Ich darf das nicht hören, das ist Kommerz!!!

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
tipps?? :D naja ich schätz viel länger als 10 wochen hält sie sich nicht......

naja is aber auch klar das sie da raufkommt oder?? ich mein wir reden von den ÄRZTEN :mrgreen:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Bäh, jetzt hamse wieder so Mainstreamcharakter und jeder hört sie. Des find ich irgendwie blöd. Wird Zeit dass sie wieder was "abstoßenderes" rausbringen, was "das Volk" nicht hören will :mrgreen: ^^
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
maxibt schrieb:
Bäh, jetzt hamse wieder so Mainstreamcharakter und jeder hört sie. Des find ich irgendwie blöd. Wird Zeit dass sie wieder was "abstoßenderes" rausbringen, was "das Volk" nicht hören will :mrgreen: ^^

da kann ich dir nur recht geben...ich wär für ein Ab-18 album teil 2 :mrgreen: :mrgreen:
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Hm ob das wirklich so gut wär für dich bezweifle ich. Da müsstest ja noch 3 Jahre warten bis du die Scheibe hören darfst! :mrgreen:
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
:rofl:

du red nur max :mrgreen: ;);)
na dann eben irgendwas anderes aber du hast recht max...zu komerz is auch net gut
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
nitschegrasi schrieb:
DrumZ schrieb:
zu komerz is auch net gut
:|

Ist doch scheißegal, und wenn es wirklich jeder hört. Hauptsache mir gefällt es und die Macher haben auch Spass dabei!

naja nicht ganz...wenn ich meine lieblingsband dann in der bravo seh bzw sich 12 jährige mädchen neben mir sich damit zudröhnen denk cih mir schon.....
aber ich denk so schnell steigen die kiddis nicht auf machine head um daher bleiben mir immer noch ein paar bands :mrgreen:

aber wie du sagst nitsche eig is ja egal obs komerz ist oder nicht nur eben oben genanntes
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
DrumZ schrieb:
nitschegrasi schrieb:
DrumZ schrieb:
zu komerz is auch net gut
:|

Ist doch scheißegal, und wenn es wirklich jeder hört. Hauptsache mir gefällt es und die Macher haben auch Spass dabei!

naja nicht ganz...wenn ich meine lieblingsband dann in der bravo seh bzw sich 12 jährige mädchen neben mir sich damit zudröhnen denk cih mir schon.....
aber ich denk so schnell steigen die kiddis nicht auf machine head um daher bleiben mir immer noch ein paar bands :mrgreen:

aber wie du sagst nitsche eig is ja egal obs komerz ist oder nicht nur eben oben genanntes

Mmmh, is garnicht so lange her da warst du auch 12 :roll: :mrgreen:
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
@DrumZ

Deine Lieblingsband arbeitet schon seit Jahren nicht mehr mit der Bravo zusammen!
Wenns deine Lieblingsband is sollte man sowas schon wissen :D
 

sunshinepogo

Parkrocker
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Homberg/Ohm
Website
www.absolut-rockbar.de
Die Ärzte klingen auch bei "Junge" wie die Ärzte und sind von dem was ich als Kommerz beschreiben würde, meilenweit entfernt, obwohl sie natürlich kommerziell erfolgreich sind! Die Ärzte spielen in ihrer eigenen Liga und wenn dies massentauglich ist, sollte man ihnen das nicht vorwerfen, ich persönlich teile belafarinrod gerne mit allen Menschen :D

Übrigens waren die Ärzte schon in der Bravo als ich 12 und das ist ewig her, also was solls 8)

Gibts irgendwo ne Web-Adresse, wo man ins Album reinhören kann (legal wohl gemerkt)?
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
DrumZ schrieb:
naja nicht ganz...wenn ich meine lieblingsband dann in der bravo seh bzw sich 12 jährige mädchen neben mir sich damit zudröhnen denk cih mir schon.....

Selbst wenn... Ich bleib dabei: Solange es mir gefällt wirds gehört und gekauft!

P.S.: Habs mal abgezwickt und ein eigenes Thema draus gemacht. Könnte mir denken, dass da noch einiges zu sagen ist ;)
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Ich seh das genauso wie Nitsche.. ich brauche keine "coolness Abgrenzung" um mich für Musik zu entscheiden.

Ich hab da vor Jahren mal was zu geschrieben von wegen Toleranz in der Musikszene.. das passt eigentlich gut ins Thema.

Dieses Abgrenzen.. "ich bin anders als meine Eltern".. oder auch "ich bin anders als die aus der Klasse unter mir"... braucht man irgendwann mal nicht mehr.

Im Gegenteil, ich freu mich wenn jemand anderes Musik gut findet die ich auch mag. Und mir sind die Ärzte als Nummer 1 tausend mal lieber als irgendein singender Big Brother Star oder so was.

Ich finds gut
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
hey ich höre auch was ich will und was mir gefällt, du sau ;);) müsstest es eigentlich wissen....
nun ja ich denke wichtig ist mal die Definition von Komerz

das was ich nicht unterstütze sind dann wirklich bands die nur noch Musik für Geld produzieren...und das hängt enger zusammen mit obs mir gefällt oder nicht..... weil das merkt man ob die musiker noch spaß haben wenn man die lieder hört..
im prinzip hast du aber recht nitsche ...wenns mir gefällt ...her damit^^
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.051
Alter
34
Ort
Ingolstadt
find das wieder richtig schön im ärzte stil genauso wie das andere lied auf der single .. dass mit dem es tut mir leid ich bin betrunken... ka wies heisst

geräusch war bisschen 'kommerz' (worüber man natürlich auch wieder streiten kann ) aber das is richtig schön wieder ^^
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Solche Diskussionen find ich immer sehr amüsant :mrgreen:
"Kommerz" im musikalischen Sinne definiert wohl auch jeder anders.
Da gibt es einige, die sich schon über Bands und Künstler aufregen, die anfangen mit ihrer Musik ihren Lebensunterhalt zu verdienen.
Auf der anderen Seite stehen Bands wie die Stones, die einfach nicht genug kriegen können und z.B. absolut überteuerte Konzert-Karten verkaufen.

Deswegen ist die Musik aber noch lange nicht schlecht.
Es entscheidet immer noch jeder für sich selbst, was einem gefällt und wie viel Geld man bereit ist, dafür auszugeben.

DÄ sind deutschlandweit gesehen auf jeden Fall noch eine gute Wahl auf Platz 1, obwohl mir die Musik persönlich nicht mehr so gefällt wie früher.
Aber zumindest kann ich keinen derarten Ausverkauf wie bei den Hosen erkennen.Was die an DVDs, Merchandise, Re-Releases und "Bonus Packages" innerhalb kürzester Zeit ohne neues Album raushauen ist echt mal der Wahnsinn. Da wird ein Campino als "Rebell" auch immer unglaubwürdiger.

Die Ärzte haben sich aber schon immer als Spaß Band verstanden, mit Punk oder ähnlichem hatten die doch noch nie wirklich was am Hut.
 

Hiig

Parkrocker
Beiträge
799
Reaktionspunkte
51
Alter
35
Ort
Böbingen, Königreich Württemberg
seb schrieb:
Aber zumindest kann ich keinen derarten Ausverkauf wie bei den Hosen erkennen.Was die an DVDs, Merchandise, Re-Releases und "Bonus Packages" innerhalb kürzester Zeit ohne neues Album raushauen ist echt mal der Wahnsinn. Da wird ein Campino als "Rebell" auch immer unglaubwürdiger.


wie gesagt, Ansichtssache