It is Time to Rock - Neue Bands für Rock im Park 2011

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
leute leute was habt ihr immer mit den 150€ ??!

hab die letzten 2 jahre immer meine tix bei ebay geschossen. 1-2 wochen vor beginn gehen die preise in den keller, weil die leute nicht mehr so krass bieten.

da bekommt man tix für unter 100€

besser geht es nicht, man ist flexibel und spart jede menge kohle!

also keine panik und rip 2011 genießen :mrgreen:
 

systemdown

Parkrocker
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Also ich weis ja nicht was alle gegen KoL haben , ham doch ganz geile lieder und sonst sind für meinen teil eigentlich echt geile bands dabei (SOAD,Volbeat,Beatsteaks,Gaslight Anthem,In Flames , Korn , Hollywood undead und simple plan ) und den rest find ich auch gut bis auf coldplay , boss hoss und hurts (was meiner meinung nach einfach garnicht passt )
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Also ich weis ja nicht was alle gegen KoL haben , ham doch ganz geile lieder und sonst sind für meinen teil eigentlich echt geile bands dabei (SOAD,Volbeat,Beatsteaks,Gaslight Anthem,In Flames , Korn , Hollywood undead und simple plan ) und den rest find ich auch gut bis auf coldplay , boss hoss und hurts (was meiner meinung nach einfach garnicht passt )

die meisten haben ja nix gegen die bands, sondern haben sie schon gesehen. volbeat: die letzten 2 jahre da, beatsteaks: waren zwar scho länger nicht mehr, aber dafür auf vielen andernfestivals und wer sie sehen wollte hat sie bereits gesehen, gaslight anthem: 2009 da, in flames: 2008 da, korn; immer da, hollywoold undead 2008 oder 2009 da, simple plan 2008 da
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
war er meines Wissens nach sogar letztes Jahr nicht.

ja da waren aber immerhin nur noch ein paar tausend offen.
dieses jahr wirds bestimmt ein 5stellige zahl sein die fehlt. wenns so weiter geht.
08 war meines wissens das letzte mal das es ausverkauft war. aber da war auch das ticket viel billiger :)
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Ja, letztes Jahr war glaub offiziell nicht ausverkauft. Allerdings hatten Leute, die erst Freitag morgens kamen schon kaum mehr nen Platz gefunden. Zum Glück war ich schon am Donnerstag dort. Wir waren auf dem hintersten Zeltplatz (glaub C6, weiß es nicht mehr genau) und selbst da war es Donnerstag abends richtig voll.
Also viel mehr hätten da nicht mehr ihre Zelte aufschlagen können.

Da wird dieses jahr die Platzsuche wohl einfach^^
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Ich kann euch mal meine Sicht dazu sagen. Ich war jetzt 8 mal im Park und bin jede Preiserhöhung mitgegangen. Letztes Jahr hatte ich schon die Schnauze voll 150 zu zahlen und hab dann gesagt ich fahr nicht mehr. Dann wurde der 4rte Tag bestätigt mir Rage und Sum41 und auf einmal war das für mich in Ordnung und ich hab mir auf den letzten drücker noch eine Karte besorgen lassen. Dieses Jahr ist das line up mal absolut schlecht für meinen Musikgeschmack. Ich zahl das Geld auch nicht mehr und unterstütze damit diese scheiß Marketingpolitik.

Lieber investier ich die Mehrkosten in Benzin und geh zu einen Festival wo man nicht nur die Euroscheine vor den Augen hat. Außerdem spielen dort dann auch Bands die meinen Musikgeschmack treffen.

Das ich damit nicht alleine bin sieht man an den Verkaufszahlen. Ich find es den blanken hohn noch zu schreiben ... Jetzt noch schnell ein Ticket sichern bevor der Preis nach oben geht. Das zeigt wieder mal den Größenwahn und das die Fehler nicht eingestehen können.
 

Jackass

Parkrocker
Beiträge
541
Reaktionspunkte
123
Alter
41
Ort
Ludwigsburg / Stuttgart
Ich kann euch mal meine Sicht dazu sagen. Ich war jetzt 8 mal im Park und bin jede Preiserhöhung mitgegangen. Letztes Jahr hatte ich schon die Schnauze voll 150 zu zahlen und hab dann gesagt ich fahr nicht mehr. Dann wurde der 4rte Tag bestätigt mir Rage und Sum41 und auf einmal war das für mich in Ordnung und ich hab mir auf den letzten drücker noch eine Karte besorgen lassen. Dieses Jahr ist das line up mal absolut schlecht für meinen Musikgeschmack. Ich zahl das Geld auch nicht mehr und unterstütze damit diese scheiß Marketingpolitik.

Lieber investier ich die Mehrkosten in Benzin und geh zu einen Festival wo man nicht nur die Euroscheine vor den Augen hat. Außerdem spielen dort dann auch Bands die meinen Musikgeschmack treffen.

Das ich damit nicht alleine bin sieht man an den Verkaufszahlen. Ich find es den blanken hohn noch zu schreiben ... Jetzt noch schnell ein Ticket sichern bevor der Preis nach oben geht. Das zeigt wieder mal den Größenwahn und das die Fehler nicht eingestehen können.

genau so seh ich das auch. war die letzten 10mal im park aber irgendwann hat der spaß n loch. und die bands sagen mir mal null zu. gut, 2-3 sind net schlecht aber finds ne frechheit dieses jahr.
 
  • Like
Reaktionen: Mega
T

todde

Das ich damit nicht alleine bin sieht man an den Verkaufszahlen.

Man sollte nicht nur mit dem letzten Jubiläums-Hype-Jahr vergleichen, da war im Vorfeld schon eine extrem gespannte Erwartungshaltung, die sich bei vielen in einem verfrühten Kaufrausch äußerte.

Nimmt man beispielsweise 2009 zur Hand, so wurde da am 31. Januar ein neuer VVK-Rekord mit 65.000 verkauften Tickets aufgestellt. Das wird dieses Jahr nochmal locker geschlagen trotz deutlich höherem Startpreises, für morgiges Ende der Frühbucherphase würde ich mit einem Stand von 75.000 verkauften Tickets, eher sogar noch mehr rechnen, da ein Großteil immer kurz vor knapp zuschlägt. Bis in zwei Wochen zum 31. Januar ist der Rekord von 2009 also ohne größere Anstrengungen pulverisiert.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ach ihr seid's doch Miesepeter!

Ich bin letztes Jahr mit einem alten Studienfreund in den Park gegangen. Er, der Metaller, ich der Alternative. Und er ist an meine Bands mitgekommen und ich an seine. Tönt nach viel Konfliktpotential, aber es war eines der geilsten Festivals, die ich erleben konnte. Denn nach 4 Tagen vollgepackt mit musikalischen Überraschungen waren wir beide geflashed von dem jeweils anderen Sound, den wir erleben konnten! Ich wäre doch nie im Leben Hammerfall schauen gegangen, aber hey, es hatte was! Das nur als Beispiel..

Wer wirklich nur seine 08/15 Bands sehen will, der soll doch an Einzelkonzerte. Aber an einem Festival hat man die unglaubliche Gelegenheit, viele Bands anzuschauen, für die man niemals ein Ticket für ein Einzelkonzert geholt hätte. Nutzt das und legt eure musikalischen Scheuklappen ab und erweitert euren Horizont.

Sorry, der Thread hat mich grad tierisch genervt. Ich hab das Ticket, hab das Hotelzimmer und ich freu mich wahnsinnig auf dieses Festival. So. Jetzt könnt ihr weiter jammern.
 

Jackass

Parkrocker
Beiträge
541
Reaktionspunkte
123
Alter
41
Ort
Ludwigsburg / Stuttgart
Ach ihr seid's doch Miesepeter!

Ich bin letztes Jahr mit einem alten Studienfreund in den Park gegangen. Er, der Metaller, ich der Alternative. Und er ist an meine Bands mitgekommen und ich an seine. Tönt nach viel Konfliktpotential, aber es war eines der geilsten Festivals, die ich erleben konnte. Denn nach 4 Tagen vollgepackt mit musikalischen Überraschungen waren wir beide geflashed von dem jeweils anderen Sound, den wir erleben konnten! Ich wäre doch nie im Leben Hammerfall schauen gegangen, aber hey, es hatte was! Das nur als Beispiel..

Wer wirklich nur seine 08/15 Bands sehen will, der soll doch an Einzelkonzerte. Aber an einem Festival hat man die unglaubliche Gelegenheit, viele Bands anzuschauen, für die man niemals ein Ticket für ein Einzelkonzert geholt hätte. Nutzt das und legt eure musikalischen Scheuklappen ab und erweitert euren Horizont.

Sorry, der Thread hat mich grad tierisch genervt. Ich hab das Ticket, hab das Hotelzimmer und ich freu mich wahnsinnig auf dieses Festival. So. Jetzt könnt ihr weiter jammern.

HOTELZIMMER!!!!??? :roll:
 
  • Like
Reaktionen: ElleT

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Ach ihr seid's doch Miesepeter!

Ich bin letztes Jahr mit einem alten Studienfreund in den Park gegangen. Er, der Metaller, ich der Alternative. Und er ist an meine Bands mitgekommen und ich an seine. Tönt nach viel Konfliktpotential, aber es war eines der geilsten Festivals, die ich erleben konnte. Denn nach 4 Tagen vollgepackt mit musikalischen Überraschungen waren wir beide geflashed von dem jeweils anderen Sound, den wir erleben konnten! Ich wäre doch nie im Leben Hammerfall schauen gegangen, aber hey, es hatte was! Das nur als Beispiel..

Wer wirklich nur seine 08/15 Bands sehen will, der soll doch an Einzelkonzerte. Aber an einem Festival hat man die unglaubliche Gelegenheit, viele Bands anzuschauen, für die man niemals ein Ticket für ein Einzelkonzert geholt hätte. Nutzt das und legt eure musikalischen Scheuklappen ab und erweitert euren Horizont.

Sorry, der Thread hat mich grad tierisch genervt. Ich hab das Ticket, hab das Hotelzimmer und ich freu mich wahnsinnig auf dieses Festival. So. Jetzt könnt ihr weiter jammern.

HOTELZIMMER!!!!??? :roll:

Wer das Geld hat der darf sich doch sowas gönnen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Alternatronic

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Ich teil auch gfc's Meinung! Allerdings nur bedingt!
Immerhin ist der normal Ablauf ja so:

- Lernst ne Band kennen, egal ob durch Freunde, Medien oder sonst was....
- Du hörst deren Mukke und feierst sie oder eben nicht
- Dann kommt der Teil der Abwägung, ob man für die Band eben Geld für ein Konzert / Festival ausgeben würde, fällt diese als positiv aus
--> Voila! Freu-effekt bei Bandwellen

Und genau der zählt auch! Dass man weitere Bands bis zum Festival kennen lernt, oder auf dem Festival selber spontan anschaut ist empfehlenswert und gut :smt023
Das tut aber nichts zur Sache! Der Grund 150 Euro für ne Karte hinzublättern ist zu 99% der, dass man seine bereits bekannten Bands mal / mal wieder live sehen will.
Kein Mensch zahlt 150 Euro um dann nur Bands zu sehen, die er nicht kennt / nichts anfangen kann....

Aber davon mal abgesehen, ich persönlich geh meist wegen ~10 Bands hin und schau mir aber im Schnitt 20 an, die ich mir von Bestätigung bis zum Festival zu Gemüte für.....
 
  • Like
Reaktionen: Schuschu und Hägar

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ach ihr seid's doch Miesepeter!

Ich bin letztes Jahr mit einem alten Studienfreund in den Park gegangen. Er, der Metaller, ich der Alternative. Und er ist an meine Bands mitgekommen und ich an seine. Tönt nach viel Konfliktpotential, aber es war eines der geilsten Festivals, die ich erleben konnte. Denn nach 4 Tagen vollgepackt mit musikalischen Überraschungen waren wir beide geflashed von dem jeweils anderen Sound, den wir erleben konnten! Ich wäre doch nie im Leben Hammerfall schauen gegangen, aber hey, es hatte was! Das nur als Beispiel..

Wer wirklich nur seine 08/15 Bands sehen will, der soll doch an Einzelkonzerte. Aber an einem Festival hat man die unglaubliche Gelegenheit, viele Bands anzuschauen, für die man niemals ein Ticket für ein Einzelkonzert geholt hätte. Nutzt das und legt eure musikalischen Scheuklappen ab und erweitert euren Horizont.

Sorry, der Thread hat mich grad tierisch genervt. Ich hab das Ticket, hab das Hotelzimmer und ich freu mich wahnsinnig auf dieses Festival. So. Jetzt könnt ihr weiter jammern.

HOTELZIMMER!!!!??? :roll:

Wer das Geld hat der darf sich doch sowas gönnen ;)

Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen ob ich n Hotelzimmer buche.
Es sei den ich finde noch jemanden der mit mir mit zu RiP geht.
Ansonsten kann ich bloß sagen das echt gute Bandbestätigungen raus sind.
Da wären ein Haufen Bands die ich bis jetzt noch nicht gesehen habe.
Wie z.B.:
Alter Bridge, Avenged Sevenfold, Beatsteaks, Bring me the Horizon, In Flames,
Korn, Madsen, Social Distortion, System of a Down, The BossHoss.
Zu gut deutsch fast alle.
Doch die einzigen die ich bis jetzt gesehen habe waren letztes Jahr Volbeat.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen ob ich n Hotelzimmer buche.

Wenn, dann würd ich mich aber beeilen, sonst kriegst du nix mehr, oder nur noch zu Wucherpreisen bzw. nur weit weg vom Gelände... ;)

Hey, wen dan gönne ich mir schon was.
Ich sehe des RiP Wochenende nämlich als Urlaub.;)

Ja gut, aber unnötig draufzahlen muss man ja trotzdem nicht. Wenn du dich eh fürs Hotel entscheidest... dann würd ich jetzt buchen. Das gesparte Geld kann man ja auch in Bier investieren ;)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Wenn, dann würd ich mich aber beeilen, sonst kriegst du nix mehr, oder nur noch zu Wucherpreisen bzw. nur weit weg vom Gelände... ;)

Hey, wen dan gönne ich mir schon was.
Ich sehe des RiP Wochenende nämlich als Urlaub.;)

Ja gut, aber unnötig draufzahlen muss man ja trotzdem nicht. Wenn du dich eh fürs Hotel entscheidest... dann würd ich jetzt buchen. Das gesparte Geld kann man ja auch in Bier investieren ;)

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
:mrgreen::smt043:smt023
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: