Landtagswahlen 2016

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.865
Reaktionspunkte
4.382
Ort
Bari (IT)
Na klar, würden sie das vermeiden wenn es ginge und klar ist das oftmals einfacher. Aber das heißt noch lange nicht dass das für alle das beste wäre.
Jetzt müssen wir mal abwarten. Ich glaube jedenfalls nicht an Grün-Schwarz. Wenn es doch so kommt ist das für mich immerhin das geringere übel.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ja, Bullshit, der sich wissenschaftlich beweisen lässt. Alter Schwede ey. Einfach auch mal davon ausgehen können, dass andere Leute vllt auch Ahnung haben, wovon sie reden. Wäre ja vllt. mal ein erster Beitrag zu einer Diskusssionskultur, anstatt irgendwelche Beleidigungen herum zu rülpsen.
Und worüber die FDP seit Monaten redet ist vollkommen unerheblich, weil sie das letzte, kleinste Rad im Getriebe ist.
 
  • Like
Reaktionen: seb

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Nein, will ich nicht. Aber dass Parteien nach Möglichkeit immer eine Koalition mit möglichst wenig Mitgliedern anstreben werden, und mit Parteien koalieren, deren Abstand auf d rechts-links Schema am geringsten sind. Weil das für sie (hier: die Parteien) mit dem geringsten Aufwand verbunden ist. Ausnahmen bestätigen die Regel, das macht sie nicht weniger aussagekräftig.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Fände das auch nicht schlecht. Die AFD hat doch keine Ahnung wie Politik funktioniert. Innerhalb der Periode würden die sich selbst zerstören. Und Sachsen-Anhalt ist dann halt selber schuld wenn sie in der Scheiße hängen...
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.865
Reaktionspunkte
4.382
Ort
Bari (IT)
Nein, will ich nicht. Aber dass Parteien nach Möglichkeit immer eine Koalition mit möglichst wenig Mitgliedern anstreben werden, und mit Parteien koalieren, deren Abstand auf d rechts-links Schema am geringsten sind. Weil das für sie (hier: die Parteien) mit dem geringsten Aufwand verbunden ist. Ausnahmen bestätigen die Regel, das macht sie nicht weniger aussagekräftig.
So hört sich das doch gleich viel besser an. Und ich kann dem jetzt auch nur zustimmen.
Nur wird es wenn es so weiter geht bald mehr Ausnahmen geben.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.125
Reaktionspunkte
8.289
Ort
Mos Eisley
Fände das auch nicht schlecht. Die AFD hat doch keine Ahnung wie Politik funktioniert. Innerhalb der Periode würden die sich selbst zerstören. Und Sachsen-Anhalt ist dann halt selber schuld wenn sie in der Scheiße hängen...

Und daraus basteln sie bei der AfD dann das Szenario, dass man nichts durchsetzen konnte, weil man von den Altparteien gezielt sabotiert wurde. Ich hoffe, bei den Etablierten, hat man schon seit längerem einen Schlachtplan, wie man mit einer starken AfD in den Parlamenten umgehen will.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Fände das auch nicht schlecht. Die AFD hat doch keine Ahnung wie Politik funktioniert. Innerhalb der Periode würden die sich selbst zerstören. Und Sachsen-Anhalt ist dann halt selber schuld wenn sie in der Scheiße hängen...

Finde ich ne gewagte These. Mag sein, dass die AfD in 4 Jahren Geschichte ist. Ich glaube eher daran, dass sich die Partei gerade etabliert hat. Ähnliches war in anderen Ländern zu beobachten, sei es in Frankreich (Front Nationale), Österreich (FPÖ) oder der Schweiz (SVP).

Was aber ein Hoffnungsschimmer ist: Nach den Wahlerfolgen hat sich das Programm eigentlich überall gemässigt, um eben die Protestwähler bei der Stange zu halten.
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Man hat ja bei der FDP auch schon angedeutet dass man nicht auf Biegen und Brechen in die Regierungsverantwortung möchte während die CDU klar mitregieren möchte. Juniorpartner der Grünen zu sein ist zwar sicher nicht das was man sich bei der Union vorgestellt hat, aber ich denke letztlich wird man in den sauren Apfel beißen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.804
Reaktionspunkte
1.760
Alter
46
Ort
FFM
Man hat ja bei der FDP auch schon angedeutet dass man nicht auf Biegen und Brechen in die Regierungsverantwortung möchte

Ok, das hab ich jetzt so noch nicht gehört, das wirft natürlich ein ganz anderes Licht auf die Sache. Dann wird es wohl tatsächlich auf Grün-Schwarz rauslaufen
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.804
Reaktionspunkte
1.760
Alter
46
Ort
FFM
Grade im Radio: Grün-Rot-Gelb bzw. Schwarz-Rot-Gelb wird es in Baden-Württemberg nicht geben. Die SPD will nicht mit der FDP und umgekehrt. Sieht im Moment alles nach Grün-Schwarz aus.