Highfield 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Das Zelten auf den extra dafür eingerichteten Campingplätzen ist von Donnerstag, den 18.08. ab 16 Uhr bis Montag, den 22.08. um 10 Uhr. möglich. Camping ist nur mit dem Kombiticket möglich. Wild Zelten ist nicht erlaubt.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Naja heißt ja nich, dass ein Tagesticket nicht auf den Campingplatz darf.. man darf halt nur nicht zelten :P
 

Der-Grüne-Baron

Parkrocker
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Denkt ihr es lohnt sich da alleine hinzufahren? Weil mein Freund ist krank geworden und andere Bekannte sind leider durch Geburtstag und Arbeit verhindert.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Denkt ihr es lohnt sich da alleine hinzufahren? Weil mein Freund ist krank geworden und andere Bekannte sind leider durch Geburtstag und Arbeit verhindert.

wenn du lust drauf hast und dir die bands zusagen, würde ich dir raten allein zu fahren. es wird bestimmt nicht lange dauern bis du leute gefunden hast zu denen du dich gesellen kannst. die leute im osten sind meistens sehr freundlich. ; )
 

Der-Grüne-Baron

Parkrocker
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Okay noch dazu sollte man sagen das ich aus München anreisen muss, also 4 1/2 Stunden, und ich jetzt beim Taubertal von Kollegen gehört habe, das sind end Stress mit ihren sächsischen Nachbarn hatten.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Okay noch dazu sollte man sagen das ich aus München anreisen muss, also 4 1/2 Stunden, und ich jetzt beim Taubertal von Kollegen gehört habe, das sind end Stress mit ihren sächsischen Nachbarn hatten.

pech mit den nachbarn kann man immer haben. aber wenn du allein bist kannst du dir deine nachbarn ja mehr oder weniger aussuchen. die entscheidung ob du nun fährst oder nicht, wird dir hier niemand abnehmen können.
 

Flo007

Parkrocker
Beiträge
231
Reaktionspunkte
11
Das Festival war wieder mal ein Traum....
Die Wege waren kürzer als im letztes jahr. :smt023

Foo Fighters, Rise Against und Seeed waren genial.....
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Highfield war absolut genial!
Sogar das Wetter war bis auf Freitag ein paar Stunden immer wunderbar.

Den besten Auftritt haben die Foo Fighters hingelegt! Der pure Wahnsinn was da vorne im Wellenbrecher abging. Ist aufjedenfall in meinen Top 3 Konzerten vertreten!

Highlights:
Mona (!!)
Rise Against
Flogging Molly
Royal Republic
The Kooks
Thirty Seconds to Mars (viel besser als in Nürnberg, Highlight war als mein Kumpel (mit Joker Schminke) auf die Bühne geholt wurde)


Lowlights:
Deftones
The National
Turbostaat
Dropkick Murphys


War ein rundum perfektes Festival. Ich muss noch einmal MONA hervor heben. Wenn die so weiter machen können die mal ganz groß werden. Haben uns nach dem Konzert noch kurz mit dem Bassisten unterhalten, welcher unglaublich sympathisch und lässig drauf war. Hat sich sogar dafür bedankt, dass er uns Autogramme geben durfte :D ..

nächstes Jahr hoffentlich wieder Highfield! :smt023
Bilder in Facebook.
 

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
282
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
So ich versuch mich auch mal an einem kleinen Kurzbericht.

Das Wetter war richtig übel, ich bin braun geworden wie seit Jahren nicht mehr. Noch 5 Grad mehr und ich wäre warscheinlich umgekippt, weil mir der Alkohol sonst aus den Ohren gepfiffen wäre^^

Highlights:
Foo Fighters waren mit Abstand die besten (Why do they drink Jaegermeister on a fucking Crane? Stupid Shit! :D)
danach komen für mich die Mighty Mighty Bosstones (gute Stimmung, gute Musik was will man mehr), dicht gefolgt von Flogging Molly.
Royal Republic waren auch sehr gut, genauso wie Skindred die aber mit dem Freitag Nachmittag echt nen Scheiß Slot hatten.
Seeed war auch cool, aber da war ich oft abgelenkt.....ich hatte nur sehr nett anzusehende tanzende Damen in meinem Umfeld :D (vllt fand ich Seeed auch nur deshalb so gut ^^).
Achja und nicht zu vergessen... Mona war auch verdammt gut.
Bei Deftones kann ich Jimmy nicht zustimmen.... ich fand sie geil, genauso wie die Murphys...da muss ich aber zugeben das ich mir eine andere Setlist gewünscht hätte. Ändert aber nichts daran das sie gut waren.
Kakkmaddafakka war auch ganz lustig anzusehen, irgendwie recht freakig, aber irgendwie auch gut :D.
Donots hatten auch ne Riesenstimmung, aber ist leider nicht so ganz meine Musik. Zebrahead war halt mal wieder Zebrahead, total bekloppt die Jungs und trotzdem gut. Jimmy Eat World fand ich auch noch Recht gut, dafür das ich nicht viel erwartet habe.
Turbostaat war wirklich schlecht, zum zweiten mal enttäuscht, ich werde sie mir nicht mehr ansehen. Underoath fand ich auch schlecht ist aber auch nicht meine Musik, da fällt es mir schwer den Auftritt Objektiv zu beurteilen.
Achja Dendemann und Skunk Anansie hab ich vergessen... waren beide Ok mehr aber auch nicht.

Mein Fazit... ich hab viele gute Bands gesehen, aber hatte mit der näheren Umgebung meines Zeltplatzes wenig Glück (Urin und Erbrochenes direkt vor der Haustür, kaum Stimmung, ziemlich früh am Tag ein lächerlich lauter Dixiwagen direkt am Zelt vorbei gebrettert). Dafür hatte ichs nur 2 Minuten bis zu den Bühnen Die kleine konnte ich sogar Astrein vom Zeltplatz aus hören , daher kann ich sagen das Face To Face und Rival Schools vom reinen hören her auch Klasse waren. nur 2 Minuten Weg um zwischen den Bühnen zu wechseln. Mit ner größeren Truppe und ein wenig mehr Glück mit dem Zeltplatz und das hätte das perfekte Festival werden können.
Bei entsprechendem Lineup, würde ich auch wieder versuchen dabei zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.