Halloween

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
@the_Clarence: Na Laternensingen..., es rennen alle Kindergartenkinder und Grundschulkinder von Haus zu Haus, singen "Laterne Laterne" oder ein anderes Lied und kriegen was Süßes dafür.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ups ja genau das meinte ich aber. Hmm hab wohl nicht ausreichend geschlafen ;) Also nochmal, ich meinte St. Martins singen und nicht Martin Luther singen. Obwohl, hab ich halt was neues erfunden :)
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
@Skywalker: Stimme dir zu. Es wurden im Bundesland Vorarlberg einige Halloween Partys, die teilweise von Schulen veranstaltet wurden, wegen eben diesen Idioten abgesagt, da diese sich im Vorfeld schon nicht beherrschen konnten. Ebenfalls wurde auf unserem Internetportal angekündigt welche Strafen die "sauren Racheaktionen" nach sich ziehen können.

Ich versteh nicht warum das bei uns nicht klappt. Ich war vor 2 Jahren an Halloween in Amerika live vor Ort. Da ging jeder verkleidet in der Ortschaft umher. Sogar die Eltern waren mit dabei. Zuerst ging man eben mit den Kindern Süßigkeiten sammeln - wobei angemerkt werden muss, dass Trick or Treat eher nicht so ernst gemeint ist, wie bei uns eben angenommen - danach brachte man die Kinder heim und die Eltern gingen noch aus und das wars. Da soll noch einer sagen die Amerikaner bringen nix zustande! ;)
 

Zonga

Veteran
Beiträge
2.103
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Website
www.myspace.com
also mir haben traditionell ne Halloween Party bei mir zu hause gemacht.
Natürlich ordentlich gesoffen !
Mit wollten eigentlich noch draußen mit der Kettensäge rumlaufen aber mein Kumpel hat sie vergessen
 

Hockeycreature

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Nürnberg
Also hier in Kanada ist Halloween echt ne klasse Sache. War echt total witzig gestern.
Das Problem in Deutschland ist halt, dass zum einen nur die Hälfte mitmacht oder überhaupt weiß was das ist und die Partys halt auch mehr so wie an Fasching veranstaltet werden und hauptsächlich gesoffen wird.
In Nordamerika ist das aber trotz dem ganzen Horror und Grusel ne Riesen Sache für die ganzen Kinder, die sich da alle schon Wochen im voraus freuen und von Halloween eigentlich am meisten haben. Darüber hinaus geben sich die Leute hier echt Riesen Mühe mit den Kostümen. Ist auch wesentlich witziger gewesen als an unserem Fasching.
 

Tarja

Parkrocker
Beiträge
433
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
nähe Frankfurt/Main
Ich mag Halloween,jedenfalls besser als immer das fasching getue ,einfach gruseliger ^^
naja leider ist das bei uns hier in der gengend kaum was los,wär ich an dem tag gern in amerika :P
und feiern konnte ich auch nicht gehn wil ich heute arbeiten musste *hoil*
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
bei mir wurde auch geklingelt und dann musste ich mit schrecken feststellen, dass wir eigentlich nichts Süsses im Haus haben!!!!!!

Hab die Kiddies dann mit Hustenbonbons betrogen *g*
 

Tarja

Parkrocker
Beiträge
433
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
nähe Frankfurt/Main
DonMarcoli schrieb:
Tarja schrieb:
Ich mag Halloween,jedenfalls besser als immer das fasching getue

verkleidet und besoffen feiern, wo ist jetzt da der unterschied ?

an helloween ist die aufmachung einfach besser,hmm schwer zu erklären wie ich das jetzt meine,einfach besser als hexen ect verkleidet zu sein als knallbunte clowns oder sowas,einfch dunkler,gruseliger haevier *lol* :P
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
the_Clarence schrieb:
I Am Disturbed schrieb:
Ups ja genau das meinte ich aber. Hmm hab wohl nicht ausreichend geschlafen ;) Also nochmal, ich meinte St. Martins singen und nicht Martin Luther singen. Obwohl, hab ich halt was neues erfunden :)

Aaaah, st.martins-umzug.. den gibts bei uns auch
sags doch gleich :roll:

Wollte ich ja eigentlich sofort sagen :) habe nur blöderweise die falschen Wörter erwischt ;)
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
Tarja schrieb:
an helloween ist die aufmachung einfach besser,hmm schwer zu erklären wie ich das jetzt meine,einfach besser als hexen ect verkleidet zu sein als knallbunte clowns oder sowas,einfch dunkler,gruseliger haevier *lol* :P

naja: an faschingspartys kommen alle verkleidet, bei halloween feiern ( zumindest in nürnberg ) hat nicht einmal 1/3 ein kostüm... :)
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
man kann sich ja auch beim Fasching als Hexe oder Kürbiskopf etc. verkleiden *g*