Hosen oder Ärzte ?!?!

Wer rockt mehr???


  • Umfrageteilnehmer
    402

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Hosen!
Ich habe beide schon live gesehen und da sind Hosen für mich um einiges besser!!
Allerdings sollen die Ärzte ja auch nen schlechten Auftritt damals gehabt haben... (Southside 2005)
 

Schunnie

Parkrocker
Beiträge
665
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Ludwigsburg
Website
www.myspace.com
Hosen sind zwar auch ganz gut,live noch nicht gesehn, aber das ändert an meiner Meinung bestimmt nichts, weil Die Ärzte sind und bleiben für mich erstmal einfach die Nummer 1 !!!
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
is ja ein kopf an kopf rennen ;)

ich hab mich ganz klar für die ärtze entschieden.
sin einfach lustiger, und mir gefällt die musik auch besser....
 

Windprinzessin

Parkrocker
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Alter
31
Ort
Fürth
Hab für die Hosen gestimmt.
Ich finde die haben was, was die Ärzte nicht haben. Bei den Hosen gibts bei vielen Songs ne ganz bestimmt Atmosphäre, ich verbind auch viel mehr Erinnerungen mit ihnen.. Na, ein paar Ärzte Songs sind auch wirklich gut, aber ist nicht alles so mein Fall, jetzt hör ich erstmal in die neue Cd rein, dann werden wir ja mal sehn...
 

peda

Parkrocker
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
Hosen!
Schau sie dir einmal angetrunken live an und es wird das beste Konzert deines Lebens! :) Die Ärzte wählen eben aus einem viel größeren Repetoire als die Toten Hosen (obwohl beide mehr als genug Platten gemacht haben)... Das kann einem gefallen, muss es aber nicht! Ich find es toll, wenn ich bei den Hosen fast jedes Lied mitgröhlen kann (singen wäre übertrieben)... Ärzte haben vielleicht die besseren Texte, das mitsingen klappt aber bei den Hosen besser... Allein jedes mal: Es kommt die Zeit.... OHHHHOOOOO :) Läuft es mir eiskalt den Rücken hinunter :) Ich finde bei den Ärzten kommt unter dem Konzert sogar ab und zu minimale Langeweile auf, aber is nur meine Meinung!
Cheers
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Hosen: -> waren Mitte der 90er die ernstzunehmerende Band vor allem von den Texten her. Alben wie "Opium fürs Volk" gefallen mir auch heute noch recht gut.
Die neuen Hosen mag ich nicht mehr ganz so arg, ist irgendwie ausgelutscht und absichtlich auf Anspruch getrimmt.

Ärzte: -> waren schon immer mehr für den Fun-Faktor ausgelegt. Die Grundstruktur der Songs bleibt eigentlich immer gleich, sie sind von daher etwas weniger experimentell. Die Texte sind meist ironisch, oder wirklich nur sinnlos ^^

Live nehmen sich beide Bands finde ich nichts.
Hosen -> mitgröhlen, Ärze -> mitsingen
Kann man beides sehr gut ^^

Ich finde nur, dass ich den Ärzten mittlerweile mehr abnehmen kann, dass sie auch wirklich das machen, was sie wollen.
Und dazu gehört nunmal auch Kohle verdienen. Aber DÄ haben da nie einen Hehl draus gemacht, von Anfang an.
Bei den Hosen dagegen ist die Merchandising-Maschinerie einfach unglaublich aufgeblasen, obwohl Campino sich immer noch als "linker Retter" fühlt und meint zu jedem Mist seinen Kommentar verzapfen zu müssen.

Von daher klarer Gleichstand und die Hoffnung, dass irgendwann mal wieder ne große deutsche Band nachwächst und sowohl die Hosen als auch die Ärzte bald die gleiche richtige Entscheidung treffen wie die Onkelz:

Aufhören mit einem großen Knall und zwar dann wenn's am schönsten ist.
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
ganz klar Ärzte.



war irgendwie immer schon so, dass ich lieber die
ärzte gehört hab anstatt den hosen.
war schon etliche male auf nem ärzte konzert, aber
war auch mal auf nem hosen konzert. und ich muss
sagen, dass mir das was die ärzte machen viel besser
gefällt. die hosen haben auf jedem fall auch gute lieder.
würd da nie was anderes behaupten. aber die sympathie
für campino und seine jungs fehlt da einfach.....
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
seb schrieb:
Hosen: -> waren Mitte der 90er die ernstzunehmerende Band vor allem von den Texten her. Alben wie "Opium fürs Volk" gefallen mir auch heute noch recht gut.
Die neuen Hosen mag ich nicht mehr ganz so arg, ist irgendwie ausgelutscht und absichtlich auf Anspruch getrimmt.

Ärzte: -> waren schon immer mehr für den Fun-Faktor ausgelegt. Die Grundstruktur der Songs bleibt eigentlich immer gleich, sie sind von daher etwas weniger experimentell. Die Texte sind meist ironisch, oder wirklich nur sinnlos ^^

Live nehmen sich beide Bands finde ich nichts.
Hosen -> mitgröhlen, Ärze -> mitsingen
Kann man beides sehr gut ^^

Ich finde nur, dass ich den Ärzten mittlerweile mehr abnehmen kann, dass sie auch wirklich das machen, was sie wollen.
Und dazu gehört nunmal auch Kohle verdienen. Aber DÄ haben da nie einen Hehl draus gemacht, von Anfang an.
Bei den Hosen dagegen ist die Merchandising-Maschinerie einfach unglaublich aufgeblasen, obwohl Campino sich immer noch als "linker Retter" fühlt und meint zu jedem Mist seinen Kommentar verzapfen zu müssen.

Von daher klarer Gleichstand und die Hoffnung, dass irgendwann mal wieder ne große deutsche Band nachwächst und sowohl die Hosen als auch die Ärzte bald die gleiche richtige Entscheidung treffen wie die Onkelz:

Aufhören mit einem großen Knall und zwar dann wenn's am schönsten ist.

signed
sher schön gesagt seb




ich persönlich find die ärzte doch um einen tick besser.....sind ehrlich und lustig^^.....und auch wenns einige nicht verstehn aber teilweise find ich ham se auch ernste texte...das fehlt auch bei hosen....
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Naja, 'Nur zu Besuch' ist jetzt kein Fun-Punk. Ebensowenig wie 'Alles aus Liebe'.
 

Tiroler Koni

Jugendbeauftragter
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
204
Alter
42
Ort
wörgl
Also da ich da eher nicht so mitreden kann aber die Ärzte besonders farin viel sympathischer finde als Campino wär ich eher für die Ärzte ! Aber wenn jetzt bei der Abstimmung noch die Fantas dabeigewesen wären wär ich klar für die Fanta 4 ! Aber bei den 2 dann die Ärzte!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Vuxi schrieb:
Mir geht da noch der Punkt egal bzw. beide gleich ab! ;) Ich Mag beide.
Das Leben ist kein Ponyhof! Entweder Hü oder Hott, aber Hütt... :roll:


:mrgreen:

Btw: Ganz klar Ärzte. Die haben einfach nicht so nen Mörderspack als Frontmann :smt037
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Für mich schon, ich kann den Kerl nicht ausstehen.
Aber de gustibus non est disputandum ;)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.409
Reaktionspunkte
5.871
Alter
33
Ort
Nürnberg
Aurea prima sata est quae vindicae nullo?
Gallia est omnia divisa in partes tres.

:mrgreen: ;)

Jaaah, auch ich hatte mal Latein. Würg.
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Das ist ja sowas von klar: Unentschieden.

Wie schon erläutert wurde: Die Bands sind einfach zu verschieden und ich mag beide.
Ärzte sind live für mich eine Spur besser, dafür kann ich mir Hosen-Lieder häufiger anhören.

Wenn ich mich entscheiden müsste
.
.
.
.
.
.
dann entscheide ich mich für Rammstein (ihr wisst schon: wenn zwei sich streiten, dann haben andere Mütter auch schöne Töchter) :mrgreen: