Limp Bizkit sagen RiP ab - Neuer Überraschungshead

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
god of thunder schrieb:
Guns n Roses scheidet allerdings sowas von aus....glaub Axl würd eher sofort Chinese Democracy rausbringen, als das er Gefahr läuft einen von seinen alten Kollegen zu sehen

Jupp... deshalb hab ich mir eh seit der Bekanntgabe von VR keinerlei Hoffnungen mehr gemacht.
(es sei denn: Reunion! :mrgreen: )

Aber egal lassen wir das...

Im Moment fällt mir zu einem "MEGA" Headliner nur das ein:

Queen
Black Sabbath
KISS

AC / DC
wobei die oberen drei wohl am realistischsten sind.
 

shacka

Eskimo & Womanizer
Veteran
Beiträge
835
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Straubing
Website
www.musikkulturverein.de
hätte ned mitbekommen das back abgesagt hat am southside nur aufm groove quake deshalb entfällt dieses auch.

southside bin ich wie jedes jahr wieder zu spät mit der karte dran gewesen*G*
 

Master T

Parkrocker
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Neustadt/Aisch
Website
www.abi2005fag.de
Also wenn es um den Vorverkauf wirklich so schlecht steht, wie es hier schon einmal geschrieben wurde, gehe ich davon aus, dass man alles versucht einen wirklich guten Head aufzutreiben.. auch wenn es sehr teuer wird!

Mit einem zweitklassigem Ersatzhead würde man zwar Geld sparen, dementsprechend mager würden aber die Besucherzahlen ausfallen!

Falls es wirklich gelingen sollte so spontan einen Hammer wie AC/DC aus dem Hut zu zaubern, müsste MLK zwar tief in die Tasche greifen aber das Festival wäre gut besucht!
Auch wenn man damit im Endeffekt vielleicht weniger einnehmen würde, wäre es sicherlich besser als ein gähnend leeres Jubiläumsfestival!


Darauf hoffe ich zumindest, denn ein "schlechter" dritter Head würde das Image des "Number 1" Festivals nicht gerade verbessern...
 

franconia

Parkrocker
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
Also das mit dem Head kann einem echt den letzten Nerv rauben.
So langsam isses mir scho wurscht, wer es ist. Hauptsache, er wird endlich bekanntgegeben (vorausgesetzt natürlich, die haben überhaupt schon einen gefunden)!
Wird nämlich so langsam zum Problem, da es einige meiner Kumpels davon abhängig machen, ob se ein Wochenend- oder Tagesticket nehmen. Ich steh übrigens genauso zwischen den Stühlen :?
Hilfe! Will doch auch endlich meine Karte holen... :!:

Wegen Green Day:
Stimmt scho, dass se eigentlich den Head verdient hätten , aber da müssten se dann wohl am Freitag ran und bitte das nicht, sonst kann man sich gar nicht mehr auf irgendetwas einstellen (mit Arbeit und Studium ist man halt auch net so flexibel)...
 

nürnbergerin

Parkrocker
Beiträge
612
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
rock city
das würde euch beiden wieder gefallen...wenigstens hätte man da nicht das problem in den vorderen bereich zu kommen lol
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Zur Aussage "eine der populärsten Rockbands in Deutschland":
Habt ihr das ganze schon mal andersrum betrachtet? Hätte MLK geschrieben: "eine der populärsten Rockbands weltweit", dann hätte man fast sämtliche deutschen Acts ausschließen können... So, wie die Aussage auf der Homepage steht, trifft sie nicht nur auf die deutschen Bands zu...

Ich hoffe immer noch ein wenig auf einen "großen" Act. Grund: Nachdem die Onkelz und die SS-Bands wegfallen: Was bringt es, einen Überraschungshead anzukündigen, wenn es "nur" eine "durchschnittlicher Head" ist. Durch die Werbung mit einem Überraschungsheadliner hat MLK sehr kostengünstig eine riesige Publicity erzeugt - der muss er auch irgendwie gerecht werden, da man sonst (auch für die nächsten Jahre) Festival-Gänger verliert...
Außerdem muss sich eine derart späte Ankündigung eines Heads auch finanziell lohnen. Sprich: Durch diese eine Band müssten ziemlich viel Karten in sehr kurzer Zeit verkauft werden können...

Da ich immer noch voller Hoffnung bin, bleibe ich auch bei meiner Theorie, dass dieser "Überraschungsheadliner" von Anfang an geplant war. Einen Mega-Act (wenn man der Anküdigung glauben schenken darf) bekommt man nicht mal eben schnell innerhalb von zwei Wochen gebucht...
Wenn mit den Onkelz wirklich verhandelt wurde, dann meiner Meinung nach höchstens als LB-Ersatz (die nach meiner Theorie eh nur Co-Head gewesen wären).
Zwei weitere Punkte, die für meine Theorie sprechen:
1. Am Fr spielen auf der Center laut Plan bei RiP bisher einschließlich des Ü-Heads erst 6 Bands. Normal spielen aber immer 7 (siehe 2004) oder manchmal sogar 8 (siehe Sa).
2. Bei Festivals dieser Größenordnung kündigt man keinen Headliner an, wenn man ihn noch nicht sicher hat, wie es ja angeblich bei den Onkelz war (man schreibt in solchen Fällen höchstens von "aussichtsreichen Verhandlungen" ;) )

Aber wahrscheinlich erhoffe ich mir nur viel zu viel... - aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

franconia

Parkrocker
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
@ Baerb_I

Hm, da is was dran... :roll:

Und wen hättest du denn da so u.a. im Auge? ;) (sorry, ich neugierig bin...)
 

Geextah

Parkrocker
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Nürnberg=Rock City
hm... glaub eher nicht das das vorher geplant war, weil auf MTV wurde schon massif werbung (so ca. 0 Uhr oder so^^) für Limp Bizkit gemacht das würde die ganzen fans enteuschen, die würden ja praktisch alle fans verarschen o.0.

also mal schaun wers wird ;)
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
@Geextah:
Ich sage ja, dass LB geplant war, nur eben als Co-Head...

@franconia:
Im Auge habe ich eigentlich keine konkrete Band. U2 bietet sich natürlich an (sind auf Tour, sind ein Mega-Act, waren vor 20 Jahren beim 1. RaR dabei, und der Auftriit bei RaR vor 20 Jahren fand am 25.5. statt - an dem Tag, an dem der Ü-Head bekannt gegeben werden soll)

Es gibt nur meiner Meinung nach nicht viele Bands, die es wert sind als Überraschungsheadliner angekündigt zu werden UND zudem als "Mega-Act" bezeichnet werden dürfen...

Vielleicht geht der Überraschunga-Headliner auch in eine andere Richtung? Bisher wurde immer an eine "große" Band oder an Exklusivverträge gedacht.

Vielleicht ist es auch eine Überraschung einer Reunion?
So etwas in der Art GnR in Original-Besetzung?!
Rage ageinst the machine?
Ich weiss, dass RatM alleine terminlich nicht klappt (Audioslave hat bereits zwei Konzerte am RiP-WE), und dass die Wahrscheinlichkeit für GnR bei unter 1% liegt...
Ich will nur sagen, dass es sein kann, dass bisher möglicherweise in eine ganz falsche Richtung gedacht wurde...
 

raskill

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Nürnberg
was habt ihr alle gegen david hasselhof? der mann ist doch ein held! nur wegen ihm ist doch damals die mauer gefallen. die leute aus dem osten wollten doch nur sein konzert sehen und sind deshalb über die mauer geklettert, das hat er selbst mal in nem interview gesagt (größenwahn?) ich hoffe ja irgendwie auf acdc oder u2
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
GnR in Originalbesetzung kannste sowas von vergessen, brauchst dir nur "VH1 - Behind the music" ansehen und darauf achten, was Slash sagt.

Nee ne und NewGnR kannste auch vergessen, weil Axl nicht auf der gleichen Bühne spielen würde wie seine Ex-Kollegen.
 

Zonga

Veteran
Beiträge
2.103
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Website
www.myspace.com
bin ja mal gespannt ob der Termin der Veröffentlichung überhaupt eingehalten werden kann.
Placebo wurde 2003 auch sehr spät bekannt gegeben!
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Es wurde ja offiziell gar kein Termin genannt.

Der 25. gilt als guter Tip weil an dem Tag dann genau das 20 jährige Jubiläum ist.

Am 25.5.85 war der erste Tag des ersten Rock am Ring, damals mit U2 als Headliner