Johnossi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Johnossi



Gerücht - Keine Bestätigung

Johnossi ist eine schwedische Indie- und Alternative-Rockband aus Stockholm. Sie besteht aus John Engelbert (* 1982) und Oskar "Ossi" Bonde (* 1979). Der Bandname ergibt sich aus den beiden Vornamen John und Ossi.
Die Idee eine Band zu gründen trugen die beiden Freunde schon mehrere Jahre vor der eigentlichen Gründung mit sich herum. Als Hauptgrund für diese Zeitverzögerung geben sie Faulheit an.[2] Charakteristisch für den Stil der Band ist eine rohe, dreckige Soundmischung, die sie vor allem bei Live-Konzerten präsentieren.

Anschließend tourten sie zusammen mit The Soundtrack of Our Lives durch Skandinavien und brachten im Jahr 2005 ihr erstes, nach ihnen selbst benanntes Album heraus, welches im folgenden Jahr auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz erschien.

Im Jahr 2006 hatten sie eine eigene Tour und spielten außerdem im Vorprogramm von Mando Diao und Razorlight. Anfang 2007 tourten sie alleine durch ganz Deutschland. Viele dieser Veranstaltungen waren restlos ausverkauft. Im Jahr 2007 waren sie als Vorband der Sportfreunde Stiller zu sehen. Anfang März 2008 spielten sie die Single Execution Song zum Soundtrack des Kinofilms Die Welle mit ein. Bei dem Videospiel NHL 09 ist das Lied auch zu hören.

Ihr zweites Album All They Ever Wanted wurde am 28. März 2008 veröffentlicht und brachte ihnen erstmals auch eine Chartplatzierung in Deutschland. Das dritte Album Mavericks erschien am 30. April 2010.


Quelle Text


Myspace
Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Auch bei den Ringrockern, wie BlackStoneCherry, nehm ich an...
Letztes jahr aufm Frequency gesehn, find ich richtig stark! Die beiden gehn gut ab!
 

point

Parkrocker
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Alter
34
bitte!
das wäre echt richig geil !
...
warum sind die am 10. in der wuhlheide ... ich bin einen tag später auch da ...
 

Flo007

Parkrocker
Beiträge
231
Reaktionspunkte
11
Bin auch dafür, zwar schon oft gesehen aber live immer wieder geil!!
 

smoody114

Parkrocker
Beiträge
194
Reaktionspunkte
23
Alter
30
Ort
Würzburg
Website
www.lastfm.de
Die sin live sowas von hammer! Als se Dead End beim Frequency letztes Jahr gespielt ham, dse war so unbeschreiblich genial...
ich hoff die spieln dieses Jahr wieder irgendwo in der nähe :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.