Handy-Tarife

S

Snowboarderin

ich habe seit einem monat o2 blue 100. rechnung habe ich leider noch keine bekommen :D
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
O2 hört sich meiner Meinung nach eindeutig besser an, vor allem weil ich mittlerweile auf keinen Fall mehr einen Mobilfunkvertrag mit Mindestvertragslaufzeit schließen würde.

Außerdem kannst du mich dann kostenlos anrufen :D



edit: Bei den 50 Euro geschenkt solltest du beachten, dass dich die Mitnahme von deinem alten Anbieter in der Regel 25 Euro kostet. Darum machen die das ja. Aber dann bist du ja immer noch 25 Euro im plus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Ich hab mir jetzt auch den o2 Vertrag geholt ;) Habs nur verpeilt das ganze als Student abzuschließen, aber außer mit der Laufzeit, die sowieso kein Problem ist, gibts dadurch keinen Nachteil.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
nein, wenn man im Internet bucht anscheinend nicht: http://www.o2online.de/nw/student/tarife/o2blue/o2-blue.html

€: bzw. für Studenten gibts die SMS-Flat umsonst dazu.

€2: muss man bei solchen Studentenverträgen eigentlich irgendwelche Nachweise vorbringen, dass man auch wirklich Student ist?

ja muss mann

ich habe seit einem monat o2 blue 100. rechnung habe ich leider noch keine bekommen :D

registrier dich doch mal bei o2 online, evtl. kannst du da deine rechnungen einsehen, aber du brauchst deine 4-stellige persönliche kundenkennzahl
 

Aureus

Parkrocker
Beiträge
965
Reaktionspunkte
176
Alter
33
Ort
Essen
Ich hab mir jetzt auch den o2 Vertrag geholt ;) Habs nur verpeilt das ganze als Student abzuschließen, aber außer mit der Laufzeit, die sowieso kein Problem ist, gibts dadurch keinen Nachteil.

Geh mit deiner Bescheinungung nochmal in den Shop und sag denen die sollen das umstellen. Vllt machen die nen bisschen Terz aber das geht definitiv.
 
  • Like
Reaktionen: Tobi_dth

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Ich hab mir jetzt auch den o2 Vertrag geholt ;) Habs nur verpeilt das ganze als Student abzuschließen, aber außer mit der Laufzeit, die sowieso kein Problem ist, gibts dadurch keinen Nachteil.

das is dochn riesen unterschied. als student hast du ja ne sms-flatrate, als nicht-student nicht. oder hast du eh für 24 monate abgeschlossen?
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Ich hab mir jetzt auch den o2 Vertrag geholt ;) Habs nur verpeilt das ganze als Student abzuschließen, aber außer mit der Laufzeit, die sowieso kein Problem ist, gibts dadurch keinen Nachteil.

das is dochn riesen unterschied. als student hast du ja ne sms-flatrate, als nicht-student nicht. oder hast du eh für 24 monate abgeschlossen?

Doch ist hatte das mit der Laufzeit abgeschlossen,aber ich werd das jetzt eh noch ändern.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Ich hab mir jetzt auch den o2 Vertrag geholt ;) Habs nur verpeilt das ganze als Student abzuschließen, aber außer mit der Laufzeit, die sowieso kein Problem ist, gibts dadurch keinen Nachteil.

das is dochn riesen unterschied. als student hast du ja ne sms-flatrate, als nicht-student nicht. oder hast du eh für 24 monate abgeschlossen?

als nicht student hast du folgendes

24 monate laufzeit:

-sms flat

keine 24 monatige laufzeit

-auch keine sms flat

zwischen den beiden möglichkeiten hast du die wahl

als student

sieht es so aus

-keine 24 monate laufzeit
-sms flat ist aber dabei

wer überlegt den o2 blue abzuschließen sollte vorher auf http://www.telefon-treff.de vorbeischauen, da gibts öfter angebote wo es zu diesem tarif noch handys dazu gibt (gibts normal nicht bzw. nicht für die 20€ monatlich)

edit: in der rubrik "werbeforum"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chaoZ

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
wow, die Seite ist ja cool. Da kosten die Handys mit dem Tarif echt nicht mehr viel extra :-O ist das seriös??
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Hab dort selbst bereits 2 Verträge abgeschlossen und es lief immer alles wie angegeben.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
wow, die Seite ist ja cool. Da kosten die Handys mit dem Tarif echt nicht mehr viel extra :-O ist das seriös??

ja hab da auch schon ein oder 2 verträge aber hab ich dir das nicht schon alles mal per pn geschrieben?

edit1: preise werden sich heute wohl noch ändern, wegen monatsanfang, ob besser oder schlechter kann ich nicht sagen

edit2: sagt, laut o2 könnte ich jetzt auch bei diesem händler bestellen

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=4441016#post4441016

und dann die studentendings einfach nachreichen, das ist deswegen nötig weil der händler selbst keine berechtigung für studentenverträge hat
 
Zuletzt bearbeitet:

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
hat jemand Erfahrung, wie das bei o2 mit der Rufnummermitnahme ist? Wie lange dauert das? Im Prinzip hätte ich eine Ersparnis von 25 Euro (callmobile berechnet mit 25 Euro für die Freigabe der Nummer, von o2 bekomme ich 50 Euro, wenn ich zu ihnen mit der alten Nummer wechsle). Lohnt sich der ganze Schriftverkehr etc, oder kann das auch mal ein paar Monate dauern, in denen ich dann eh ne neue Nummer hätte...
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
ich muss leider noch bis mai warten bis mein vertrag bei talkline (eplus) ausläuft, werd mir dann aber auch den o2 blue 100 tarif holen. haben schon einige leute in meinem bekanntenkreis, hab ich festgestellt und sind alle zufrieden.

wie das mit der rufnummer-mitnahme läuft, würd mich auch interessieren. hab absolut keine lust auf ne neue nummer.

die handys, die man sich bei o2 zum vertrag aussuchen kann, sind aber zum teil teurer, als wenn man sie sich extra (bei amazon zb) dazu kauft.
bsp: samsung wave 723
amazon: 150 euro
bei o2: 24 x 10 euro/monat
ob das bei anderen handys auch so ist weiß ich nicht.


hägar, warum kennst du dich eigentlich mit handy-tarifen usw so gut aus, arbeitest du in dem bereich oder einfach aus interesse? :)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
die handys, die man sich bei o2 zum vertrag aussuchen kann, sind aber zum teil teurer, als wenn man sie sich extra (bei amazon zb) dazu kauft.
bsp: samsung wave 723
amazon: 150 euro
bei o2: 24 x 10 euro/monat
ob das bei anderen handys auch so ist weiß ich nicht.

bei dem Link, den Hägar oben gepostet hat, sind aber schon sehr gute Handys dabei und das für nen Preis der deutlich unter dem "Normal"preis liegt.
 
  • Like
Reaktionen: TonyMac

Aureus

Parkrocker
Beiträge
965
Reaktionspunkte
176
Alter
33
Ort
Essen
hat jemand Erfahrung, wie das bei o2 mit der Rufnummermitnahme ist? Wie lange dauert das? Im Prinzip hätte ich eine Ersparnis von 25 Euro (callmobile berechnet mit 25 Euro für die Freigabe der Nummer, von o2 bekomme ich 50 Euro, wenn ich zu ihnen mit der alten Nummer wechsle). Lohnt sich der ganze Schriftverkehr etc, oder kann das auch mal ein paar Monate dauern, in denen ich dann eh ne neue Nummer hätte...

So zwecks Rufnummernmitnahme. Ihr braucht das Kündigungsformular eures alten Vetrages, bei Prepaid würde das entfallen.
Bei euerm neuen Anbieter müsst ihr dann ein Portierungsformular ausfüllen und die Kündigungsbestätigung des alten Netzanbieters mitschicken. Dann kann das ganze schonmal 14 Tage dauern. Wenn zu dem Zeitpunkt schon der neue Vertrag läuft habt ihr in dem Zeitraum ne neue Nummer. Man kann diese Portierung aber auch schon vor Vertragsabschluss des neuen Vertrages machen. Bzw man gibt nen späteres Aktiebierungsdatum bei dem neuen Vertrag an. Da hat man dann gleich seine alte Rufnummer. Das Aktivierungsdatum kann man bis zu 1nem Monat nach Vertragsabschluss legen.
Ich hoffe das war jetzt verständlich ;)

Achja und zu dem Thema mit dem Handy. Ja sowas ist seriös. Der Händler verdient dann nicht mehr wirklich Provision an euch sondern nur an der so genannten "Airtime". In der Hinsicht lohnt es sich wirklich für den Kunden. Man sollte nur schauen das man nen reinen "Netzanbietervertrag" abschließt und nicht talkline oder so. Denn da gibs dann öfter mal Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chaoZ und TonyMac

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
bei diesem Anbieter kann man ja nur einen 24-Monate Vertrag abschließen. Kann ich das umgehen, indem ich dann nach Vertragsabschluss in nen o2-Shop gehe und mit Studienbescheinigung auf Studententarif wechsle? Weil dann hätte ich keine feste Laufzeit mehr, was mir deutlich lieber wäre.
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
bei diesem Anbieter kann man ja nur einen 24-Monate Vertrag abschließen. Kann ich das umgehen, indem ich dann nach Vertragsabschluss in nen o2-Shop gehe und mit Studienbescheinigung auf Studententarif wechsle? Weil dann hätte ich keine feste Laufzeit mehr, was mir deutlich lieber wäre.

des werd ich dann auch noch versuchen, vllt klappts ja :smt023

und wegen neuer nummer: hast ja dann ne sms-flat, damit du allen leuten bescheid geben kannst
 

Aureus

Parkrocker
Beiträge
965
Reaktionspunkte
176
Alter
33
Ort
Essen
bei diesem Anbieter kann man ja nur einen 24-Monate Vertrag abschließen. Kann ich das umgehen, indem ich dann nach Vertragsabschluss in nen o2-Shop gehe und mit Studienbescheinigung auf Studententarif wechsle? Weil dann hätte ich keine feste Laufzeit mehr, was mir deutlich lieber wäre.

Oder sicherheitshalber einfach mal vorher bei der o2hotline anfragen. Aber ne in nem O2-Shop die sagen definitiv nein, weil die dich ja haben wollen.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich glaub ehrlich gesagt nicht dass das klappt, denn warum sollten sie dir da entgegenkommen, wenn sie dich eh schon in nem 24-Monats-Vertrag gebunden haben ;) Kannst also nur auf Kulanz hoffen. Aber große Chancen würd ich da eher nicht vermuten...