Homeland

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Fand nach der ersten Folge hat's ein wenig abgebaut, aber die Episoden 5+6 fand ich wieder ziemlich stark. Kann da nicht anders, als am Ball zu bleiben :)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Puh, echt wieder gut geschrieben. Jetzt heißt es 2 Wochen warten :(
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
What the fucking fuck!

In other words: wie gut war denn bitte diese Folge. Hätte ich ja nicht erwartet, dass aus Homeland nach der langweilen dritten Staffel und dem schwachen Beginn der vierten Staffel noch was wird. Gut, das Ende war vielleicht etwas zu viel des Guten, aber zwischendrin hatte ich glaub ich 140 Puls. Großes Kino.
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
819
Ort
München
Lockhard hat doch Carrie angerufen, dass irgendwas am Laufen ist zwischen USA und Pakistan aber ihm nichts gesagt wird. Scheinbar hat die "neue" CIA irgend einen Deal mit ihm gemacht..? Super Staffel bisher war nur zu obvious, dass das mit Quinns Plan nix wird in der aktuellen Folge fand ich.. Mich macht die Iraner Geheimdienstbraut immer so aggro :'D
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Also ich fands super. War ja mehr oder weniger schon Folge eins von der neuen Staffel, auf die man jetzt dummerweise ewig warten muss.
 

oma-hofeck

Parkrocker
Beiträge
482
Reaktionspunkte
237
Alter
45
Ort
Lauf a. d. Pegnitz
Habe auch mal mit dieser Serie angefangen. Bin jetzt bei Staffel 2, Folge 3 und bin mir immer noch unschlüssig was ich von Homeland halten soll. Wird wohl Zeit weiterzusehen.

Sie (die Serie) sieht sich schön und ist ziemlich spannend. Die Darstellerleistungen sind toll. Besonders die egoistische Darstellung der Machtmenschen (sowohl politische und fundamentale) finde ich sehr gut. Die innere Zerrissenheit vom Hauptdarsteller und die Darbietung von Carrie.

Aber: Ist die Serie Antimuslimisch? Antiamerikanisch? Antiislamistisch? Was soll sie sein?

Auf der einen Seite werden die Muslime ziemlich einseitig dargestellt, die Amerikaner sind dagegen dann wieder die Helden. Auf der anderen Seite sehe ich da aber auch eine versteckte Kritik der Amerikaner an ihrer eigenen Weltsicht und ihrem Handeln. Ist diese Kritik da, oder sehe die nur ich?
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.066
Reaktionspunkte
801
Alter
47
Ort
Nürnberg
*ausgrab*

Gestern damit angefangen und gleich mal 7 Folgen mehr oder weniger am Stück reingezogen. Hat mich sofort fasziniert, vor allem weil jeder Charakter irgendwie Dreck am Stecken hat.

Taugt. Ich sollte echt mehr Serien gucken :)