Handy-Tarife

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Nachdem ich mir jetzt ein neues Handy kaufen mag (wird evtl. auf das Nokia X3-02 rauslaufen), mache ich mir jetzt auch mal Gedanken, einen Vertrag zu buchen. Bis jetzt hatte ich eigtl. immer Prepaidkarten, aber vielleicht gibts ja auch gute Verträge, bei denen ich dann ein wenig günstiger wegkomm.

Ich hätte gerne einige netzunabhängige Freiminuten und eine SMS-Flatrate (oder eben soundsoviele Frei-SMS). Internet brauche ich nicht und mehr Ansprüche hab ich auch nicht. Zahlen mag ich im Monat auf keinen Fall über 20 Euro.

Weiß da jemand was, am liebsten auch irgendwelche Studentenpakete, wenn die günstiger sind. Schonmal Danke für die Hilfe ;)
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
also wenn du nicht so viel telefonierst und sms schreibst würde ich dir den congstar 9 cent tarif empfehlen. hab den jetzt seit 2 jahren und bin voll zufrieden. 9 cent pro sms und 9 cent pro minute in alle netze und ins festnetz. keine grundgebühr oder sonstige kosten. du zahlst nur das, was du verbrauchst.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Du bist doch schon bei Callmobile, wo dich alles 9 Cent kostet? ;)
Sehr viel günstiger wirst du da nicht mehr wegkommen...
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
ja, genau das habe ich seit ein paar Jahren bei callmobile. und seit neustem sogar noch 10 Freiminuten in alle Netze dazu. Aber ich mag ja hier keine Angebote für Prepaidkarten, sondern wirklich nur wissen, was sich da vertragsmäßig machen lässt. Aber trotzdem danke ;)
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
bei blau.de kostet sms und anruf pro minute auch 9ct und man kann auch noch ne sms-flat monatlich dazubuchen für nen bestimmten preis.
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ

Aureus

Parkrocker
Beiträge
965
Reaktionspunkte
176
Alter
33
Ort
Essen
Wie viel willst du denn telefonieren?

Wenns ums SMS schreiben geht bietet Base mit der SMS-Allnetflat was verdammt gutes.
10€ monatlich und du kannst soviel SMS wie du willst schreiben, egal wohin.
Für 5€ monatlich bekommst dann noch 50 Minuten in alle Netze mit dazu.
Der Vorteil bei Base ist dass du diese Optionen jeden Monat kündigen kannst.
Über 24 Monate läuft nur der sogenannte Nullkern der dich nichts kostet.
In dem Nullkern sind schon 30 Minuten und 30 SMS zu Base enthalten.

Bei Fragen einfach melden. Hoffe aber das war verständlich.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
hab jetzt auch was von mtv mobile entdeckt, was ich super finde: SMS Flat, Internet Flat und 50 Freiminuten im Monat. Kostet 15 Euro. Und ich werde geworben und bekomme somit die ersten 6 Monate nochmal 5 Euro Rechnunsgutschrift.
 

Aureus

Parkrocker
Beiträge
965
Reaktionspunkte
176
Alter
33
Ort
Essen
hab jetzt auch was von mtv mobile entdeckt, was ich super finde: SMS Flat, Internet Flat und 50 Freiminuten im Monat. Kostet 15 Euro. Und ich werde geworben und bekomme somit die ersten 6 Monate nochmal 5 Euro Rechnunsgutschrift.

Ja MTV mobile gibs da auch noch, das Internet kannst du da zum großteil aber vergessen :D Scheiß Empfang, ist zumindest bei den meisten meiner Kunden so gewesen. Ich würde es, wenn ich du wäre in nem Eplusshop abschließen und versuchen mit denen zu diskutieren dass du noch ne Barauszahlung bekommst.
Immerhin verdienen die an dir gut 130€ wenn ichs recht in Erinnerung hab :D
Also wir haben da immer noch was dem Kunden ausgezahlt. 8)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
aber diese 50 Freiminuten bekomme ich glaub ich eben nur, wenn ichs online abschließe. Und ein Kumpel von mir hat das schon ne Zeit und bis jetzt noch keine Probleme mit Internet, läuft alles flüssig.
 

Aureus

Parkrocker
Beiträge
965
Reaktionspunkte
176
Alter
33
Ort
Essen
aber diese 50 Freiminuten bekomme ich glaub ich eben nur, wenn ichs online abschließe. Und ein Kumpel von mir hat das schon ne Zeit und bis jetzt noch keine Probleme mit Internet, läuft alles flüssig.

Hast da noch paar Tage zeit zu warten? :D Da kann ich sonst mal auf Arbeit nachfragen wies momentan ist. Dann habt ihr Glück mit der Ecke. Naja hier ist der Osten, da will das noch net so ;)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
ich kann mich einfach nicht entscheiden, welchen Tarif ich nehmen soll. Ich schwanke zur Zeit zwischen diesen beiden:

My MTV Mobile:
+ Internet Flat
+ SMS-Flat
+ 15 Euro pro Monat
+ 6 Monate 5 Euro Rabatt, weil ich geworben werde

- (nur) 50 Freiminuten in alle Netze
- mind. 24 Monate Laufzeit
- keine Rufnummermitnahme möglich
- eplus-Netz (evtl. nicht ganz so gut? habe damit keine erfahrung)


o2 Blue Student:
+ Internet-Flat
+ SMS-Flat
+ Flatrate zu o2
+ 120 Freiminuten in alle Netze
+ keine vorgeschriebene Vertragslaufzeit
+ Rufnummermitnahme möglich (bekomme dann sogar noch 50 Euro geschenkt!)
+ o2-Netz evtl besser als eplus?

- 20 Euro pro Monat


wenn ich das jetzt so sehe, schaut eindeutig der o2-Tarif besser aus. Meinungen dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.090
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
dieses o2-blue hört sich gut an! des hol ich mir auch, wenn mein vertrag im mai endlich ausläuft! :)