Lost - Unbedingt anschauen!

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Am meisten zu kritisieren habe ich an Lost mittlerweile die Musik. Bei jeder kleinen Einstellung, in der irgendwas "wichtiges" gesagt wird (also im Prinzip bei jeder Szene...) wird die Musik immer dramatischer und am Ende macht's "Dumm" "Bamm" oder ähnliches. Mir geht's einfach nur tierisch aufn Sack. So manche Szene wäre ohne Musikunterhaltung um ein vielfaches spannnender. Die sollten sich das mal bei Breaking Bad abschauen, die Serie kommt in ihren besten Momenten komplett ohne Musik aus, was das Ganze allerdings wesentlich dramatischer macht imo.

Ganz ehrlich: Ich bin froh, wenn's vorbei ist. So langsam ist mir das alles zu klischeehaft, die Twists und Cliffhanger werden immer ausgelutschter... die Serie ist am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Rocksack und Fabus

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
mag sein das mittlerweile vieles ausgelutscht oder übertrieben ist oder was auch immer...aber um NICHTS in der Welt lass ich mir den Spaß an der besten Serie der Welt in den letzten Folgen verderben, von daher kratzt mich das alles nicht so ;) einfach zurücklehnen und die letzten Folgen genießen
 
  • Like
Reaktionen: onkelandy

Bennibaba

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
11
Alter
33
Am meisten zu kritisieren habe ich an Lost mittlerweile die Musik. Bei jeder kleinen Einstellung, in der irgendwas "wichtiges" gesagt wird (also im Prinzip bei jeder Szene...) wird die Musik immer dramatischer und am Ende macht's "Dumm" "Bamm" oder ähnliches. Mir geht's einfach nur tierisch aufn Sack. So manche Szene wäre ohne Musikunterhaltung um ein vielfaches spannnender. Die sollten sich das mal bei Breaking Bad abschauen, die Serie kommt in ihren besten Momenten komplett ohne Musik aus, was das Ganze allerdings wesentlich dramatischer macht imo.

Ganz ehrlich: Ich bin froh, wenn's vorbei ist. So langsam ist mir das alles zu klischeehaft, die Twists und Cliffhanger werden immer ausgelutschter... die Serie ist am Ende.


Stimmt die Cliffhanger werden leider langsam immer langweiliger. Finde Lost aber immer "schön" zum anschauen.
Was mich jedoch auch recht aufregt ist das der Zuschauer im Laufe der Serie immer wieder "verarscht" wird.
So wird am Anfang der "allwissende" Lock eingeführt der dann am Ende jedoch ziemlich erbärmlich ist (bevor er zu diesem anderen wird).
DAnn gibts da noch Ben. Er ist was besonderes, denkt man am Anfang. Er kann die Insel erklären und so... am Ende ist er aber auch wieder nur eine Marionette. Danach kommt Richard. Er ist unsterblich. Das muss was besonderes sein. Er muss Ahnung haben. Aber im Prinzip ist er wieder ein stinknormaler Mensch der nichts weiß.
Selbst Jackob. Von dem man ab der zweiten Staffel (glaub ich) hört, stirbt schon 2 Sekunden nachdem man ihn kennenlernt. Zwar erfährt man noch immer viel über ihn, aber der Tod hat ihm trotzdem irgendwie das "besondere" genommen.
Versteht mich nicht falsch. Ich finde alle Characktere immernoch gut und die Serie auch noch auf einem erstaunlich hohen Niveau. Trotzdem hat man immer den Eindruck das alles künstlich in die Länge gezogen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: seb

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Klar gibts viele Dinge, die einen mittlerweile langweilen.
Wenn zum 428sten mal jemand angeschossen wird oder der 34ste fast ertrinkt, dann aber doch noch gerettet und wenns sein muss wiederbelebt wird, dann wird mir das auch auf Dauer zu blöd.
Aber das muss man einfach ignorieren. Das ist bei einigen Serien so, dass man zum Schluss hin denkt, man hat das alles schonmal irgendwo gesehen.
Wichtig ist jetzt einfach noch die Auflösung des Ganzen, das Finale. Und das sollte man sich nach fast 6 Staffeln nicht versauen lassen.
Also ich freu mich drauf und werd über die kleinen Dinge, die mich nerven einfach hinwegsehen.

@Bennibaba

genau das finde ich das geniale an der Serie. Man baut sich langsam ein gewisses Bild des ganzen auf, um dann ganz plötzlich ins kalte Wasser geworfen zu werden, weil doch alles komplett anders ist. Und dabei bleibt trotzdem alles schlüssig und kann erklärt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
@Bennibaba

warum war Locke erbärmlich? er hatte es geschafft zum Anführer der anderen zu werden, danach hat er halt mit aller macht versucht die anderen wieder auf die Insel zu kriegen, was ist daran erbärmlich? Mit Ben fand ich es auch super, is ja nich so als wäre er von heute auf morgen zur 0 geworden, er wurde schön langsam über ca. 2 Staffeln dazu degradiert und die Entwicklung fand ich sehr interessant...das einzige wo ich dir Recht geben muss ist Richard, von ihm hätt ich mir vllt. doch ein bischen mehr Wissen erwartet.

btw. wo rennt der eigentlich rum, die müssten doch längst ihr Dynamit geholt und zum Flugzeug gebracht haben (das was im flugzeug war war wohl nicht von ihnen, sonst hätten sie es ja schon gesprengt und nicht gewartet)...was ne lahmarschige Truppe :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bennibaba

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
11
Alter
33
Klar gibts viele Dinge, die einen mittlerweile langweilen.
Wenn zum 428sten mal jemand angeschossen wird oder der 34ste fast ertrinkt, dann aber doch noch gerettet und wenns sein muss wiederbelebt wird, dann wird mir das auch auf Dauer zu blöd.
Aber das muss man einfach ignorieren. Das ist bei einigen Serien so, dass man zum Schluss hin denkt, man hat das alles schonmal irgendwo gesehen.
Wichtig ist jetzt einfach noch die Auflösung des Ganzen, das Finale. Und das sollte man sich nach fast 6 Staffeln nicht versauen lassen.
Also ich freu mich drauf und werd über die kleinen Dinge, die mich nerven einfach hinwegsehen.

@Bennibaba

genau das finde ich das geniale an der Serie. Man baut sich langsam ein gewisses Bild des ganzen auf, um dann ganz plötzlich ins kalte Wasser geworfen zu werden, weil doch alles komplett anders ist. Und dabei bleibt trotzdem alles schlüssig und kann erklärt werden.

Das es immer anders kommt finde ich normalerweiße auch gut, aber irgendwie kommts mir einfach vor als würde manchmal überzogen viel Wirbel um manche Characktere gemacht werden.
Und ob alles schlüssig aufgeklärt wird, bleibt abzuwarten. Ich hoffe zwar das sie es schaffen, aber ich weiß nicht ob sie alles aufklären können das sie die letzten Jahre angefangen haben.
Naja ich lass mir aber das Finale auch auf keinen Fall versauen und freue mich tierisch drauf. :smt023
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Klar gibts viele Dinge, die einen mittlerweile langweilen.
Wenn zum 428sten mal jemand angeschossen wird oder der 34ste fast ertrinkt, dann aber doch noch gerettet und wenns sein muss wiederbelebt wird, dann wird mir das auch auf Dauer zu blöd.
Aber das muss man einfach ignorieren. Das ist bei einigen Serien so, dass man zum Schluss hin denkt, man hat das alles schonmal irgendwo gesehen.
Wichtig ist jetzt einfach noch die Auflösung des Ganzen, das Finale. Und das sollte man sich nach fast 6 Staffeln nicht versauen lassen.
Also ich freu mich drauf und werd über die kleinen Dinge, die mich nerven einfach hinwegsehen.

@Bennibaba

genau das finde ich das geniale an der Serie. Man baut sich langsam ein gewisses Bild des ganzen auf, um dann ganz plötzlich ins kalte Wasser geworfen zu werden, weil doch alles komplett anders ist. Und dabei bleibt trotzdem alles schlüssig und kann erklärt werden.

Das es immer anders kommt finde ich normalerweiße auch gut, aber irgendwie kommts mir einfach vor als würde manchmal überzogen viel Wirbel um manche Characktere gemacht werden.
Und ob alles schlüssig aufgeklärt wird, bleibt abzuwarten. Ich hoffe zwar das sie es schaffen, aber ich weiß nicht ob sie alles aufklären können das sie die letzten Jahre angefangen haben.
Naja ich lass mir aber das Finale auch auf keinen Fall versauen und freue mich tierisch drauf. :smt023
Naja das kannst du jetzt noch nicht sagen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Ben und Richard noch ne entscheidende Rolle spielen.
Ich hab zwar auch ein bisschen Angst, dass die Auflösung dann eher plump und unrealistisch ist, aber das wollen wir jetzt mal einfach nicht hoffen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ja, ich hoffe auch, dass es am Ende einer Serie, in der es um ein schwarzes Rauchmonster, eine Insel, die in Zeit und Raum wandert, und alternative Zeitstränge geht, am Ende eine REALISTISCHE Auflösung gibt. :lol: :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ja, ich hoffe auch, dass es am Ende einer Serie, in der es um ein schwarzes Rauchmonster, eine Insel, die in Zeit und Raum wandert, und alternative Zeitstränge geht, am Ende eine REALISTISCHE Auflösung gibt. :lol: :rofl:

Ach komm du weißt genau wies gemeint war :smt043
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Die Folge war einfach viel zu WTF für mich und wirft noch zig Fragen auf, wo ich keine Ahnung hab, ob die noch beantwortet werden. Jacob und Bruder haben anscheinend nicht mal selber eine Ahnung wie alles auf der Insel von statten geht. Auf ein einfaches Gut gegen Böse wird Lost auch nicht hinauslaufen, wobei Jacob für mich nach der Folge noch eher der Böse wäre.

Und die Mutter macht "es so", dass die zwei sich nicht verletzen können und Jacob bringt dann aber seinen Bruder um? Der wird dann zum Smoke Monster, und seine Menschengestalt stirbt oder wie? Naja, ich bin leider enttäuscht und das bei einer so wichtigen Folge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Hammer Folge...so langsam ist es wohl klar das vieles aufgelöst ist/wird...aber auch vieles im unklaren bleibt. Im Grunde kann ich nur auf Nitsches Post ein paar zeilen über mir verweisen..eine "realistische" Auflösung konnte wohl niemand erwarten. ich bin nach wie vor geflashed und freue mich auf die letzten 165 Minuten LOST. Ich sage euch es wird eine Wonne und wer weiß was sie am Ende noch für nen Hammer raushauen werden, wäre ja nicht das erste mal. Die Auflösung der "Geburt" vom Rauch Monster fand ich da doch noch ganz cool und auch generell die Sache mit dem "Herz der Insel". Denke da wird es auf jeden Fall noch was zu geben......ich sag nur: LOOOOOOOOOOOST :mrgreen::smt023

um es mit den Worten von Iced Earth zu sagen: Ich kann nicht warten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Wieder ne sehr komische Folge.
Jacob sucht also einen Nachfolger, damit der dann auf dieses Licht aufpasst.
Die Mutter wollte ja auf keinen Fall, dass dieses Rad eingebaut wird, aber Ben hat die Insel ja dann doch "bewegt", ich denke mal auf Jacobs Anweisung hin.
Bin auch gespannt was es für nen Grund hat, dass man den Namen von Jacobs Bruder nicht erfährt.
Sehr strange alles, aber das ist man ja mittlerweile gewohnt.

€: Upps erst unverspoilert gepostet, ich hoff es hat noch niemand gelesen der noch nicht auf dem neuesten Stand ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
lostsinnnja.jpg
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
ich fand die story sehr aufschlussreich und genial!
ich denke das es darauf hinauslaufen wird, dass die anderen das rauchmonster in Lockgestalt zurück in diese höhle mit dem licht werfen und so das rauchmonster dort wieder gefangen ist.
und dann wird einer dort auf der insel bleiben und die nachfolge von Jacob übernehmen wird. ich tippe mal, das es Jack sein wird, da er der einzige ist, der unbedingt auf der insel bleiben will und an einen höheren sinn seines aufenthalts dort glaubt. und in der folge Lighttower gab es auch entsprechende andeutungen im gespräch zwischen Jacob und Hurley (an dem Leuchtturm wo Jack so betrübt ins Weite schaut)

ich kapiere nur noch nicht, was es mit Charles Widmore aufsich hat. hat er vielleicht ein mittel, das Rauchmonster zu besiegen? will er die macht über die Insel??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
wie geil bitte :mrgreen: keine Spoiler enthalten im Video

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: chaoZ und El_Cattivo

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
das war ja mal wieder ne Folge...die Weichen sind gestellt, die Regeln sind klar...das Finale kann kommen...ein letztes mal....LOOOOOOOOOOOOST
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Oh ja stimmt die neue Folge is da.
yes sofort anschauen, das rettet mir den Abend :D
Bis in 40 min ^^
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen wie der zweite Handlungsstrang eingebaut wird.
Eins ist klar, Desmond weiß Bescheid und versucht anscheinend alle bei diesem Konzert zusammenzubringen.
Dass Jack Jacobs Aufgabe übernimmt war klar, jaja der arme Jack, der sich immer opfert. Ich mag ihn einfach nicht :D
Ach ja und Sawyer is einfach ne coole Sau :mrgreen:
"I thought that guy had a God complex before" :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: TheEmperor