Guns n' Roses - Europa Tour 2006

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Bei mir hängt das von meinen Eltern ab, weil wir gleich nen kleinen Urlaub dranhängen wollen.

Aber in Dublin oder in Prag (das übrigens auch mit dem Auto von hier sehr schnell erreichbar ist) werd ich auf jeden Fall anwesend sein 8)
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
TheEmperor schrieb:
weiß eigentlich schon einer was son Ticket kosten soll?

In Dublin zwischen 54, 50 Euro und 75 Euro
In Polen (Warschau):
Stehplatz 27 Euro, Sitzplatz 55 Euro, VIP-lounge 87 Euro
Schätze mal in Prag wird es ähnlich günstig wie in Warschau 8)
Sobald es Tickets gibt, werd ich's hier reinposten.
 
C

chicken

geil wäre halt noch berlin in dieser zeit irgendwan!

dann wär ich zumindest da am start!
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Ja geil, wenn Prag 30 Euro kosten würde, das wär geil...aber ich befürchte, das man unter 40 Euro für die Zugfahrt hin und zurück nicht umherkommt, wenn nicht sogar mehr
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
2 Neue Tourdates:

06-07-2006: Helsinki, Finnland
28-06-2006: Oslo, Norwegen

Das heißt GnR spielen zweimal und auch noch direkt hintereinander in Helsinki!
---> Von wegen Axl spielt nicht 2 Tage hintereinander...
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Karten für Prag gibt es nun hier zu bestellen:

http://www.visitprague.cz/main.php3?s1=culture&s2=concert&lng=de&id=36

Preis pro Stück: 43 Euro + Manipulationsgebühr 3 Euro (Standing)49 Euro + Manipulationsgebühr 3 Euro (Sitting - 3rd category)53 Euro + Manipulationsgebühr 3 Euro (Standing near the stage)59 Euro + Manipulationsgebühr 3 Euro (Sitting - 2nd category)85 Euro + Manipulationsgebühr 3 Euro(Sitting - 1st category)

Wichtig: Bei Notiz "delivery by mail" angeben!

Meine Karten sind schon mal bestellt :D
"Standing near the stage" natürlich ^^
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
---Weiterer Gig bestätigt---

Für alle Schweizer:

21.06.2006 - Zürich (Hallenstadion)

(1. Post aktualisiert)

Edit:

Die 2 RS Shows sind nun auch dabei.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Hier mein Review aus Prag:

Die Stadt ist einfach der Wahnsinn, gutes günstige Bier + Essen... und viele nette, hilfsbereite Menschen.
Dann die Sazka Arena... das modernste Eishockey-Stadion Europas!
Wirklich eine klasse Location, gleich mehr dazu.

Um 4 Uhr Nachmittags waren schon ganz schöne Schlangen vor der Arena, aber ich entschied mich trotzdem, erst zum Fantreffen zu gehen.
Dort traf ich Zombux aus dem Cd.com bzw. htgth Forum und trank mit ihm schon ein bisschen vor ^^
11 Bier hat der Kerl verschlungen und man hat's im kaum angemerkt ;)

Einlass war um 6 Uhr, wir sind aber erst gegen 7 Uhr hin.

Bin immer noch total geplättet von der Arena... große Toiletten, selbst nach dem Konzert kein Anstehen.. uns super sauber.
Viele Bars und andere Möglichkeiten sich vor dem Konzert zu vergnügen.
Einlass in den Innenraum erfolgte dann gegen halb 8.

Für den Bereich hinter dem ersten Wellenbrecher werden Bänder verteilt, man kann hinein und raus wann man will.
Bin dann sogar nochmal aufs Klo und hab trotzdem wieder den Platz in der ersten Reihe bekommen---> Super!
Auch die Securities sind sehr nett und verteilen in den Pausen Wasserbecher.
Neben der Bühne kann man die Red Hot Chili Peppers erblicken, die sich das Konzert wohl auch nicht entgehen lassen wollen.

Avenged Sevenfold legen los und sind heute äußerst schwach... liegt wohl auch am schlechten Sound.
Danach aber Sebastian Bach!!
Alle Skid Row Klassiker werden gespielt und man meint schon fast, er ist der Headliner heute Abend.
"Monkey Business", "I remember you", "Slave to the grind", "18 and life"... um nur ein paar zu nennen.
Baz reißt das Publikum zumindest vorne gekonnt mit und geht dann gefeiert von der Bühne, guter Auftritt.
Auch seine Ansage zu seinem Freund Axl kann begeistern :)
Er unterhält sich dann mit Fans in der ersten Reihe und auf den Rängen und man merkt ihm an, dass er heute gut drauf ist.

Dann heißt es warten... über eine Stunde... aber gegen 23:10 ertönt dann auch "schon" das Intro... und GnR eröffnen mit Wttj :)
Axl's Stimme ist der Wahnsinn, wie der Kerl das jedes Konzert durchhält ist für mich ein Rätsel.

Der Sound ist nun perfekt abgemischt, hab echt noch nie jedes einzelne Instrument so toll raushören können.
Die Pyro-und Lichttechnik ist vom Feinsten, sowas hab ich auch noch nie gesehen... perfekt abgestimmt zur Musik!
Die neuen Songs sind der Wahsinn live... ich war ja bei Rock in Rio eher enttäuscht von "Better" und "I.R.S.",
aber man muss es echt so gut abgemischt live gehört haben! Fantastisch!

Auch "The Blues" und "Chinese Democracy" kommen sehr gut an.
Axl ist ebenfalls gut drauf, reißt einige Witze, mault einen Slash Fan an ("fuckin' dickhead") und fordert ihn zum Tanzen auf und gratuliert den tschechischen "Fuckers!" zum 3:0 gegen die USA.

Nochmal... die Pyro-Show ist dermaßen geil, das man gar nicht weiß, wo man überall hingucken will ^^

Robin Finck kommt zum Gitarrespielen mal in den Foto-Graben und lässt sich begrapschen... sehr cool.
Auch Axl rennt von links nach rechts über die Bühne, hält sein Mikro bei den Mitsingpassagen ins Publikum und lächelt einigen Leuten immer wieder zu (so auch mir :D)

Dann kommt auch noch Izzy Stradlin' mit auf die Bühne und zwar für ganze 4 Songs!
Da gab es für mich natürlich kein Halten mehr *g*
gnrprague937uc.jpg

Auch Sebastian Bach legt natürlich sein Duett mit Axl hin ("My Michelle").

Nochmal zu den Solos: Sie fügen sich perfekt in das Konzert ein und machen richtig Spaß beim Zuhören.
Bumblefoot spielt das "Don't Cry" Instrumental leicht variiert alleine und alle singen mit ---> Gänsehaut!!

Ein Bühnenfeuerwerk + Konfetti-Regen beenden dann das Konzert während "Paradise City".
Weiß gar nicht mehr genau wie lang das Konzert gedauert hat... war dann jedenfalls schon gegen 2 Uhr Nachts, da wir erst um halb 4 wieder am Campingplatz waren.
Ein unvergessliches Ereignis.. wer die Band noch live sehen kann, sollte dies tun!

Einziger Kritikpunkt: Chris Pitman... den Kerl braucht keine Sau!

Selist:

Welcome to the Jungle
It`s so Easy
Mr.Brownstone
Live and let Die
Better
Dizzy solo ("Civil War Theme") and The Blues
Sweet Child O` Mine
Bumblefoot Solo (whole Don`t Cry)
You Could be Mine
Knockin` on Heavens Door
Fortus and Finck solo (Aguilera - Beautiful)
Out Ta Get me
Axl Solo (Fucking Off in G :D)
November Rain
Chinese Democracy
My Michelle (w. S.Bach) ....great performance.....
Think About You (w.Izzy)
Patience (w.Izzy)
Brain`s very short drum solo
Nightrain (w.Izzy) ......awesome...
I.R.S
Finck solo and Paradise City ( w. IZZY !!!!!! )

Fotos von der Show: http://www.novinky.cz/kultura/pozdni-vecirek-axla-rose_87987_73n51.html
Und viele tolle Fotos hier ziehen: http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=2C01F45D47346C36
Fotos von nahem + Setlist und Sebastian Bach / Avenged Sevenfold:
http://www.irockshock.net/modules.php?name=News&file=article&sid=671

Sehr geil auch die hier:
gnrprague9

KOT13ad31_gnr07.jpg

KOT13ad6f_gnr17.jpg

KOT13ad6c_gnr13.jpg

gnrprague5.jpg

gnrprague707iw.jpg

gnrprague55.jpg

gnrprague31.jpg


Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler etc.. bin immer noch übermüdet ^^