Landtagswahlen 2016

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Regierungsbildung wird halt ätzend. Aber in den 5 Jahren werden die sich sauber zerlegen, nichts zustande kriegen und dann bald wieder schrumpfen, zumindest parlamentarisch. Widerlich, ja. Aber jetzt auch kein Weltuntergang.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Gibt ja noch unorthodoxe Varianten wie Minderheitsregierungen. Am Ende muss man die endgültige Sitzverteilung sehen und rechnen. Da kann sich jetzt durch die Umrechnungen von Stimmen in Mandate schon noch was am Kräfteverhältnis ändern.
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Ich schäm mich so, dass ich jetzt hier in Magdeburg wohn.. das Ergebnis ist richtig widerlich.
 

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
282
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
Und dabei hab ich jedem hier, der nicht weiß ob er NPD oder AFD wählen soll, erklärt, dass er in diesem Fall am besten beides ankreuzen soll. War auch wählen und hab versucht auch noch ein paar mehr dazu anzustiften. Bei den meisten hat es nichts genutzt, die Politikverdrossenheit hier ist echt heftig und die AfD konnte meiner Meinung nach viele Nichtwähler in die Wahlkabinen locken. Bin mal auf die Wahlbeteiligung gespannt.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.791
Reaktionspunkte
1.750
Alter
46
Ort
FFM
Drittstärkste Kraft in Baden-Württemberg... Ich möchte bitte brechen...
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Man kann fast froh sein, dass in Bayern keine Wahlen heute waren.

Herr Gabriel hat die Zeichen scheinbar auch noch nicht verstanden. Wie kann man sich bei so einem Ergebnis hinstellen und sagen dass die "Freude überwiegt"? 37% in RP hin oder her.

Wollen wir hoffen, dass sich die AFD in den nächsten Jahren selbst zerstört. Mit Stammtischparolen lässt sich auf jeden Fall keine Politik machen.