Highfield Festival 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Ziemlich starke Welle für das Highfield....achja, wäre schon mal wieder nett, da hin zu fahren.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Wenn ich mich nicht täusche hat Macklemore die o2-World in Berlin ausverkauft und Placebo nicht. Verstehe daher nicht die Aufregung.

Der Vergleich hinkt allein schon deshalb weil bei Macklemore mit Sicherheit viel mehr Leute auf Konzert sind weil er gerade hip ist. Jeder Wannabee Hipster pilgerten dann da hin.

Und das hinkt jetzt genau weil?

Habe ich doch geschrieben warum dieser Vergleich hinkt. Lies meinen Text einfach nochmal
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Der Vergleich hinkt allein schon deshalb weil bei Macklemore mit Sicherheit viel mehr Leute auf Konzert sind weil er gerade hip ist. Jeder Wannabee Hipster pilgerten dann da hin.

Und das hinkt jetzt genau weil?

Habe ich doch geschrieben warum dieser Vergleich hinkt. Lies meinen Text einfach nochmal

Versteh aus deinem Text heraus defintiv nicht, warum der Vergleich hinken soll.
Ist doch egal, ob einen Act 10.000 Leute sehen wollen, weil er gerade hip ist, oder weil er vor 5-10 Jahren mal gute Alben veröffentlicht hat.
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Ich versteh die Welt nicht mehr. Macklemore in einer Linie mit Placebo??? Geht's noch?

Was ich letztes Jahr auf dem Southside gesehen und gehört habe ist absolut nicht Headliner-tauglich. Ok, die Massen sind dahin geströmt (völlig unerklärlich für mich), aber hat so ein Festival nicht auch einen Bildungsauftrag und sollte qualitativ hochwertige Musik als Headliner anbieten?

Wenn ich mich nicht täusche hat Macklemore die o2-World in Berlin ausverkauft und Placebo nicht. Verstehe daher nicht die Aufregung.

Der Vergleich hinkt allein schon deshalb weil bei Macklemore mit Sicherheit viel mehr Leute auf Konzert sind weil er gerade hip ist. Jeder Wannabee Hipster pilgerten dann da hin.

Dann ist er doch als Headliner gut geeignet. Geht doch in erster Linie um die Zahlen und die stimmen bei Macklemore nunmal.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Das kann schon sein trotzdem kann man die Besuchszahlen eines Placebokonzerts nicht mit denen einer aktuellen naja sagen wir mal "Modeerscheinung" ala Macklemore vergleichen
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
So sehr ich Placebo mag und einen Headlinerposten von Macklemore nicht nachvollziehen kann, muss man ganz klar sagen, dass Placebo seit Jahren in der Luft hängt.
Ich kann mich noch erinnern, wie sie 2007 in einer halbleeren Halle in Regensburg gespielt haben. Man kann halt nicht ewig von den frühen Erfolgen zehren. Auch in München diesen Herbst muss die Olympiahalle ganz schön leer gewesen sein...
 

Delonge

Parkrocker
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Auch in München diesen Herbst muss die Olympiahalle ganz schön leer gewesen sein...

Innenraum(Stehplätze) war restlos ausverkauft und dementsprechend war die Halle nicht ziemlich leer. :lol:

--

Achja, ziemlich coole Welle mit Jimmy eat World und Blink.
Fahren sowieso wieder, da es einfach im Gegensatz zu RIP, so viel entspannter ist. Geiles Publikum, geile Location :smt023 :smt023
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Vom Innenraum war auch nie die Rede. Hab gehört das die Sitzplätze maximal 1/3 gefüllt waren...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Es ist doch völlig scheissegal, trotzdem hat Macklemore einfach gar nix gezeigt am Southside. Ich weiß nicht, wie der ne ernstzunehmende Headlinershow hinbekommen will. Vielleicht ja wirklich mit Support auf der Bühne oder Orchester, oder was er da sonst teilweise noch auffährt.

Aber 4 Songs spielen und den Rest labern ist halt einfach objektiv schwach, mea culpa. Ich finde seine Musik übrigens sogar ansprechend, aber ich hab da schwere Bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hooch

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.381
Reaktionspunkte
1.304
Alter
41
Ort
Ditzingen
Das schließe ich daraus, dass Macklemore größer als Placebo und Blink-182 steht. Und die beiden wären auch Headliner beim Hurricane.

Ich versteh die Welt nicht mehr. Macklemore in einer Linie mit Placebo??? Geht's noch?

Was ich letztes Jahr auf dem Southside gesehen und gehört habe ist absolut nicht Headliner-tauglich. Ok, die Massen sind dahin geströmt (völlig unerklärlich für mich), aber hat so ein Festival nicht auch einen Bildungsauftrag und sollte qualitativ hochwertige Musik als Headliner anbieten?

das problem war nicht macklemore sondern fkp`s aufstellung dass er erst im zelt spieln sollte, was nen shitstorm mit sich zog und er dann zu extrem verkürzter zeit auf die openair bühne und wesentlich früher ran musste, das war mmn unter aller sau, auch wenn ich nicht da war, aber ich hab kraftklub 2012 da erlebt im zelt und versteh den shitstorm, aber versteh nicht was die veranstalter dazu bewegt hat ihm so nen kackersatz zu geben. was ich auf youtube gesehn hab (splash 2012 auftritt zb.) sind die jungs absolut überragend live. gut, als headliner für n festival im hu/so bereich definitiv noch zu wenig material da, co-head maximal, aber fürs highfield denk ich passts.

und zu deim letzten punkt, einfach mal "same love" anhörn, das hat mehr bildungsauftrag in qualität und vorallem message als vieles was festivals derzeit headlined.
 

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.381
Reaktionspunkte
1.304
Alter
41
Ort
Ditzingen
ja hab mich da bischen falsch ausgedrückt, mein an sich schon generell isses fragwürdig ihn als head einzusetzen, aber meinte von der grösse wie er grad is würds bei rar/rip oder hu/so nicht klar gehn eigentlich, bei kleineren festivals schon, zumal ich mein dass er neben casper und marteria der dritte head beim splash 2013 war. und muss mich bezüglich der menge an tracks auch nochmal selbst korrigiern, er hat ja nicht nur "the heist" sondern noch einige veröffentlichungen die einfach so rauskamen wie "irish celebration" und "otherside". klar wird er nicht 2 stunden zusammenbekommen, aber 1 1/2 bestimmt und das ohne laberarien wies wohl beim sosi dieses jahr war.

hier

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
wars zumindest ne stunde, was noch n nachmittags slot war, weiss nicht wie lang se dieses jahr dort gespielt haben, aber hey, ein snoop dogg hat als head beim sziget 2012 ne stunde gespielt, wu tang beim hip hop open dieses jahr noch kürzer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.