Lieber Titten und Ärsche als Aufklärung???

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
Das Musikvideo zum neuen Song von Rise Against "Ready to fall" wurde von MTV abgelehnt, da zu schonungslos auf Gewalt gegen Tiere hingewiesen würde. Die Band reagierte darauf, indem sie es zum kostenlosen Download im Internet freigab:

YouTube - rise_against READY to FAll

Dann doch lieber Titten, Ärsche und dicke Karren in den Videos...damit die Leute weiterhin son tolles Weltbild bekommen und sich mit wichtigen dingen wie jamba beschäftigen...


Für mich eine rießen Schweinerei!!!!

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

StonedHammer

Parkrocker
Beiträge
285
Reaktionspunkte
1
Ort
NRW
Website
www.warmupparty.de
hi hab das video gesehn, ich glaube nicht das es verboten wurde wegen "oh aufklärung", sondern eher weil so manches net jugendfrei ist.

das video zeigt wie es abgeht derzeit in der welt und das schon ganz schön hart, ich mußte selbst ziemlich schlucken als ich die stelle sah wo man z.B. einen LEBENDIGEN hund in den müllabfuhrwagen schmeißt und dann sieht wie die presse zu geht. das es sowas gibt ist unfassbar und habs auch erst durchs video erfahrn, mir kommt immer noch der hass hoch wenn ich dran denke *grrr*

einerseits sollten sowas alle wissen, andererseits könnte es durch so ein video zu nachahmer kommen, wir wissen ja wieviel sich an jackasstricks versucht haben.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ich denke es geht nicht um nachahmer oder die gefahr, dass minderjährige sachen zu sehen bekommen, die für sie nicht bestimmt sind oder taugen (das passiert so oder so) sondern schlicht und ergreifend um die quote bei mtv. bei solchen "ekel"sachen zappt der durchschnittskonsument eben gerne weg. weil er lieber ärsche und titten und autos sehen will. mtv halt halt leider längst den schritt vom jugendsender (wo nun mal diskussion und protest dazugehören) zum fast ausschließlichen unterhaltungssender vollzogen.
 

Nine Inch Nails

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
also ich war in den letzten 2 wochen in italien und da lief das Video ganz normal auf MTV ...
ich finde MTV sollten das Video schon zeigen aber Hip Hop Videos bringen halt mehr Einschaltquoten womit das Thema erledigt ist
 

LongJhonSilver

Parkrocker
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
zwischen Heidelbrg und Karlsruhe
Website
www.myspace.com
meiner meinung nach ist das Video nicht zu "hart". Solche Videos sollte genauso gezeigt werden wie die "schöne heile Welt" Videos. Ich finde nicht das dieses Video gewalt propagiert, es zeigt lediglich wie weit ein teil der Menschheit schon ist.......Es ist immer wieder schockierend zusehen wie die Menschheit mit der Natur umgeht...

Für micht ist es blos wieder ein zeichen wie sehr MTV von der Industrie beherscht wird....ich bin weisgott kein Naturschützer...aber mit etwas gesundem Menschenverstand sollte man doch wissen (wie es im Video gesagt wird) "Every Action has a Reaction, we got one Planet on Changse".....
 

Weeman

Parkrocker
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Oberkotzau
......... naja also wenn des Video wegen Brutalität verbpten wurde fänd ichs persönlich weng lächerlich ! Denn wenn man sich dann auf nem anderen Sender ne Doku über Umweltverschmutzung und die folgen oder so anschaut bekommt man ja auch nix anderes zu sehen ......... ;)
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
fands jetz auch nich wirklich krass weil solche bilder ständig in dokus über solche themen auftauchen

fand persönlich in bezug auf tiere dass hier krasser (musik trägt auch ihren teil dazu bei ;) ) sin zwar nur kurze szenen aber is mir grad so in sinn gekommen als ich das sah ^^

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Das Rise Against und das Sepultura Video, sind schon seit einiger Zeit auch auf www.peta.com zu sehen.

Wenn ihr euch dann noch anschaut welche Musiker aktiv sind, dann werdet ihr merken, daß kein Künstler aus der J'LO Gedöns und Pseudoretrorock Tralala Ecke dabei ist.