Jetzt ham's ihn ja schon - der Neue Papst ist gewählt!

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
ich kann nur hoffen, dass sein neuer posten wieder einen sinneswandel bei ihm auslöst.
schließlich galt er, bevor er zum "hüter des glaubens" wurde als sehr fortschrittlich, wandelte, dann aber seine meinung um nahezu 180°. mal sehn...
 

peda

Parkrocker
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
Also, bitte, wenn ich Spenden will, dann tu ich das anders und lass mir keine bis dahin halb vergammelte Bierflasche zuschicken ;)
 

Blacky

Parkrocker
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bogen
Murdock-1113998217.jpg
 

Sakuya Kira

Parkrocker
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
95 666
arven schrieb:
ich finde es nur einen witz gross Tamtam drum zu machen weil der Ratzinger in der Hitlerjugend war... war doch jeder Deutscher in dem Alter?! Die Hitlerjugend war fast so normal wie die Schule heute...
Mag ja sein, aber Johannes Paul II. war damals strikt gegen das Nazi-Regime und hat auch dagegen angekämpft (heimliches Theologiestudium, etc.). Außerdem war seine Mutter Jüdin.
Ratzinger ist ja durch seine Vergangenheit fast schon das genaue Gegenteil, weil er ja damals, zumindest für ne zeitlang, auf der anderen Seite stand.
 
O

oidi

und vor seiner amtszeit als papst des papstes (der gegen nazis war) rechte hand.
was sagt uns das?
man sollte auch vergessen können...
oder ist für dich jeder deutsche, österreicher, der am krieg beteiligt war ein nazi?
 

Sakuya Kira

Parkrocker
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
95 666
oidi schrieb:
und vor seiner amtszeit als papst des papstes (der gegen nazis war) rechte hand.
was sagt uns das?
man sollte auch vergessen können...
oder ist für dich jeder deutsche, österreicher, der am krieg beteiligt war ein nazi?
Das nicht, aber durch diese Vergangenheit ist die Reaktion der Presse durchaus verständlich.

Dutzend schrieb:
Naja gut aber es gibt immerhin noch ne menge ich sag jetz mal traditionelle christen in amerika. Und ein paar reaktionen gibt es ja schon die zeigen das sie nicht so begeistert sind *g*
Die deutschen ja anscheinend auch nicht, wenn man sich mal die erwarteten Besucherzahlen für die Einweihung am Wochenende anschaut.;)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Sakuya Kira schrieb:
Ratzinger ist ja durch seine Vergangenheit fast schon das genaue Gegenteil, weil er ja damals, zumindest für ne zeitlang, auf der anderen Seite stand.

Ich glaube es ist nicht fair, jemanden an Taten zu beurteilen, welche 60 Jahre zurückliegen. Ratzi hat sonst auch genug Skandal-Potential. ;)
 

Blacky

Parkrocker
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bogen
Ich find es auch unfair, da ja damals jeder in die Hitler-Jugend musste und mann sich auch nicht dagegen währen konnte. Außerdem war er ja gegen die HJ und deswegen find ich das nicht OK.