Internationaler Fußball

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von Dom, 28. Juli 2011.

1. Snakecharmer22

Snakecharmer22 Parkrocker

Für mich wird es auch nicht mehr lange dauern, bis ich lediglich die Spiele des Kleeblatts und anderer bayerischer Vereine in Liga 2 und 3 verfolge, sollte sich der FCB an solchen Konzepten beteiligen. Mich ekelt die CL Reform, die kommt schon genug an.

Wird Zeit, dass der Amateursport wieder beginnt, dann ist mir Fußball im Fernsehen sowieso die meiste Zeit Wumpe.

2. Matte

Matte matte1987

Also hier ist schon von 3,5 Mrd. JE Club die Rede

Erdbeben im europäischen Fußball: Zwölf Top-Klubs gründen Super League

Gledde gefällt das.
  3. Ksaver

Ksaver Parkrocker

Joa, ist halt ziemlich sicher einfach falsch. Selbst für so ein Projekt wär das ne unrealistische Summe und mehrere Quellen sprechen auch von einem „fund“ von 3,5 Milliarden, von dem die Clubs Anteile in unterschiedlichen Höhen erhalten.

€: Die Kohle soll ja von JPMorgan kommen. Das wäre mehr als ein Drittel des Jahresumsatzes und mehr als der netto Gewinn 2020. So locker hab selbst die das wohl nicht sitzen.

#3143 Ksaver, 19. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2021
  4. Matte

Matte matte1987

Ja, kann mir das auch nicht so recht vorstellen.

PSG, BVB und Bayern sollen mit Fristen noch als Gründungsmitglieder eingeladen werden.

Super League: Bayern München und Borussia Dortmund sollen Gründungsmitglieder werden

5. Hooch

Hooch Ebenezer Hooch

Hat halt wieder der Praktikant übersetzt, mei. Davon abgesehen: Würde jedes Team wirklich 3,5 MILLIARDEN kriegen, könnte jedes Team der Super League die sechs teuersten Kader der Bundesliga aufkaufen. Wäre auch ein netter Einkauf :lol:

Matte gefällt das.
  6. Funkyandy

Funkyandy Mach mir den Hirsch

Ich glaube übrigens, dass eine solche Super League eine absolute Schnapsidee ist, auch wenn aus der Betrachtung die kleineren Vereine und die Historie komplett ausblendet werden. Klar hat Florentino Perez recht, wenn er sagt, dass für den weltweiten Markt eine Partie Real Madrid gegen Manchester United attraktiver ist, als wenn einer dieser Top Clubs gegen ein kleineres Team spielt. Aber wie wird sich dieser Markt verhalten, wenn es Jahr für Jahr 6 bis 8 Mal pro Saison Derbys wie Real vs Barcelona oder Man Utd vs Liverpool gibt? Auch dann wird das Interesse an solchen Spielen doch ganz schnell abnehmen und nur noch die Partien ab dem Viertelfinale für die Fans wirklich interessant sein.

icedearth und JackDaniels gefällt das.
  7. McLeo

McLeo Parkrocker

Wer mal richtig absurde Schei... lesen möchte, sollte sich das gestrige Interview mit Perez angucken.

Da fällt einem das Gebiss aus dem Mund, was der Typ für einen Blick auf den Fußball offenbart.

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben, wollen aber nicht sparen, deswegen machen wir eine Liga, in der es ausschließlich um Kommerz geht, um uns zu sanieren."

Wahnsinn, mir läuft die Kotze aus dem Mundwinkel...

Sollte Bayern da doch noch mitmachen, werde ich nie wieder ein Spiel meines Vereins angucken, sicherlich keinen merch mehr beziehen oder gar ins Stadion gehen.

In Dortmund würden die Fans außerdem Stadion und Geschäftsstelle anzünden.

Überlegt euch das gut Watzke und Kahn...es gibt rote Linien und zwar bei weit mehr Leuten als nur bei der wirklich aktiven Fanszene.

8. icedearth

icedearth The American Dream

Ist auch komplette Schwachsinn.

9. Snakecharmer22

Snakecharmer22 Parkrocker

Die Ereignisse überschlagen sich gerade etwas. Anscheinend tritt Athletico bereits aus, in England nach massiven Protesten der Fans wohl Chelsea und ManCity auch.
    Kann man nicht genug unterstützen.

10. einsiedler

einsiedler McChrystal's Promoter
    Moderator

War ja ein kurzer Sturm im Wasserglas... :rofl:

thedoomass gefällt das.
  11. RIP_Tobi

RIP_Tobi Parkrocker

Nur die spanische Teams halten die Fahne für die Superleague hoch. Mal schauen, wann jemand Perez ein paar Backschellen verteilt und ihn zur Besinnung bringt.

12. DuckieW

DuckieW Parkrocker

Die Frage ist ja auch, wer stand denn hinter der Finanzierung? Abgesehen von einer Bank, die die Zwischenfinanzierung übernahm, aber selbst die will einen Businessplan sehen, vorher.

Es dürfte unwahrscheinlich sein, daß man nicht schon lange Vermarktungsrechte ausgelotet hat, bevor man "die League gründet". Denn ganz egal wie hochwertig die Teilnehmer sind, wenn die Spiele nirgends zu sehen sind, kommt da nicht viel Geld dabei 'rüber. Wer alles hat da gesagt, er würde Geld für Ausstrahlungsrechte und/oder PPV locker machen?

Eigentlich verblüffend, wieviele Leute da also im Vorfeld nicht gesehen haben, daß der Aufschrei auch außerhalb der UEFA immens sein wird.

13. McLeo

McLeo Parkrocker

Es gibt Gerüchte, dass die SL letztendlich daran gescheitert ist, dass Bayern, PSG und Dortmund nicht mitgemacht haben. Man war sich wohl sicher, die komplette Marktmacht im europäischen Fußball versammeln zu können.

Dazu kommt, dass auf die englischen Clubs wohl massiv politischer Druck ausgeübt wurde seitens der Johnson Regierung.

Dafür spricht auch, dass Manchester City zuerst umgefallen ist. Da sind die Owner ja schon historisch an einem guten Verhältnis mit der britischen Regierung interessiert.

Den Amis bei Liverpool oder United ist das natürlich erstmal sch...egal, aber da fiel das Kartenhaus schon zu sehr auseinander und man musste den Besen rausholen, um die Scherben aufzukehren.

14. thedoomass

thedoomass Parkrocker

.. wollten die nur Mal den Zeh ins Wasser halten oder was sollte diese Farce ?

15. McLeo

McLeo Parkrocker

Nope, Real, Barca, Atlético und Juve bleiben ja dabei.

Die sind finanziell komplett am Ende und überleben ohne die SL nicht. Das ist Leben oder Sterben, insbesondere bei Real und Barca.

Grüner gefällt das.
  16. thedoomass

thedoomass Parkrocker

Ah danke, ja ich verfolge das nur hier in Auszügen, ich dachte das Projekt wäre komplett gestorben.

17. Mike1893

Mike1893 Parkrocker

Ist es auch. Dieses Hirngespinst wird so nie stattfinden

18. McLeo

McLeo Parkrocker

Jop, umso dramatischer muss die Lage der Vereine sein.

19. Matte

Matte matte1987

Ganz passend, dass Alaba zu Real geht, die habens ja... :lol:

20. McLeo

McLeo Parkrocker

20 Millionen pro Jahr plus 20 Millionen Handgeld laut Sky.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden