Linkin Park - Minutes to Midnight

Wie findet ihr das neue album von Linkin Park "Minutes to Midnight"???

  • sind ein paar gute lieder dabei aber es gefällt mir ansich nicht so gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • bin total enttäuscht vom neuen album hätte es mir echt besser vorgestellt!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    234

Silobeatle

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
10
Ort
Moshpit
Website
www.laube34.de
Früher war ich ein großer Linkin Park Fan, mittlerweile ist es Kommerzmusik der schlimmsten Art und Weise. Geradezu lächerlich die Ankündigung der Band, das neue Album ist ganz anders als der Vorgänger.
 

maya_01

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Villach
Na,ja weiß zwar nicht was du unter Kommerz verstehst, aber schon nach der Veröffentlichung von One step closer war Linkin Park Kommerz!

Also, wenns nach dem geht......
 

Silobeatle

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
10
Ort
Moshpit
Website
www.laube34.de
"Der Begriff Kommerz wird auch häufig im Zusammenhang mit einigen Musikstilen verwendet. Dabei soll das Wort "Kommerz" abfällig verdeutlichen, dass diese Musik nicht um der Musik, sondern nur des Geldes wegen produziert wurde."

Würde ich bei den ersten Album nicht wirklich meinen. Der große Erfolg kam erst, nach dem Linkin- Park Musik für die breite Masse machte (siehe Numb/Encore)
 

maya_01

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Villach
also der Meinung bin ich nun ja mal überhaupt nicht!
da haben sie nur einen neuen Musikstil ausprobiert und ich denke sie stellten sich da ganz direkt die Aufgabe 2 Lieder zu einem neuen zu machen!

Du hast recht, dass ist auch sehr gut angekommen, und hat sich auch dementsprechend verkauft! aber es hätte genau so voll in die Hose gehen können, denn das war etwas noch nie dagewesenes! Und wenn ich kohle machen will dann nimm ich etwas was immer schon gut geklappt hat!

Und vor allem haben sie beim Reanimation Album auch nix andres gemacht als alte Lieder neu zu mixen! Also wäre es nach deiner Theorie bereits von da an Kommerz gewesen! Folglich auch das Meteora Album!
Kommerz ist es meiner Meinung nach so und so schon immer gewesen!
Denn die Verkaufszahlen waren bei LP alben schon immer hoch (außer das Reanimation album)!
 

poge4

Parkrocker
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Kärnten
Silobeatle schrieb:
"Der Begriff Kommerz wird auch häufig im Zusammenhang mit einigen Musikstilen verwendet. Dabei soll das Wort "Kommerz" abfällig verdeutlichen, dass diese Musik nicht um der Musik, sondern nur des Geldes wegen produziert wurde."

Würde ich bei den ersten Album nicht wirklich meinen. Der große Erfolg kam erst, nach dem Linkin- Park Musik für die breite Masse machte (siehe Numb/Encore)

Sorry aber du redest Bullshit!

Linkin Park hat von Anfang an (One step closer) Musik für die breite Masse gemacht und wurden von Anfang an von MTV total gepusht. Linkn Park macht genau das von dem sie (oder deren Berater)denken was der Musikmarkt braucht. Mit dem ersten Album hatten sie noch das Glück das es auch halbwegs gut war.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Und bevor sich das Ganze in bälde hochschaukelt, weise ich lieber schon mal jetzt auf die üblichen Umgangsformen in Diskussionen hin :)
 

maya_01

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Villach
Außerdem hat Kommerz meiner Meinung nach in erster Linie mit der Vermarktung der dementsprechenden Band zu tun!

Wie du vielleicht verfolgen konntest waren viele Bands am Anfang ein Geheimtipp ( auch "Wir sind Helden"-Oh ja)!

Linkin Park z.B. habe ich mit dem Song My December kennengelernt! das wahrscheinlich nicht viele von euch kennen (das Original zumindest)! Damals wars noch kein Kommerz! aber ich hatte auch kein Problem damit wie sie berühmter wurden denn ich finde dass die Qualität und das Einfallsreichtum nicht unbedingt unter dieser (oft als schlecht bezeichneter) Entwicklung leiden mussten!

Und nur weils die Masse hört ist es nicht schlecht!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Das war gar nicht auf dich bezogen, sondern wirklich nur eine "präventive Maßnahme" ;)
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Meine Meinung:

1) Linkin Park war von Anfang an auf Kommerz getrimmt
2) Der große Erfolg kam NICHT erst mit Numb/Encore
3) Die Ankündigung der Band, das neue Album ist ganz anders als der Vorgänger, ist NICHT lächerlich...es stimmt vollkommen...aber anders heißt ja nicht besser...
 

Silobeatle

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
10
Ort
Moshpit
Website
www.laube34.de
maya_01 schrieb:
Außerdem hat Kommerz meiner Meinung nach in erster Linie mit der Vermarktung der dementsprechenden Band zu tun!

Wie du vielleicht verfolgen konntest waren viele Bands am Anfang ein Geheimtipp ( auch "Wir sind Helden"-Oh ja)!

Linkin Park z.B. habe ich mit dem Song My December kennengelernt! das wahrscheinlich nicht viele von euch kennen (das Original zumindest)! Damals wars noch kein Kommerz! aber ich hatte auch kein Problem damit wie sie berühmter wurden denn ich finde dass die Qualität und das Einfallsreichtum nicht unbedingt unter dieser (oft als schlecht bezeichneter) Entwicklung leiden mussten!

Und nur weils die Masse hört ist es nicht schlecht!

Natürlich muss die Musik nicht schlecht sein, die die Masse hört. vielleicht legst du den Begriff "Kommerz" anders als Ich.

Persönlich glaube ich, das LP längst nicht so einer Erfolg, gehabt hätte, wenn Sie den Stil des ersten album weitergeführt hätten. Ich persönlich hätte das bevorzugt, die breitere Masse wohl eher nicht.
 

maya_01

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Villach
Klar hätten sie nicht so einen Erfolg gehabt, aber genau diese Wandlungen die LP durchgemacht haben machten sie für mich so interessant!

Denn zu den Zeitpunkt wie LP daher kamen , lösten sie so einen Schub aus und ganz viele ähnliche Bands kamen daher!Und die die auf der Welle mitschwammen-das war für mich purer Kommerz in seinen schlimmsten Auswüchsen!das war ja nicht mehr auszuhalten!
Und ihre einzige Möglichkeit war eben anders zu sein! Und deswegen ziehe ich auch meinen Hut vor dieser Band! Denn die schafften als einzige Band sich durchzusetzen!

Ich denke es ist vergleichbar mit der jetztigen Indie Welle!
 

Silobeatle

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
10
Ort
Moshpit
Website
www.laube34.de
So dramatisch würde ich das nicht sehen. Ich bezweifle das LP so einen Schub ausgelöst hat.

Tja, wie gesagt, du hast eine andere Meinung über Kommerz als ich.
Ich persönlich hätte eine härte musikalische Gangart bei LP begrüßt.
 

maya_01

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Villach
Das is scho klar!
Aber so hart hab ich hybrid theory gar nicht gefunden! Obwohl ich natürlich zugeben muss dass das album schwer zu toppen ist! Aber welcher Band gelingt das schon!

Wie gesagt für mich is kommerz nicht zwangsläufig was schlechtes!

Schlimmer finde ich eigentlich die Gegenbewegung die sich auftut mit den ganzen Pseudo-alternativen, die zwanghaft "anders" sein müssen! Aber das is ja ein ganz andres thema über das man wohl stundenlang diskutieren kann!
 

kallediekralle

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
4
Also hier muss ich auch noch meinen senf dazu geben:

LP ist eine Band die KEINEN schub ausgelöst hat! Sie sind mit der Welle mitgeschwommen. Die erste Band die den schub ausgelöst hat war und ist KORN.

Das Album Minutes to midnight wird hier vielleicht ein bisschen zu "ver nu metalt". komisches wort aber wenn man sich mit zeitschriften und interviews der band befast liest oder hört man das man nie in diese schiene wolte.

war ja der song Breaking The Habit auf meteora schon geprägt von popigen zügen.

MtM ist meiner ansicht nach ein gutes Album. es ist kein Nu-Metal mehr es ist eher so einer art Pop - rock. was aber nicht schlecht sein muss. ich freu mich auf RIP, natürlich auch das ich LP wieder mal live sehe.
 

maya_01

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Villach
Korn war der Ursprung und auch vielleicht die Vorreiter! aber der Schub kam erst viel später! Zusammen mit Limp Bizkit um 2000!Klar gab es die Bands schon viel früher....Aber der richtige Durchbruch wo sie auch alle mehr kommerziell wurden...der kam später!

Ist meine Meinung......
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
find ich auch @maya
der Schub kam mit Linkin Park, Limp Bizkit und auch Papa Roach..aber ist lustig mit anzusehen.

Linkin Park sind noch ganz oben
Papa Roach dümpeln irgendwo im Mittelfeld
Limp Bizkit interessiert aktuell keine Sau mehr

^^