Heimspiel Open Air

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Yeeeeehaaaa, Hammergeil wars...hab zwar nur wirklich Donots gesehn und davon weiß ich auch nicht mehr viel, aber di party im ganzen war einfach nur geil...aber es wurde eindeutig zuviel Alkohol konsumiert :)

Securitys waren aber kacke, wollten uns nicht in den vorderen Bereich lassen, obwohl noch Platz war bei Donots...mussten wir halt Randale machen, welche dann später in der Stürmung in den vorderen Bereich endete, selber Schuld :)

Aftershowparty in der Halle ging auch ordentlich noch ab. Freu mich schon aufs nächste Jahr
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
TheEmperor schrieb:
Securitys waren aber kacke, wollten uns nicht in den vorderen Bereich lassen, obwohl noch Platz war bei Donots...mussten wir halt Randale machen, welche dann später in der Stürmung in den vorderen Bereich endete, selber Schuld :)

Ganz toll. :roll:
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
HKO982 schrieb:
TheEmperor schrieb:
Securitys waren aber kacke, wollten uns nicht in den vorderen Bereich lassen, obwohl noch Platz war bei Donots...mussten wir halt Randale machen, welche dann später in der Stürmung in den vorderen Bereich endete, selber Schuld :)

Ganz toll. :roll:

Ja, find ich auch (im Gegensatz zu dir Ernst :) )...wenn die uns den Spaß verderben können wirs den 3 Securitys auch versauen...und is ja keiner zu schaden gekommen :)
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Also ich fands klasse!
Und da für mich der Anfahrtsweg nen bissel länger war wie für Emperor, war ich auch den ganzen Tag da, damit es sich auch lohnt :)
Es hat schon super angefangen mit Karoshi (www.toddurcharbeit.de) die waren wirklich nicht schlecht, weiter ging es mit Capricorn auch die konnte man sich durchaus anhören. P:lot fand ich dagegen relativ blöde um nicht zu sagen scheiße. Dorfdisko und Astra Kid waren nicht ganz so mein Geschmack, konnte man sich aber anhören. Harmful waren dann wieder ein bisschen rockiger :) Dann kam Olli Schulz der für Maximo Park eingesprungen ist. Man ist der Typ toll. Also seine Musik ist zwar für mich nur durchschnittlich, aber der labert noch jede Menge drum herum und leitet seine songs so geil mit Geschichten ein, das war teilweise echt lustig! Biffy Clyro war zwar ok, hat mich allerdings jetzt nicht von den Socken gehauen. Dann folgten Madsen, die mit ihrer 1 Stündigen Spielzeit glaube ich etwas überfordert waren. Kein Wunder mit nur 1 Album. Aber egal, ihr Auftritt war richtig klasse, auch wenn man deutlich gemerkt hat, dass durch viele lange Ansagen und viele Solos versucht wurde Zeit zu schinden. Immerhin haben sie es sogar auf 50 Minuten Spielzeit damit geschafft. Ja und als letztes dann noch das absolute Highlight! Die Donots! Muss ich noch was sagen? Man diese Band ist so was von geil. Und der Auftritt in Meschede war der absolute Hammer! Auch wenn sie nicht ihre eingeplanten 1 1/2 Stunden spielten, sondern "nur" 1 Std. 15 Min. da sie verspätet angefangen haben. Aber das haben sie alles wieder rausgeholt. Geile Setlist, geile Show! Vor allem als sich Sänger Ingo von einem Vordach aufs Publikum sprang und sich dann als Crowdsurfer zur Bühne befördern ließ.
Auf der Aftershow waren meine Freundin und ich nimma, hatten ja noch nen guten Heimweg vor uns. Aber ansonsten war es ein richtig geiler Tag. Das Wetter war eigentlich super, vielleicht etwas zu heiß, hab mir nen dicken Sonnenbrand geholt. Kopfhaut, Arme, Beine alles verbrannt - aber gut ich bin dafür ja eh ziemlich anfällig.

Schade fand ich nur dass es unklar war, ob man Essen und Trinken mitnehmen durfte. Auf der Homepage steht nichts davon. Und ich bin davon ausgegangen, dass es verboten ist, da sich das Festival darüber finanziert. Hatte dann nen halben Liter Tetra Pak auf gut Glück mit. Und siehe da. Tetra Paks und Essen war erlaubt. Glas- und PETflaschen selbstverständlich nicht. Darüber haben sich viele Leute aufgeregt wegen den Petflaschaen. Aber gut das ist ja nachvollziehbar, da haben die Leute wohl nur nicht die Erfahrung mit, sonst wüssten sie das sowas meistens verboten ist. Aber egal. Meine Freundin und ich hatten ja unser Tetra Pak, nur Essen hatten wir nicht. Und es war anscheinend übrigens egal, wie groß das Tetra Pak war, denn ich hab sogar Leute mit 1,5L Paks gesehen. Schade wirklich das arüber nicht über die Homepage aufgeklärt wurde.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Ja das mit dem Donots-Sönger war echt geil...des war der Balkon vom Westfalenpostgebäude und das is schon ziemlich hoch, ich glaub er musste ziemlich die bauchmuskeln anspannen als er gesprungen is hehe...

Mit reinbekommen hasse wenn de wolltest so ziemlich alles...da es ja in er innenstadt war und die Securoity um den abgesperrten Bereich doch eher dürftig war, konnte man an manchen stellen einfach hineinhuschen durch ein loch oder so, ging alles.

warste bei Donots denn auch vorne? hab ma ausschau gehalten aber nix gesehn :)...naja hab eh kaum noch was gesehn hehe :wallbash:
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Jau war die ganze Zeit vorne :)

Und stimmt Ingo müsste seine Baumuskeln angespannt haben. Auch interessant, als er an der Bühne angekommen ist, waren alle Knöpfe von seinem Hemd offen - da wurden wohl bereits Versuche gestartet ihn auszuziehen :)
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Naja bei mir ist er net langekommen, habs Hemd nur später komplett aufgeknöpft gesehen. Und ihm schien es ja peinlich zu sein...hat sein Hemd schnell zugehalten und so schnell es ging wieder zugeknöpft. Hätte es wegen mir auch ganz ausziehen können :) ach ja der Donots Auftritt war schon extrem geil. Und die Höhe des Vordaches war echt net zu verachten, ich hätt mich net getraut darunter zu springen und aufm Publikum zu landen, Respekt!
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Ja der Gig war geil, nur leider weiß ich kaum noch was davon. Haben shcon um 13:00 bei mir zu Hause angefangen zu grillen und zu trinken bis halb 6. Dann da rüber und nochmal 35 Euro verballert...war wohl bischen zuviel des guten...naja immerhin hab ich geldmäßig das Festival finanziert :)..2 Uhr bin ich dann nach Hause