Halloween

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Mann, was zum Teufel?

Vor 2 Jahren hat man in Deutschland von dem Fest kaum was mitbekommen, nun wird bei mir die ganze Zeit Sturm geklingelt.

Da kommen dann 16jährige(!) an, die "Äh, was Süßes oder was Saures" vor sich hin murmeln.

Naja, wenigstens bekommt meine Mutter nun ihre Äpfel los, die langsam das Faulen beginnen.

Und, zieht jemand von euch um die Häuser oder werdet ihr auch genervt? ;)
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich werde nicht um die Häuser ziehen, aber ich werde auch nicht genervt werden. Denn obwohl ich denn die Sache an sich voll bescheuert finde nutze ich mit meinen Kumpels den Anlass und es gibt ne fette WG-Party ;) Da wird jetzt erst mal gut gebechert :mrgreen:
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
finds an sich bescheuert, aber party machen kann man! das muss man schon sagen..wenn einer klingelt mach ich gar niht erst auf...
 

Kaminfreunde

Parkrocker
Beiträge
1.111
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Tübingen
Website
www.fotocommunity.de
Meine Eltern ärgern sich eben schwarz! Es klingelt wirklich ganzschön oft. Ich mein früher hat man seinen Rübengeist geschnitzt und sich ab und an gefreut n Bonbon zu bekommen, wenn überhaupt. Aber jetzt - die sind ja nurnoch penetrant und nervig!

Aber egal machen uns einen netten Abend mit schaurigen Filmen.
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
kann mit dem ganzen kram absolut nichts anfangen... :evil:

warum das bei uns in deutschland jetzt so aufkommt, verstehe ich auch nicht...

bin aus dem grund auch daheim geblieben und verbringe den abend mal ruhig zuhause :)

für nächstes jahr habe ich aber eine idee: ich pack ein schnapsglas ein, ziehe um die häuser mit dem spruch:" schnaps oder saures"... spätestens nach dem ersten häuserblock bekomme ich eh nichts mehr mit.. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Das macht der Speedy auch. Der geht mit Kumopls rum und sagt "Schnaps oder Bier"

Ich bin mal gespannt ab wann sie tilt sind :lol:
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Das mit dem Schnaps ist ne Hammer - Idee, das werd ich dann auch mal durchziehen :mrgreen:

Ich kann mit Halloween überhaupt null anfangen, das ist immer der Tag im Jahr, indem ich die Haustür zu mach und einfach nicht öffne, wenn's klingelt... schlimmer als die ganzen heiligen "3" Könige :lol:
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.823
Reaktionspunkte
5.107
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Also ich muss sagen ich hab dieses Jahr zum ersten Mal kinder rumgehen sehen. Wir ham aber nciht aufgemacht weil wir nix haben^^...najai ch bin eh gleich weg mit inna Disse begasen hehe
Aber meinen Vater würde es wohl nicht freuen wenn gleich dauernd welche klingeln, der feiert nämlich GEb. heute hehe
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Großstadt verhindert großteils solche Aktionen. Hab mal noch nichts von dem Ganzen bemerkt. Das Einzige was mich heute mit Halloween verbindet ist eine Studentenparty unter dem Motto. Dabei bleibts aber auch! ;)
 

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.287
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
unverschämtheit! Zu meiner Kindheit gab's sowas noch nicht! Wenn bei mir welche aufkreuzen gibt's aber was SAURES :evil:
Das fiese ist: Bei uns sahnen die doppelt ab. Kurz vor Weihnachten gibt's bei uns nämlich noch die "Klöppflesnacht". Kennt die jemand?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
wir haben heute skilehrersitzung gehabt.
zuerst haben wir echt sehr konstuktiv diskutiert, aber dann hat das pils die überhand gewonnen.
war echt mal wieder super mit den ganzen leuten zu reden.
vorallen, weil ich dieses jahr bei unserem skikurs nicht teilnehmen kann, weil ich keinen urlaub bekomme. aber bei unserer schulungsfahrt bin ich dabei :D
 

Skywalker

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
0
Ort
Reichertshofen
Website
www.ice-clanpage.com
Der Grampf ist ja wohl nur noch scheisse!
Typisches KonsumFest...
Wir wohnen in nem Gebiet mit vielen Familien mit kleinen Kindern... die verkleiden sich dann ganz nett (bzw gruuuuuselig) und fragen dann nach süssigkeiten. das lass ich mir ja noch eingehen und ist ja auch ganz lustig. nur irgendwann sind dann lauter kleine gangsta kinder bzw jugendliche gekommen, ohne verkleidung ohne alles: "Süsses oda Saures, alta" und zwar massen von den bastarden. ein paar sind auch nur rumgezogen um ärger zu machen und haben uns die ganze haustür voll mit eiern geworfen. irgendwann wars mir zu blöd. hab mir nen sack wasserbomben geholt, mich zum dachfenster gehockt und dann hat jeder von den "kindern" ne runde abbekommen. ausserdem haben wir dann noch unsern hund vor die tür, dann sind sie auch nimmer gekommen.

was ich halt so schlimm find, dass soviele solche mehr oder weniger traditionsreichen angelegenheiten ausnutzen um nur ärger zu machen.
Frag mal jemanden was an Halloween für ein feiertag in Deutschland ist.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Also bei uns war gestern nix, wirklichlich gar nix los. Ich kenn das auch auch gar nicht, dass an Halloween um die Häuser gezogen wird. Wofür gibt es schließlich das Martin Luther singen?
Und das dann die "little gangstas" ankommen ist ja noch beschis*ener! Sollen sie den kleinen den Vortritt geben. Werden die denn die erwachsen? Naja die Jugendlichen, die bei Halloween um die Häuser ziehen sind mit Sicherheit die selben, die auch noch beim Martin Luther singen noch stark vertreten sind.