In Flames neues album im Mai/Juni

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
TheEmperor schrieb:
hört sich geil an...
was mich wundert ist das Episode666 nicht in der Playlist ist

das war eigentlich auch das erste, was mir aufgefallen ist :?

Naja schade, weil das meiner Meinung nach einer der Übersongs von ihnen vor allem live ist... Aber sonst wirds schon geil werden die DVD denk ich mal :evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
IN FLAMES frontman Anders Fridén has posted the following message on the group's official web site:

"I'm in Dug-Out studio [in Uppsala, Sweden] recording my vocals for our new album. Want the title... drumroll... 'Crawl Through Knives'. Yes, there it is my friends. Now you can speculate and decide if you will like the album or not... irony is a wonderful thing.

"Everything is going great. Eight out of 13 songs done and some titles are: 'Crawl Through Knives', 'Dead End', 'Leeches', 'Surrender?', 'Reflect the Storm', 'Take This Life'. I feel it's a good mix of everything IN FLAMES stands for, but it's me speaking....

"Next week we'll start mixing in Tonteknink/Umeå and at the end of May the album is DONE."

Click here to view pictures taken today at the Dug-Out Studios in Uppsala, Sweden.

As previously reported, IN FLAMES will be issuing a limited-edition four-disc box set, "Used and Abused... In Live We Trust", on June 20 via Nuclear Blast Records."

Quelle: http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=36593
 

LongJhonSilver

Parkrocker
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
zwischen Heidelbrg und Karlsruhe
Website
www.myspace.com
so für alle übersetsungs faulen.......

Anders hat sich auf inflames.com schon offiziell über das kommende Album geäußert. Es wird den Namen Crawl Through Knives tragen und neben dem Titeltrack die auf den Namen "Dead end", "Leeches", "Surrender?", "Reflect the storm" sowie "Take this life" betitelten Songnamen haben.

Er spricht sich ironisch darüber aus, was die Erwartungen der Fans auf das neue Album angeht. Jeder soll selbst darüber spekulieren und entscheiden, ob er das neue Album wohl mögen wird oder nicht. Jedenfalls geht Anders davon aus, dass es ein guter Mix aus all dem sein wird, für das In Flames steht.

Die Aufnahmen sind zur Zeit noch in vollem Gange, wann Crawl Through Knives veröffentlicht wird, ist bis jetzt noch nicht bekannt.

10 neue Bilder gibts natürlich au auf der HP......


freu mich schon wie ein kleines kind drauf........
 

LongJhonSilver

Parkrocker
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
zwischen Heidelbrg und Karlsruhe
Website
www.myspace.com
*News - 02.06.2005*

Das neue Video zu "My Sweet Shadow" ist bereits im schwedischen Fernsehen angelaufen und könnte wohl mit etwas Glück hier auch in Kürze zu sehen sein.
mssvideo_preview.jpg


_____________________________________________________________

*News - 23.06.2005*

Neuigkeiten von offizieller Seite sind heute zu hören. Das kommende In Flames Album wird nun doch nicht den Namen "Crawl Through Knives" erhalten, sondern "Come Clarity heißen. Die Aufnahmen sind bereits komplett abeschlossen, lediglich das gesamte Cover- und Bookletartwork muss noch angefertigt werden.

Die finale Tracklist lautet wie folgt:

01. Take This Life
02. Leeches
03. Reflect The Storm
04. Dead End
05. Scream
06. Come Clarity
07. Vacuum
08. Pacing Death´s Trail
09. Crawl Through Knives
10. End Of Things
11. Our Infinite Struggle
12. Vanishing Light
13. Your Bedtime Story Is Scaring Everyone

Desweiteren wurde noch einmal das Releasedatum der DVD verschoben, auf den 25. Juli in Europa sowie am 20. Juli in den USA.

_____________________________________________________________

*News - 11.07.2005*

Es kursierten bereits Gerüchte im Internet, dass das Release des kommenden Studioalbums auf 2006 fallen wird. Nuclear Blast hat nun offiziell dazu den 6. Februar als neues Releasedatum bekannt gegeben.

Gründe wurden hierfür nicht genannt. Wir gehen davon aus, dass diese Verschiebung mit der bald erscheinenden DVD zusammenhängt.

Quelle: http://www.if666.de


natürlich auch Nachlesbar unter http://www.inflames.com <-- natürlich auf Englisch.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ich hab mir ehrlich gesagt schon fast gedacht, dass es doch noch verschoben wird...

Naja mit der DVD sind wir ja erstmal voll bedient würde ich sagen :)
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Also ich hör mich gerade durch das neue Album "Come Clarity" durch und muss sagen, dass schon einige geile Songs drauf sind :)

Der Wechsel zwischen harten und ruhigen Passagen ist auf jeden Fall wieder gut gelungen... gute Beispiele: "Reflect the storm" und auch "Dead End", das teilweise mit einer Frauenstimme brilliert 8)
Gewöhnungsbedürftig aber irgendwie geil!

"Come clarity" beginnt mit einem ruhigen Akustik-Intro und besticht durch einen im Chorus äußerst klar singenden Anders.
Schöne Halbballade mit Hammer-Solo!

"Crawl through knives" hat gleich von Beginn an einen äußerst ansprechenden Riff.Im Mittelteil kommt mir der Song im Moment ehrlich gesagt noch ein wenig unfertig vor... schade um die schöne Melodie.

Bei "Versus Terminus" darf durchgemosht werden... grad der Schluss ist äußerst fett.

"Our infinite struggle" rockt ganz gut, besticht durch einen kurzzeitigen, ruhigen Instrumentalteil in der Mitte, der zum Solo übergeht.

"Your bedtime story is scaring everyone" ist leider kein eigenständiger Song, sondern eher ein Outro.Ist sehr klassisch angehaucht vor allem durch das Piano (oder doch Keyboard?).
Ganz nette Melodie zum Ausklang. 8)