HIMYM

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
man die letzte Staffel muss ja echt der Bringer sein :mrgreen: jede Woche liest man hier das es die schlechteste seit Langem, der ganzen Staffel oder der ganzen Serie ist :mrgreen:
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ich fand die neueste Slapgiving Folge ganz lustig mit den ganzen Asiafilmzitaten :) Zumindest im Kontext der 9. Staffel. Nur das Ende war etwas lame...
Sobald die Serie nicht in dem Hotel spielt sind die Folgen gleich ein gutes Stück besser.

Egal wie schlecht die 9. Staffel auch ist, die 10 Folgen bis zum Ende ziehe ich jetzt auch noch durch...
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
sehr gute folge!

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Hab heute die letzten paar Folgen angeschaut, gar nicht mal so verkehrt. Die La Vie En Rose Folge war die beste seit 3 Staffeln oder so. Die neueste dann natürlich mit der traurigen Note zum Schluss... bin ja mal gespannt, wie sie das auflösen wollen... sollte ja immerhin ne Sitcom sein...
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
aus und vorbei...

und schon macht die "ganze langweilige letzte staffel" sinn. fand die letzte staffel jetzt nicht so schlecht wie hier viele andere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Beim Ende musste ich sofort an dieses Post hier von vor 2 Jahren denken :D

2712939_700b.jpg

Generell hätte ich ein offenes Ende deutlich schöner gefunden als zu zeigen, was die nächsten drölf Jahre passiert. Für das Finale hätte sich halt eher angeboten, wie er die Mutter wirklich kennenlernt, wenn man das nicht schon 100x vorher angedeutet hätte.
So wars halt am Ende nochmal ein "Twist", der diesen Namen eigentlich nicht verdient hat, da man sich sowas ja schon fast hätte denken können.

Wenn man es als normale Folge betrachtet aber ganz ok. Vor allem Barney hat mich doch ein paar Mal zum Lachen gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
was ein absolut dämliches Finale. Naja passt zu der im großen und ganzen sehr schwachen Staffel.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Meinung zum Finale und der Lösung des gesamten Plots:

Die Macher ignorieren das Konzept der Serie. Sie versprechen dem Zuschauer zu zeigen, wie Ted mit der Frau seines Lebens zusammenkommt. Natürlich denkt man da an die Mutter (-> How I Met Your Mother). Dass man am Ende dann so einen Taschenspielertrick auspackt und sagt "Verarscht, sie ist tot und er kommt doch mit Robin zusammen", macht die gesamte Staffel extrem....unwichtig. Beendet die Finalepisode mit dem Treffen am Bahnsteig und es wäre perfekt gewesen oder wenn man schon es so dämlich lösen will, dann soll man es wenigstens ausführlicher und den Tod richtig traurig machen. So erscheint Tracy einfach nur wie ein Mittel zum Zweck.

Oh und dann kommt noch die Ehe zwischen Robin und Barney dazu. Eine gesamte Staffel über die Hochzeit der beiden und dann zwei Sätze zur Scheidung? Passt nicht.

Nette Idee, nicht so toll umgesetzt.

Das Finale passt perfekt ins Gesamtbild der letzten, vergleichsweise schwachen Staffeln. Ein paar gute Folgen machen den Kohl auch nicht fett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Hab ja schon viel schlechte Staffelfinals gesehen... aber das setzt dem Ganzen schon die Krone auf. Einfach mal 9 Staffeln ins Klo runterspülen. So n Schwachsinn.

tumblr_n3c7lmF8151sx4xfvo1_400.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ich empfand das HIMYM Finale als gelungen!

Es ist nur konsequent die Serie nicht mit einem reinen Happy End enden zu lassen. Ein Friede Freude Eierkuchen Finale hätte nicht zu HIMYM gepasst, die Serie hatte schon immer ihre bittersüßen Momente. Ted war nun einmal knappe 9 Staffeln total in Robin verschossen und das er mit ihr ganz am Ende zusammenkommt hat nichts mit der Mutter an sich zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

horsti1200

Parkrocker
Beiträge
525
Reaktionspunkte
90
Alter
31
Ort
Rostock
hab jetzt auch das Finale nachgeholt, aber heilige scheisse hätt ichs mal lieber sein lassen....

Ich mochte die Mutter... doofes Ende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Auch endlich geschafft!

Mir hats gefallen. Die Wendung ist schon auch in Ordnung und eben unerwartet. Ich finde sie auch nur konsequenz. Und am Konzept der Serie ist die Story auf keinen Fall vorbeigeschossen, sondern trifft es auf den Punkt. In der Serie ging es 9 Staffeln lang um mehr oder weniger alltägliche Gegebenheiten und Gefühle die sich in so einem Freunde-Kosmos eben ergeben in den verschiedensten Lebenslagen. Zwar heißt das Ding "How I Met Your Mother", aber wenn das Konzept der Serie wäre, nur zu erzählen wie man die Mutter kennenlernt, dann hätte da auch eine Staffel gereicht. Das ist halt der Aufhänger, ein Titel, der rote Faden. Und gerade am Ende diese Vorschau, wie die verschiedensten Beziehungen wieder auseinandergehen oder zusammenfinden, ist doch genau das worum es 9 Staffeln lang ging.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: