Kommerz vs. Alternativ

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Also hasst mich, schlagt mich tötet mich aber aber ich oute mich nun als "Green Day hasser"

Jawohl, wenn ich mich so umsehe ist Green Day totaler Kommerz geworden, hier in der gegend laufen alle Kinder schon mit Green Day Shirts rum, und kennen net mal deren Message!
Die Neue Platte ist auch net so pralle, obwohl einige Riffs net mal schlecht klingen!

Kennt ihr den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier"!?
Wurde heute nun zum insgesammt 6ten mal mit "Boulevard Of Broken Dreams" geweckt! Ich könnte echt kotzen!

Meiner meinung hätten Green Day nach der "Dookie" aufhören sollen!

Freu mich schon auf Hassmailings.... Danke, Tom!
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
ich kann dazu nur sagen, dass mir die musik einfach zu gut gefällt um sie wegen ihrem kommerz zu hassen. ich war GD fan, bin GD fan und werde auch GD fan bleiben. nichtsdestotrotz werde ich sehr froh drüber sein, wenn der hype um american idiot wieder nachgelassen hat. ja, ich würd mich am meisten drüber freuen, wenn des nächste album nicht so "gefällig" für den mainstream würde...
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Danke Tom, du sprichst mir aus der Seele :)
Als "Green Day" Hasser würd ich mich zwar net grad bezeichnen, aber kommerziell sindse geworden und wie. Man schaue nur mal auf die offizielle Homepage oder "Beilagen" zu den CDs, die man erst noch teuer freischalten muss etc...
Außerdem mag ich keine Pop-Musik.

So, weitere Hassmailings an mich. :P
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Also ich finde Green Day ganz ok.kenne jetzt zwar auch nicht viel aber was ich kenne ist shcon super...die neue Single "Holiday" hör ich momentan rauf und runter, so geil findi ch die...also ich persönlich freue mich auf ihren Auftritt am RIng!

und nach der Dookie aufhören? ich bitte dich, dann gebe es ja nie das meiner meinung nach beste Green Day Album WARNING, und den Super Song "Time Of your Life"

Klar mögen se mit American Idiot etwas mehr Kommerz geworden sein, aber wenn man mal nachdenkt, welche Band wird das mittlerweile nicht...und gute SOngs sind auf der Platte allemal drauf
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Genauso muss ichg sagen Limp Bizkit war ich riesen Fan von meine ersten Demo Tape vor der ersten Platte bis zur Star Fish, ab der Starfish sind die so scheisse kommerzig geworden, ich hab auch angefangen die zu hassen!
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
naja, man muss es ja nicht gleich übertreiben und alles was kommerz ist hassen! wenn dir die musik gefällt kannst dus doch ruhig mögen...
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Wie gesagt die ersten 2 Cd´s waren super, mal was ganz anderes nur dann wurde es übel kommerz!
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Gigge: Es gibt kommerz der in ordnuing ist z.B. Techno aber wenn Rock/Metal kommerz wird wird des aber übelt gepusht das es schon einen totasl uf´n Sack geht!
 
O

oidi

Re: Anti Green Day Thread

Tha Rage schrieb:
Also hasst mich, schlagt mich tötet mich aber aber ich oute mich nun als "Green Day hasser"

Jawohl, wenn ich mich so umsehe ist Green Day totaler Kommerz geworden, hier in der gegend laufen alle Kinder schon mit Green Day Shirts rum, und kennen net mal deren Message!
Die Neue Platte ist auch net so pralle, obwohl einige Riffs net mal schlecht klingen!

Kennt ihr den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier"!?
Wurde heute nun zum insgesammt 6ten mal mit "Boulevard Of Broken Dreams" geweckt! Ich könnte echt kotzen!

Meiner meinung hätten Green Day nach der "Dookie" aufhören sollen!

Freu mich schon auf Hassmailings.... Danke, Tom!
ich sehs genauso wie du, tom.
wo ist die gute alte dookie zeit hin, die warning, ich vermiss das.
arven kann sich sicher noch erinnern, da hab ich gesagt, wow, greenday klingt aber schon ziemlich kommerziell jetzt. nix herausragendes mehr, einfach im brei mit dabei...
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Muss sagen das einmzige was an der Warning einiger maßen gut war war der Tietelsong und der dazugehörige Videoclip!
 
C

chicken

ich find des album schon gut und so und muss sagen, holiday ist hammer, aber ich war anfang 2000 in münchen bei denen auf dem konzert und damals war ich mit 17/18 der jüngste!

Wenn ich jetzt wahrscheinlich bei Rip drinsteh werden wieder die ganzen Teenies wieder rumkreischen weil green day spielt! Natürlich kann man jetzt auch wieder sagen: Lieber hören sie GD anstatt irgendeinen Pop-Scheiß!

Weiß nicht!

Die Grundsatzfrage ist halt immer bei sowas, soll sich der Mainstream für "unsere" musik soweit öffnen bzw. ist musik, die zu beginn gut ist, gleich scheiße weil der Mainstream sich an die Gruppe/Musik annähert?
Oder hätte dir das Album gefallen, wenn es nicht überall gehypt würde bzw. gespielt würde?

schwierig!

EDIT: Noch ne frage, dürfen wir diese Art der Musik nur für uns beanspruchen?
 
O

oidi

ich hab da misery extrem geil gefunden, minority, church on sunday, warning und noch einige. also die hat mir echt gut gefallen und hör ich auch jetzt noch öfters
 

maeki33

Parkrocker
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Lustenau
chicken schrieb:
EDIT: Noch ne frage, dürfen wir diese Art der Musik nur für uns beanspruchen?

Der Satz gefällt mir sehr gut! =D>



Was ich nicht versteh ist wie leicht hier mit dem Wort HASS rumgeworfen wird.

Eine Band nicht mögen, oder sagen das sie früher besser waren ok,
aber eine Band zu HASSEN, obwohl du die Menschen überhaupt nicht kennst find einfach übertrieben!

Genau wie das "OH, die sind jetzt Kommerz! Pfui! Weg mit der Band!"
Also wenn mir ein Album gefällt, dann gefällt es mir auch noch wenn es "zufällig" Kommerz wird.

edit: Hät es eigentlich nicht gerreicht wenn man im Greenday-Thread weiter geschrieben hätte?
Nein, man muß einen Anti - Thread aufmachen. :?
 

Zonga

Veteran
Beiträge
2.103
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Website
www.myspace.com
Hmmmmmmmm........... schwierige Sache.....
mir gehts tierisch aufn Sack das jetzt alle Green Day Fans sind (bzw. behauptn das sie schon ewig Green Day Fans sind, obwohl sie sie erst seit American Idiot kennen))
Kommerz wird auch jetzt bei Green Day GROß gschrieben.
Mir gefallen die neuen sowie auch die alten Sachen gut!
Bloß diesmal wird übertrieben.
So viele Singles in kurzer Zeit....... muss echt nicht sein!
maeki geb ich auch recht, wenn mir ein Album gefällt scheiß ich drauf ob Kommerz oder ned!
 
O

oidi

maeki33 schrieb:
chicken schrieb:
EDIT: Noch ne frage, dürfen wir diese Art der Musik nur für uns beanspruchen?

Der Satz gefällt mir sehr gut! =D>



Was ich nicht versteh ist wie leicht hier mit dem Wort HASS rumgeworfen wird.

Eine Band nicht mögen, oder sagen das sie früher besser waren ok,
aber eine Band zu HASSEN, obwohl du die Menschen überhaupt nicht kennst find einfach übertrieben!

Genau wie das "OH, die sind jetzt Kommerz! Pfui! Weg mit der Band!"
Also wenn mir ein Album gefällt, dann gefällt es mir auch noch wenn es "zufällig" Kommerz wird.

edit: Hät es eigentlich nicht gerreicht wenn man im Greenday-Thread weiter geschrieben hätte?
Nein, man muß einen Anti - Thread aufmachen. :?

hassen tu ich sie nicht, das ist nur bei limp bizkit der fall
 

maeki33

Parkrocker
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Lustenau
Was im Prinzip das selbe ist nicht, oidi? ;)


Ich versteh´s schon wenn es euch auf den Sack geht aber
gleich hassen?

Na ja, vielleicht hat Hass für euch auch eine andere Bedeutung als wie für mich.