leistungskurse

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
bei mathe und physik ists einfach so, dass das natürlich nur die leute als lk nehmen denens liegt. und in so einem fach ist es dann natürlich auch einfacher gute note rauszuholen, würde ich jetzt mal behaupten!
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
ja stimmt, aber bei uns gibts einen der immer voll gut war u in der 1. klausur z.b. "nur" 7 punkte hatte. also ich denke mal der anstieg im vergleich zur 11. ist schon drastisch, wenn man nur so knapp immer ne 3 bekommt oder so denk ich ist es fast schon zu viel
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
auf welches fach bezogen meinst du das? ich muss sagen, ich bin eigentlich bisher in keinem fach schlechter geworden, ohne den lernaufwand der gegen null geht ;) zu erhöhen...
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
nö in mathe/ physik bin ich sicher nicht begabt!! ;)
bin da gleich schlecht geblieben ;)
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
mir gehts in der kollegstufe super außer in physik...das wird aber gott sei dank abgelegt :)


@stuhli: zum englisch lk... man kiest paar lektüren... beschäftigt sich mit unterschiedlichen themen (z.b sport, us wahlsystem, columbine,etc.) ist wirklich kein stress...grammatik macht man eh nicht mehr und schulaufgaben bestehen nur aus ner überstezung und nem unbekannten text.
 

stuhli

Miss Avatartausch
Beiträge
1.442
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
germering
ja des kommt schneller als du denkst, dacht ich mir kletztes jahr auch noch ;)

als vorwahl hab ich jetz mal englisch und kunst gewhät :)
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
36_crazyfists schrieb:
ThePigMustDie schrieb:
mir gehts in der kollegstufe super außer in physik...das wird aber gott sei dank abgelegt :)

lol das kenn ich
in Physik 12/1 und 12/2 mit njeweil 1 Punkt unterpunktet und ich war stolz auf meinen einen Punkt :mrgreen:

hab mittwoch vor ner woche auch physik klausur geschrieben... am di ne dreiviertel stunde gelernt, das wars.... und jetzt fünf punkte bekommen :mrgreen:

so aber langsam wieder zurück zum thema.... ;)
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Also ich woolt eigentlich Physik GK nehmen, aber wenn ich jetzt so höre, wie es allen in Physik geht, lasse ich das glaub ich lieber....
Dann muss ich halt Bio und Chemie nehmen :?
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Also an meiner Schule war einer die letzten beiden Jahre am Ende auf 1,0 (!!) in Physik gestanden. Jetzt hat er in der ersten Ex 1 Punkt bekommen.. Also irgendwie macht mir Physik Angst. Obwohl ich bis jetzt in Physik besser bin, wie in Bio und Chemie, werde ich wohl trotzdem Physik ablegen müssen...
 

stuhli

Miss Avatartausch
Beiträge
1.442
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
germering
aber wenn euch physik liegt und ihr es versteht..warum nich?

ich mein bei mir wärs einfach nur dumm wenn ichs nehmen würde ;)
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Ja aber ich nehm mal an, dass die Anderen in der 11. Klasse auch nicht ganz schlecht waren in Physik, weil sonst hätten sie es wohl nicht als GK genommen, oder?
 

stuhli

Miss Avatartausch
Beiträge
1.442
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
germering
vllt wussten sie halt nich was sie sonst nehmen sollen...is bei mir auch ich muss wenn ich englsich als lk hgab auch als 3. oder 4. abifach mathe,physik oder chemie nehmen...und ich kann keins von den fächern wirklich...dh physik kann ich sowieso vergessen, mathe auch und dann würde bei mir halt nur noch chemie übrig bleiben...
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
also ich find physik auch voll sch***. das liegt aber glaub ich mehr daran, dass ich mich nicht damit beschäftige. nicht weil es mich nicht interessiert, aber wir haben einfach ne schlechte lehrerin. bin aber der meinung, dass man wenn man ein bisschen was dafür macht durchaus recht gute noten erreichen kann... und vom lernaufwand her ist es auf jeden fall weniger als in bio!