Handy-Tarife

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Ich hab mich gerade dazu entschlossen, dass ich nen neuen Vertrag brauch. Die Telekom verlangt von mir für ein Samsung Galaxy S2 24x10€ Subventionierungskosten +239€ Einmalzahlung. Damit bin ich bei 479€ statt 516€, die es bei Amazon kostet. Und das, obwohl ich jetzt 10 Jahre bei dem Verein bin.

Ich brauche im Monat etwa 30 Minuten in alle Netze, etwa 20 SMS in alle Netze und eine Datenflat von nicht unter 300mb, lieber von 500mb. Bei der Telekom zahl ich aktuell für die nächsten 24 Monate inkl. Handy 1.199€ (inkl. 120 Min., 40 SMS, Datenflat).

Bei Congstar hab ich gerade geschaut, da komm ich mit meinem Verhalten auf 984€. Wer das bei nem anderen anständigen Netzanbieter nochmal unterbieten kann kriegt ein Danke. :)
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
wie viel geld man für diese handysache ausgeben kann :shock: geht bestimmt noch deutlich höher, aber trotzdem (zu) viel geld, find ich.

da brauch ich mich mit meinen 40-60€ prepaid-verbrauch pro jahr und einmalige handyanschaffungskosten von 100€ von vor 4 jahren nicht blicken lassen :D
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.402
Reaktionspunkte
5.864
Alter
33
Ort
Nürnberg
wie viel geld man für diese handysache ausgeben kann :shock: geht bestimmt noch deutlich höher, aber trotzdem (zu) viel geld, find ich.

da brauch ich mich mit meinen 40-60€ prepaid-verbrauch pro jahr und einmalige handyanschaffungskosten von 100€ von vor 4 jahren nicht blicken lassen :D

Und ich find Fabis monatliche Telefonkosten schon süß :D 30 Min., 20 SMS :D
Braucht man da überhaupt noch ein Handy?? :p
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Womit soll ich denn sonst unterwegs ins Internet? Mit nem PDA? ;)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.402
Reaktionspunkte
5.864
Alter
33
Ort
Nürnberg
Womit soll ich denn sonst unterwegs ins Internet? Mit nem PDA? ;)

Ja ich seh schon, bei dir läuft die Kommunikation unterwegs halt offenbar größtenteils übers Internet. Ich nutz des kaum und hab dafür ein eeetwas größeres Telefonier- und SMS-Verhalten... Wofür ein Handy halt mal da war^^
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ja musst du unterwegs überhaupt ins internet? ich weiß ja nicht, für was du das nutzt, aber ich find für private internetgeschichten daheim immer genug zeit.
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.402
Reaktionspunkte
5.864
Alter
33
Ort
Nürnberg
ja musst du unterwegs überhaupt ins internet? ich weiß ja nicht, für was du das nutzt, aber ich find für private internetgeschichten daheim immer genug zeit.

Seh ich ähnlich. Mails kann ich auch mim Handy abrufen, aber nur wenn ich wirklich auf was wichtiges warte, und ansonsten bin ich doch eh schon 20 Stunden pro Tag online... Bzw. anders gesagt, wenn ich weiß ich bin länger weg oder muss unterwegs ins Internet, dann nehm ich halt den Laptop mit ;)
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Ich brauch auf jeden Fall unterwegs Internet. Ich muss überall E-Mails abrufen können und Wetter und Öffnungszeiten und Google Maps und - ganz wichtig - Wikipedia, wie soll ich denn sonst nachschlagen, was mich gerade brennend interessiert, schlepp du mal so ne Brockhausreihe mit dir rum!
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.402
Reaktionspunkte
5.864
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich brauch auf jeden Fall unterwegs Internet. Ich muss überall E-Mails abrufen können und Wetter und Öffnungszeiten und Google Maps und - ganz wichtig - Wikipedia, wie soll ich denn sonst nachschlagen, was mich gerade brennend interessiert, schlepp du mal so ne Brockhausreihe mit dir rum!

Im Notfall gibts doch immer noch den SMS GURU :mrgreen:
 

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
762
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
naja internet is schon ne feine sache am handy. ich habs schon paar mal wirklich "gebraucht". wenn man schnell unterwegs ne adresse nachschaun muss oder so is des echt sau perfekt. sonst muss man halt immer erst irgendwen anrufen der dann an pc geht und des dann für dich sucht. des is dann schon bisschen nervig^^

und für smartphones gibts ja auch apps mit denen man dann kostenlos nachrichten schicken kann(wie sms) nur dass es nix kostet weils übers internet geht^^
is auch ganz praktisch. also ich mag des internet am handy nich mehr missen
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
I

Bei Congstar hab ich gerade geschaut, da komm ich mit meinem Verhalten auf 984€. Wer das bei nem anderen anständigen Netzanbieter nochmal unterbieten kann kriegt ein Danke. :)

mit welchen werten hast du denn die 984€ ausgerechnet? Kannst du mir die Rechnung mal posten?

edit: ich glaub ich habs, korrigier mich wenns nicht stimmt

984,00€-516,00€ (Galaxy S2)=468,00€

432,00€-24x14,99 (1GB Surfflat)= 108,24€

108,24€:24 (24 Monate Laufzeit)=4,51€

4,51€:0,09€= 50 Einheiten (entweder SMS oder Telefonie oder gemischt) im Monat
 
Zuletzt bearbeitet:

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
I

Bei Congstar hab ich gerade geschaut, da komm ich mit meinem Verhalten auf 984€. Wer das bei nem anderen anständigen Netzanbieter nochmal unterbieten kann kriegt ein Danke. :)

mit welchen werten hast du denn die 984€ ausgerechnet? Kannst du mir die Rechnung mal posten?

edit: Wie heißt denn dein bisheriger Telekom Tarif und ist der mit handy, sprich zahlst du mehr grundgebühr weil du damals ein handy dazu bekommen hast?

edit: hab mich im netz mal schnell durch o2 angebote gekämpft

100 Minuten in alle Netze
100 SMS in alle Netze

10€/Monat

10€/Monat für Internatflat mit300mb Drossel

(die Gebühr für 2 Monat Internetflat bekommt man erstattet und man kann nach den 2 Monaten ohne Probleme auf die Flat für 15€ mit 1GB Drossel wechseln)

=25€/Monat ab dem 3. Monat

29,99€ einmalige Anschlussgebühr

Galaxy S2 285€ Zuzahlung

2*20€ (Die ersten 2 Monate mit 100 Minuten, 100 SMS und 300MB Internet Flat)
22*25€ (Die folgenden 22 Monate mit 100 Minuten, 100 SMS und 1GB Flat)
29,99€ Anschlussgebühr

=619,99€ (Gesamtkosten 24 Monate reine Grundgebühren)

+285,00€ Zuzahlung Galaxy S2

=904,99€ Gesamtkosten

(Wenn dir das mit den ersten 2 Monaten zu umständlich ist kannst du auch von anfang an die 15€ Internet Flat buchen, dann sind es halt 10€ mehr Gesamtkosten)

Evtl. fallen noch Versandkosten an

Ich weiß da ist mehr Leistung drin als du eigentlich brauchst aber ich finds ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet:

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
ich hab mir das galaxy s2 bei logitel geholt.
tarif: O2 blue 100
100 freiminuten in alle netze
flat zu O2
sms flat
surf flat (300 mb)
kosten: 20 € pro monat, handy: 270 €
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
@Hägar: Ja, genau richtig nachvollzogen meinen Rechenweg. ;)

Ich bin aktuell bei T-Mobile und hab da den Complete S oder so ähnlich, ich zahl ohne Neuhandy 30€/Monat, würd ich eins wollen müsst ich 40€/Monat zahlen und 239€ zuzahlen. Bei den 239€ "könnt man möglicherweise noch was machen *zwinker*" durft ich mir anhören, aber bei insgesamt 1.200€/24 Monate müsst er mir einiges herzwinkern!

Das "Problem" ist ja nur, dass mein Vertrag noch bis Ende Dezember läuft und ich will ungern bis dahin warten mit nem Neuhandy, meine Freundin wartet nämlich schon auf mein altes. Am besten wär deshalb wohl ein Handy für etwa 500€ so kaufen und nen billigen Anschlussvertrag im Dezember zu buchen. Da muss ich eben nur wissen, ob der dann - mit den Voraussetzungen ca. 50 Einheiten, Drosselung bis 500/1000 und 7,2mbit/s - deutlich billiger wär als mein aktueller Vertrag, damit sich eine Kündigung auch lohnt.

@Ksaver: den Vertrag bei Logitel gibt's aktuell für 22,50 im Monat. Hilft mir aber dank oben beschriebener Problematik leider aktuell nicht.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
@Fabus, müsste man halt mal sehen wenn dein Vertrag ausläuft wie die Konditionen dann sind, wenn du das Handy jetzt brauchst könntest du es dir dann so kaufen und beim neuen Vertrag versuchen ob du statt einem Handy eine Barauszahlung bekommen kannst

Frag mal bei der Telekom nach ob du in denTarif hier wechseln könntest und ob du da das Handy dazu bekommen kannst bzw. was das kostet

http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/Shop/td1_cms_tarifdetailPopup/1,12260,2987,00.html

ich weiß allerdings nicht ob ma da das Internet mit 500mb bekommen kann, ist ziemlich neu auf dem Markt der Tarif
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Ihr Handy Experten, hab auch mal ne Frage :p

habe aufm Area4 mein handy verloren...war ne Prepaid-Karte drin. Jetzt will ich nen Vertrag nehmen, kann ich die alte Nummer trotzdem mitnehmen? wenn ja,muss ich die sperren lassen oder wird die bei Vertragsumstellung automatisch gesperrt weil ja eh ne neue karte gibt?
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
also im prinzip ist der ablauf folgender

1. Du gehst in den Laden und schließt deinen neuen Vertag ab

2. Beim Abschluss gibst du mit an dass du deine Nummer mitnehmen willst

3. Du musst dem Verkäufer sagen von welchem Anbieter die Prepaid Karte ist und auf welchen Namen die läuft (diese Angaben müssen mit denen übereinstimmen die beim alten Anbieter hinterlegt sind sonst gehts schief)

4. Dann musst du eine sogenannte Verzichtserklärung an deinen alten Anbieter schicken
siehe hier

http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Rufnummernmitnahme
http://www.prepaid-wiki.de/images/AllgemieneVerzichtserklaerung.pdf

5. Du solltest bei deinem alten Anbieter in Erfahrung bringen was eine Rufnummermitnahme kostet, dieser Betrag muss auf deiner Prepaid Karte dann drauf sein

6. Du kannst versuchen in Erfahrung zu bringen wieviel Geld noch auf deiner Karte drauf ist, oder einfach auf Verdacht soviel aufladen dass es auf jeden Fall reicht, bitte vorher den ersten Link unter 4. lesen

7. Zum Aufladen selbst gibt es verschiedene Möglichkeiten da du deine Karte nicht mehr hast wird es etwas komplizierter, je nach Anbieter gibtes da unterschiedliche Möglichkeiten, schreib mir einfach mal deinen Anbieter hier rein

8. Die Portierung wird ab dem Abschluss im Shop ein paar Tage dauern (bei Portierung zu O2 7-10 Tage) für diese Zeit bekommst du dann eine Übergangsrufnummer, d.h. deine Prepaid-Karte ist noch aktiv und auf dem Vertrag hast du eine andere Nummer

9. Hat dein Alter Anbieter das Geld dann von deiner Karte abgezogen und die Nummer freigegeben holt sie sich der neue Anbieter

10. Du wirst (meist per SMS) benachrichtigt dass du ab sofort unter deiner Prepaid Nummer erreichbar bist

Ich hoffe das hilft dir weiter
 
  • Like
Reaktionen: TheEmperor

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
gut dann fällt das mit der verzichtserklärung schon mal weg

der verkäufer im t-shop kann dir dann auch sagen wieviel geld du auf deiner karte haben musst und er kann dir bestimmt auch sagen wie du das geld auf die karte bekommst