Interpol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Interpol



Offiziell Bestätigt

Interpol ist eine Post-Punk Band aus New York City, NY. Ihre bisher veröffentlichten Alben Turn On the Bright Lights, Antics und Our Love to Admire bekamen international positive Kritiken.

Der Sound der Band orientiert sich stark an dem melancholischen Post Punk und New Wave englischer Bands der frühen 80er Jahre. Interpol werden in diesem Zusammenhang häufig mit Joy Division, der Vorzeigeband des Post Punk, verglichen, was an der Ähnlichkeit des dunklen, getragenen Gesangsstils des Sängers Paul Banks mit dem von Ian Curtis liegen mag. Ansonsten gibt es jedoch wenig Parallelen, und Interpol haben sich stets dagegen verwehrt, in die Joy Division-Schublade gesteckt zu werden.

Es finden sich jedoch Ähnlichkeiten mit anderen stilprägenden Bands dieser Zeit, wie etwa The Chameleons oder Gang of Four, die sich insbesondere im Gitarrensound manifestieren.

Von der Menge der Retro-Gitarrenbands, die dem seit 2001 andauernden Hype um junge Neo-Punk-Bands aus New York kommen (Strokes, Liars, Yeah Yeah Yeahs) unterscheidet sich Interpol auch durch ihre Selbstdarstellung. Bei Auftritten ist die Band stets in Nebel gehüllt und von hinten beleuchtet, das Publikum wird nur selten angeschaut oder angeredet. Interpol folgen einem strikten Dresscode, Anzughosen, Hemden, Krawatten und Jacketts werden nicht ironisch aufgetragen wie bei den Hives, sondern unterstreichen das Pathos.


Quelle Text

Offizielle Bandpage
Myspace
 
Zuletzt bearbeitet:

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
endlich mal nen grund, mich mehr mit denen zu beschäftigen! :)
die wenigen lieder, die ich bisher kenn, taugen auf jeden fall.

beste bestätigung dieser welle!
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Wow, hätt ich nie im Park erwartet. Hoffentlich im Dunkeln, weil im Vorprogramm von den KoL, oder von Coldplay gehen die wohl hoffnungslos unter.
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Hab sie im November in Berlin gesehen, fand sie nich so pralle..wenn zur gleichen Zeit nichts anderes läuft, werden sie aber auf jeden Fall wieder angeschaut. Am besten wäre ein Slot in der Dunkelheit...also Co-Head auf der Alterna!?
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Interpol sind doch nie im Leben so bekannt in Deutschland, als dass sie Alternahead sein können, oder täusch ich mich da?

Ich und die meisten meiner Freunde haben von denen noch nie was gehört....
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Kann mir so nen hohen Slot irgendwie nicht vorstellen, allerdings machts tagsüber auch keinen Sinn. Vllt Clubhead? Könnte ich mir schon vorstellen, die meisten kennen die doch sowieso nicht..
 

fabie2804

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
ich muss zugeben dass ich interpol überhaupt nicht kannt. bin durch den abspann-track von twelve auf julian plenti gekommen..
für alle die es nicht wissen, es is das soloprojekt des fronters.
das album ist echt geil (ohne vergleich zu interpol)
freue mich drauf interpol klingt nämlich auch klasse von dem was ich gehört hab.

ihr kenner, sagt mal eure top 3 damit ich mal einen erweiterten eindruck bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.