iPad

C

chicken

muss mal gucken wenn ich nächsten monat in den staaten bin, was das ding so kann und wie der wechselkurs steht!

notfalls nehm ich eins mit und verscherbel es hier in deutschland :)
 
C

chicken

eigtl. is mir das egal! erstens hatte ich bisher noch nie ein problem und selbst wenn bin ich da oft genug drüben wenn ich es behalte!
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Noja, schon seeehr seeehr abgespacktes Teil, für nen Anfangspreis von 200 Ökken....aber allgemein bestimmt schon kuul, so ein stylisches Teil 8)
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Cooles Teil aber für mich wärs eine sinnlose Anschaffung. iMac daheim, MacBook, iPhone und iPod für unterwegs steht bzw. liegt bei mir schon auf dem Schreibtisch.

Ich bin schon viel mehr auf das neue iPhone gespannt... 8)
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Mir reicht mein iPod Touch im Moment noch. Ich bin allgemein schon ein großer Apple Fan, aber ein MacBook o.ä. für über 700€ werde ich mir trotzdem nicht zulegen, ist mir einfach zu teuer.
 
  • Like
Reaktionen: firebass

Sportfreund1990

Parkrocker
Beiträge
278
Reaktionspunkte
6
Ort
Passau
Das Teil ist echt cool :-)
Hab mir heute schon alles darüber durchgelesen.... :D

Gestern wurde der ja bei Apple vorgestellt, oder?
Es hieß mal, dass da auch neues vom Iphone 4G bekannt gegeben wird, konnte leider noch nix dazu finden, weiß da jemand von euch bescheid?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
bei allen lobeyhyhmnen sollte mal nicht vergessen werden, was sich so an kritik sammelt. der spiegel hat das mal zusammen gefasst

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,674618,00.html

Ist klasse. Ich fühl mich komplett an Oktober 2001 zurückerinnert. Dazumals hat Apple den iPod vorgestellt. 5GB speicher für 400$. Und von den Kritikern wurde das Gerät verrissen. "Viel zu teuer", "komische Bedienung", "fehlende kompatibilität". Heute lacht man darüber

Wenn ich heutzutage im Zug rumschaue, dann seh ich sehr viele aufgeklappte Notebooks. Und bis auf die wenigen armen Seelen der Beratergilden und sonstigen Aussendienstarbeitenden machen die meisten genau etwas darauf: Spielen, Videos anschauen, Spielen, Musik hören, Spielen.. aber nichts, wofür man zwingenderweise ein Notebook bräuchte. Und genau das ist die Zielgruppe.

Und man erinnert sich doch an die Vorstellung des iPhones: Damals, ohne AppStore. 20 Anwendungen wie Wetter, Mails und Safari. Das war's. Auch damals derselbe Kritiker-Hohn. Apple werde niemals die angepielten 10 Mio Telefone im ersten Jahr verkaufen. Gibt ja Nokia und so. Und heute lacht man auch wieder darüber.

Und heute muss man klar sagen: Ohne AppStore wär das iPhone nichteinmal die Hälfte wert. Darum geht's. Und genau das wird beim iPad passieren: Die innovativen Anwendungen werden kommen und plötzlich wird's jeder haben wollen. Bis auf die paar Nasen, die aus Prinzip nicht Mainstream kaufen und sich kool vorkommen, weil sie zwar das schlechtere Produkt haben, aber halt damit alleine im Zug sind. Jeder wie er mag..
 
  • Like
Reaktionen: C2K und JackDaniels

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Schön und gut, klasse Produkte und gute Bedienbarkeit. Aber was ist mit dem Preis? Es gibt gute mp3-Player, die günstiger sind als ein iPod, und zum Musikhören reichts, genau so bei den Computern/ Laptops.

Außerdem zwingt Apple einem sein Zeug ja auch mehr oder weniger auf. iPod ohne iTunes, eher schlecht. Wenn dann die Software auf manchen Rechnern nicht problemlos läuft, kann man den iPod auch vergessen.


€ noch ein Nachtrag
gfc schrieb:
[...]Spielen, Videos anschauen, Spielen, Musik hören, Spielen.. aber nichts, wofür man zwingenderweise ein Notebook bräuchte.
gerade für mich scheiden da in diesem Punkt die Apple-Computer aus, da ich gerne auch mal Spiele zock, die vom Casual-Bereich weggehen, und die laufen oft auf Apple eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Wenn ich heutzutage im Zug rumschaue, dann seh ich sehr viele aufgeklappte Notebooks. Und bis auf die wenigen armen Seelen der Beratergilden und sonstigen Aussendienstarbeitenden machen die meisten genau etwas darauf: Spielen, Videos anschauen, Spielen, Musik hören, Spielen.. aber nichts, wofür man zwingenderweise ein Notebook bräuchte. Und genau das ist die Zielgruppe.

da magst du recht haben.. du gehst aber davon aus, dass man den laptop unterwegs benutzt und zu hause noch nen desktop rechner stehen hat, den man dann zum arbeiten benutzt.. und wenn man unterwegs nur filme schaut und zockt, dann benutzt man den laptop ergo auch nur dafür..

wenn ich im zug unterwegs bin, dann schau ich auch filme oder zocke.. aber das heißt noch lange nicht, dass ich meinen laptop nicht zum arbeiten benutze.. im endeffekt benutze ich meinen laptop wohl um die 50% der zeit zum arbeiten.. ich kann/will es mir schlichtweg nicht leisten nen zweitrechner anzuschaffen.. mir reicht mein laptop vollkommen aus.. eclipse rennt, der apache rennt, die office anwendungen rennen.. mehr brauch ich nicht..

als zweit oder drittgerät mag so nen iPad ne feine sache sein.. aber als all in one lösung ist es denke ich absolut nicht das wahre..
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aviator

videos gucken und musik hören macht doch bei den ganzen Apple Restriktionen keinen Spaß. Allein die Tatsache, dass das Ding kein Flash kann und somit youtube flach fällt ist doch schon erbärmlich. Ich z.B. hör 90% meiner Musik auf youtube.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Videos kucken geht, aber wenn man sich kompett auf apple velässt, merkt man schnell wie beknackt Safari dafür ist.
klar Musik hören ist bei apple natürlich standard, aber nitsche du nennst drei mal spielen. wenn du nur rumspielen meinst, ok, aber bei echten pc-spielen fällt apple durch. Viele Spiele sind für den Mac nicht kompatibel, und die wo es geht, da funktioniert es nicht so gut wie bei nem gscheiden windows-pc. also ein Gamer würde sich niemals einen apple-laptop zum spielen kaufen, damit hat man nur stress.
 
T

todde

videos gucken und musik hören macht doch bei den ganzen Apple Restriktionen keinen Spaß. Allein die Tatsache, dass das Ding kein Flash kann und somit youtube flach fällt ist doch schon erbärmlich. Ich z.B. hör 90% meiner Musik auf youtube.

Gut, dass du dich so gut auskennst und deshalb ein so gebildetes Experten-Urteil fällen kannst. :smt043

Okay, nur für dich: Es gibt eine in jedem iPhone/iPod Touch/iPad fest integrierte App extra für youtube. Läuft schon -->seit Jahren<-- optimal. Die Bedienungsoberfläche dafür schlägt sogar die normale Webpage. :lol:

Und mittlerweile benutzt youtube schon HTML 5, welches Flash bald rudimentär werden lässt. Läuft dann also auch im Webbrowser... :roll: