de :mrgreen:


Kein Gunners Album ohne mehr Kohle

Die Gerüchte um das schon seit Jahren angekündigte Guns N’ Roses-Album CHINESE DEMOCRACY reißen nicht ab. Jetzt heißt es, dass es das Album erst geben wird, wenn Sänger und Chef Axl Rose erfolgreich mehr Geld erhandelt hat.

Ob die Plattenfirma den ohnehin schon gut geplünderten Geldtopf noch weiter aufmachen will, ist allerdings unklar. Bisher hat das Album CHINESE DEMOCRACY in seiner Entstehung schon geschätzte 13 Millionen Dollar verschlungen – wie es jüngst in einem Bericht hieß.

Die Arbeiten laufen aber auch schon seit Ende der Neunziger, so dass einiges zusammenkommt. Die Erklärung, Axl Rose verhandele, obwohl das Album schon längst fertig ist, klingt daher durchaus plausibel.

Immerhin geht man mittlerweile von einem fertigen Album aus, so dass Guns N’ Roses vielleicht auch mal wieder live beklatscht werden kann, nachdem ihre 2002er Tour im Sande verlief und erst 2006 Fans die Band in diversen Ländern sehen konnten.
 

Dickie

Parkrocker
Beiträge
3.642
Reaktionspunkte
318
Alter
33
Ort
Rübennasenhausen
Website
www.bergrennen-unterfranken.de

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
9 Songs vom Album sind gestern geleakt worden.
6 davon waren schon bekannt.

Einige der neuen klingen sehr interessant (durch Piano / Flamenco / Jazz - Parts), andere dagegen ein wenig langweilig beim ersten Hören.

Die Bekannten sind durch die fette Produktion aber nochmal um einiges geiler geworden und gefallen mir noch besser.