Handy-Tarife

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
und wegen neuer nummer: hast ja dann ne sms-flat, damit du allen leuten bescheid geben kannst

ich mag aber veränderung nicht, und bei der handynummer ist das ganz krass :lol:

Ich glaub ehrlich gesagt nicht dass das klappt, denn warum sollten sie dir da entgegenkommen, wenn sie dich eh schon in nem 24-Monats-Vertrag gebunden haben ;) Kannst also nur auf Kulanz hoffen. Aber große Chancen würd ich da eher nicht vermuten...

ja, das denk ich mir eben auch...hmpf.
 

Aureus

Parkrocker
Beiträge
965
Reaktionspunkte
176
Alter
33
Ort
Essen
Ich glaub ehrlich gesagt nicht dass das klappt, denn warum sollten sie dir da entgegenkommen, wenn sie dich eh schon in nem 24-Monats-Vertrag gebunden haben ;) Kannst also nur auf Kulanz hoffen. Aber große Chancen würd ich da eher nicht vermuten...

Bei sowas kannst dus mit der Schiene versuchen der böse Händler hat dir das so gesagt. Dass das definitiv geht. Die wollen zufriedene Kunden und bügeln dann auch mal Händlerfehler aus.
 
  • Like
Reaktionen: Rocksack

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Lohnt es für ein Handy (in meinem Fall ein HTC Desire) eine Versicherung gegen Schäden und vor allem Diebstahl abzuschließen? Würde ca. 4 Euro im Monat kosten.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Lohnt es für ein Handy (in meinem Fall ein HTC Desire) eine Versicherung gegen Schäden und vor allem Diebstahl abzuschließen? Würde ca. 4 Euro im Monat kosten.

1. Auf keinen Fall. Kostet nur unnötiges Geld und wenns kaputt geht, suchst dir lieber jemanden mit Haftpflichtversicherung ;) Diebstahl, naja, wann kommt das schon vor...

2. Was willst ausgerechnet du, der immer gegen "Schnickschnack" Handys war und sich aufgeregt hat, dass ein Handy doch nur Telefonieren und SMS können muss, mit einem HTC? :D
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Lohnt es für ein Handy (in meinem Fall ein HTC Desire) eine Versicherung gegen Schäden und vor allem Diebstahl abzuschließen? Würde ca. 4 Euro im Monat kosten.

1. Auf keinen Fall. Kostet nur unnötiges Geld und wenns kaputt geht, suchst dir lieber jemanden mit Haftpflichtversicherung ;) Diebstahl, naja, wann kommt das schon vor...

2. Was willst ausgerechnet du, der immer gegen "Schnickschnack" Handys war und sich aufgeregt hat, dass ein Handy doch nur Telefonieren und SMS können muss, mit einem HTC? :D

1. Diebstahl kommt vielleicht nicht ganz so häufig vor, aber wer weiß, vielleicht verliert mans ja mal, bei sowas würde die Versicherung aber nicht greifen ;)

2. ja, da haste recht, ich bin auch immer noch in nem Gewissenskonflikt :D Aber ich würde mir eh ein neues Handy kaufen und wenn ich hier bei diesem Vertrag ein HTC günstiger bekomme, als wenn ich ein "ausreichendes" Handy kaufe, würde sogar ich das bessere nehmen ;)
 

Aureus

Parkrocker
Beiträge
965
Reaktionspunkte
176
Alter
33
Ort
Essen
Lohnt es für ein Handy (in meinem Fall ein HTC Desire) eine Versicherung gegen Schäden und vor allem Diebstahl abzuschließen? Würde ca. 4 Euro im Monat kosten.

Jein, wenn du einKandidat bist der sein Handy gerne mal ins Wasser wirft, Bier damit aufmacht oder sonstige Dinge lohnt es sich schon.
Denn wenn wirklich was ist kommst du so teilweise günstiger weg.
Allerdings gibs bei einigen Versicherungen das Problem dass du zum Beispiel einen Verlust oder so nachweisen musst wasnicht wirklich einfach machbar ist. (Solche Fälle hatten wir schon)
Und wie schon gesagt wenn du jemanden mit ner guten Haftpflicht hast geht das auch ;)
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Einfach verlieren zahlt dir keine Versicherung. Diebstahl musst du erstmal nachweisen (siehe Fall Eggi) und natürlich dann Anzeige erstatten, etc.
Außerdem hast du dein Handy doch normal eh in der Hosentasche, oder? ;) Glaub nicht, dass da das Risiko eines Diebstahls so mega hoch ist. Und wenn man sich ausrechnet, was diese Versicherungen auf Dauer kosten (in der Regel erhöht sich der monatliche Beitrag ab dem 2. Versicherungsjahr um min. 50 Cent) und was sie auf der anderen Seite bezahlen (je nach Alter des Geräts immer weniger... irgendwann nur noch 30%... oft kommt auch noch ne Selbstbeteiligung dazu...), dann kommt man schnell drauf, dass sich sowas nicht lohnt.

Ich hab mich mit diesen ganzen Versicherungen schon häufiger beschäftigt, bin aber immer zu dem Ergebnis gekommen, dass es rausgeschmissenes Geld ist.

Du solltest dir auf jeden Fall die einzelnen AGBs der Versicherungen immer durchlesen, da wird man meistens sehr schnell drauf kommen, dass bei der Sache nur einer profitiert, nämlich die Versicherung ;)
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.173
Reaktionspunkte
1.131
Alter
35
Zuletzt bearbeitet:

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
wenn der aktuelle wieder von logitel ist, dann hab ich das. falls nicht, dann nicht :p.

nb heißt netzbetreiber. in meinem fall kommt halt beim einschalten das Telekom-Logo.
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
wenn der aktuelle wieder von logitel ist, dann hab ich das. falls nicht, dann nicht :p.

nb heißt netzbetreiber. in meinem fall kommt halt beim einschalten das Telekom-Logo.

jap ist logitel. dann werd ich da wohl zuschlagen. warte aber noch bis juni, da die handys ja vll billiger werden.
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.065
Reaktionspunkte
800
Alter
47
Ort
Nürnberg
Ich suche ein gutes Postpaid-Angebot, evtl. kann mir ja jemand helfen.

Meine momentane Situation.
Ich bei klarmobil.de und zahle 5 € im Monat, dabei sind 50 Freiminuten in alle Netze. Sondernummern extra. Die Minute nach den 50 Minuten kostet 12 Cent, die SMS auch - teuer.
Wechsel in den 9 Cent-Tarif kostet 20 €, glaub ich.

Ich wollte im Juni wg. den Festivals ein 50-Minutenpaket dazu buchen. Der Service ist unter aller Kanone, hab denen am 26. Mai geschrieben, am 3. Juni kam dann eine Mail, dass das ab dem 1. des Monats geht :roll:

Meine Anforderungen:

- mind. 100 Minuten in alle Netze
- SMS/Minutenpreis max. 9 Cent
- Rufnummernmitnahme
- geringe Grundgebühr
- D1-Netz

Datenflat oder solche Scherze brauche ich nicht, bin auf der Arbeit eh immer online.

Danke schon mal für Eure Tipps!
 

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.891
Reaktionspunkte
761
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
Gibts überhaupt freiminuten bei so günstigen sms und minutenpreise?
Sonst würd ich dir congstar empf3ehlen. läuft über D1 und minuten und sms jewils 9cent. Aber halt keine freiminuten.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.173
Reaktionspunkte
1.131
Alter
35
nur dass ich dich jetzt richig verstehe, du willst wirklich postpaid (d.h) vertrag oder hast dus nur mit prepaid verwechselt?

wieviel zahlst du denn da im monat gesamt?

wieviel sms schreibst du denn ca.

in welche netzte telefonierst du?

congstar wäre im prepaid bereich zu empfehlen, bei 9 cent die minute bist du bei 50 minuten bei 4,50€

rufnummer mitnehmen kostet allerdings beim alten anbieter geld, müssten 25€ sein

edit: bei congstar bekommst du momentan 25€ gutgeschrieben wenn du deine nummer mit rüber nimmst

constar startpaket solltest du z.b. im drogerie müller bekommen

oder auch bei ebay da gibts teilweise noch recht nette prämien dazu

http://shop.ebay.de/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=congstar&_sacat=See-All-Categories

frag einfach wenn du was wissen willst,
 
Zuletzt bearbeitet:

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.065
Reaktionspunkte
800
Alter
47
Ort
Nürnberg
nur dass ich dich jetzt richig verstehe, du willst wirklich postpaid (d.h) vertrag oder hast dus nur mit prepaid verwechselt?

wieviel zahlst du denn da im monat gesamt?

wieviel sms schreibst du denn ca.

in welche netzte telefonierst du?
Postpaid

Ich zahle 4,95 €, da sind 50 Freiminuten dabei.
Und dann halt nach Verbrauch.

Ich schreibe SMS nur übers Internet, ich hasse das Eintippen per Handy-Tastatur. Da ruf ich lieber an, bevor ich so ne doofe SMS schreib.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.173
Reaktionspunkte
1.131
Alter
35
edit: hat sich geklärt

sorry wollte dir da nicht zu nahe treten

wie oft kommstn du dann über die 50 minuten drüber bzw. überhaupt?

edit: also du lädst kein guthaben auf diese karte sondern bekommst jeden monat eine rechnung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.065
Reaktionspunkte
800
Alter
47
Ort
Nürnberg
Zu oft. Deswegen will ich ja 100 Minuten. Jetzt im Sommer bei den Festivals ist es illusorisch, mit 50 Min. hinzukommen.

So ein Minutenpaket mit 100 Minuten wäre ideal.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.173
Reaktionspunkte
1.131
Alter
35
hm, gibt noch einen vertrag direkt bei d1 mit 120 minute der der kostet über 20€, ich denke congstar wäre ideal, wichtig wäre wie gesagt nurnoch ob du be klarmobil guthaben auflädst oder eine rechnung bekommst

dann gibts nämlich bei der rufnummer mitnahme was zu beachten
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.065
Reaktionspunkte
800
Alter
47
Ort
Nürnberg
Ich lade nicht auf, krieg jeden Monat eine Rechnung... ja, so wie ich das sehe, scheint congstar wohl das Beste zu sein - oder Discotel.

Was ist bei der Rufnr.mitnahme zu beachten?