Highfield 2026

Plotau

Parkrocker
Auf dem Festival gibt's die ersten Infos für nächstes Jahr.

Anhänge

• IMG-20250816-WA0012.jpg
    IMG-20250816-WA0012.jpg
    626,2 KB · Aufrufe: 210
  • Like
Reaktionen: Gledde
ich weiss ja, dass ich kein Massstab bin, aber mir gefällts. Wäre ich nicht grad in Kanada zu dem Zeitpunkt, wäre das das Lineup, um "den Kurzen" in Festivalkultur einzuführen. Das ist ziemlich entspannt, nicht allzu viel Krach und schlussendlich auch noch nicht vollständig.
Man merkt halt, schon allein an dem Freitag, dass hier eine ganz andere Zielgruppe angesprochen werden soll, als sie sich hier im PR-Forum beim "harten Kern" wiederfindet.

Mein Hot Take ist, dass es das Highfield in spätestens 5 Jahren nicht mehr geben wird. Man macht wohl keine Anstalten etwas an diesem stinklangweiligen Repeat-Booking von günstigen deutschen Bands zu ändern und das geht auf Dauer nicht gut.

Man hat aktuell in 2 Jahren 20% Publikum verloren... von 35k auf 30k auf 28k. Das ist heftig. Und mit diesem LineUp sehe ich das auch nicht mehr groß wachsen und auch das junge Publikum wird diesen Daueracts alle 2 Jahre irgendwann überdrüssig. So schnell können neue günstige deutsche Hype-Acts gar nicht nachkommen die man da hinklatschen kann.