Lyrics ab sofort im Parkrocker verboten!

hatebreed

Parkrocker
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Das ist und bleibt Unsinn. Ich kann auf jeden Fall Auszüge aus Songs irgendwo hinschreiben - Worte sind schließlich freies Gedankengut.

I hate myself and I want to die.

So, das kommt sicher in 100 Emo-Songs vor. Darf ich das jetzt nicht mehr schreiben weil es irgendwo vorkommt? Darf ich meiner Freundin meine Liebe nicht mehr gestehen weil "I love you" oder sonstige mehr oder weniger kreative Sätze in irgendwelchen Songs verbraucht wurden?

Kritisch könnte es einzig werden wenn ich zu dem Text schreibe von wem ich ihn habe. Ich mache mich definitiv nicht rechtlich strafbar wenn ich nicht dazuschreibe von wem ich es habe. Auf jeden Fall wenn es nur auszugsweise ist.

Jungs von den parkrockern, macht euch da bitte nicht zu sehr in die Hose. Kritisch sind maximal die Fälle in denen vollständige Lyrics wiedergegeben werden, und dann noch mit Angabe der Quelle.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
hatebreed schrieb:
Jungs von den parkrockern, macht euch da bitte nicht zu sehr in die Hose. Kritisch sind maximal die Fälle in denen vollständige Lyrics wiedergegeben werden, und dann noch mit Angabe der Quelle.

wenn du mir einen Vertrag unterzeichnest, dass du sämtliche Kosten eines allfälligen Rechtsverfahren und alle damit zusammenhängende Ausgaben des Parkrockers und allen involvierten Personen, übernimmst.. Ja dann können wir die Lyrics hier wieder online schalten.

Bedingung ist natürlich, dass du
a) volljährig bist
b) Mindestens 100'000 Euro auf der hohen Kante hast

Wenn du dazu nicht bereit bist, dann sei so nett und respektiere unsere Entscheidungen. Wir haben nicht die Hosen voll, nein ich bin nicht bereit für Fehler von anderen mein bankkonto zu verpfänden. Oder auch nur das Risiko dazu zu tragen.

Die Admins zahlen hier die gesamte Serverrechnung aus ihrer eigenen Tasche. Wir opfern hunderter von Stunden, damit Leute wie du hier einen schönen Aufenthalt haben können.

Es wäre nett einmal ein "Danke" zu hören, anstatt ein "ihr seid kleine Hosenscheisser". So das ist der Tarif. Ich werd mich zu diesem Thema nicht mehr äussern, es gibt keine Diskussionen mehr zu dem Thema. PUNKT.
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
So langsam finde ich des echt übertrieben.
Bei CD´s brennen und so versteh ich des ja, aba etz wegen lyrics so rumzuscheissen finde ich ein bischen übertieben
 

Morgoth

Parkrocker
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
Website
www.abi-krew.tk
achja zu Bildungszwecken darfst du auch ned alles machen was du willst.
Wenn du theorethisch erwischt werden würdest wie du einfach aus einem Notenbuch ohne Erlaubnis kopieren würdest, dann würde man auch eins auf den Sack bekommen.
Desweiteren kann man sich auch arschteure Songbooks von einigen Bands kaufen, darin findet man dann alle Texte und Noten/Akkorde/Tabs.
Ich selber spiele auch gerne Tabs aus dem Internet nach, aber mal ehrlich, früher gabs kein internet, aber deswegen gabs trotzdem Coverversionen und es gab junge Musiker die in Bands geübt haben.
Desweiteren find ich es total dämlich diese Abmahnbriefe als Alibi herzunehmen um sich keine Orginal Cds zu kaufen. Ihr wisst doch ned mal welches Label dahinter steckt. Angenommen es wäre nur Sony, dann könnte doch das Indie Label xy nix dafür. Auch der Künstler is nicht direkt verantwortlich für diese Abmahnpraxis des Labels.,
 

hatebreed

Parkrocker
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
gfc schrieb:
hatebreed schrieb:
Jungs von den parkrockern, macht euch da bitte nicht zu sehr in die Hose. Kritisch sind maximal die Fälle in denen vollständige Lyrics wiedergegeben werden, und dann noch mit Angabe der Quelle.

wenn du mir einen Vertrag unterzeichnest, dass du sämtliche Kosten eines allfälligen Rechtsverfahren und alle damit zusammenhängende Ausgaben des Parkrockers und allen involvierten Personen, übernimmst.. Ja dann können wir die Lyrics hier wieder online schalten.

Bedingung ist natürlich, dass du
a) volljährig bist
b) Mindestens 100'000 Euro auf der hohen Kante hast

Wenn du dazu nicht bereit bist, dann sei so nett und respektiere unsere Entscheidungen. Wir haben nicht die Hosen voll, nein ich bin nicht bereit für Fehler von anderen mein bankkonto zu verpfänden. Oder auch nur das Risiko dazu zu tragen.

Die Admins zahlen hier die gesamte Serverrechnung aus ihrer eigenen Tasche. Wir opfern hunderter von Stunden, damit Leute wie du hier einen schönen Aufenthalt haben können.

Es wäre nett einmal ein "Danke" zu hören, anstatt ein "ihr seid kleine Hosenscheisser". So das ist der Tarif. Ich werd mich zu diesem Thema nicht mehr äussern, es gibt keine Diskussionen mehr zu dem Thema. PUNKT.

Interessant was du in meine Aussage "Jungs von den parkrockern, macht euch da bitte nicht zu sehr in die Hose." alles hineininterpretierst.

Wie ihr mit der Thematik umgeht ist eure Sache, das habe ich euch nie abgesprochen. Persönlich finde ich die Panikmache ein wenig übertrieben, es klingt fast als würde die Welt untergehen. Dass ihr auf das Problem aufmerksam macht und euch gegen Dinge absichert ist ok, die Art und Weise finde ich ein wenig extrem. Das muss dich aber nicht kümmern, was ich denke (und jetzt auch zum ersten Mal so schreibe) kann dir ja egal sein. Aber deine Aussagen da oben finde ich recht unpassend. Du legst mir Worte in den Mund die ich so nie gesagt habe - ich habe keinen von euch als Hosenscheisser bezeichnet, habe nicht die Art und Weise kritisiert wie die Seite hier geführt wird (was im großen und ganzen, von einigen etwas zu akribischen Indizierungen abgesehen, sehr ordentlich ist)... da bitte ich doch auch dich dich an euren eigenen Kodex zu halten und nicht andren Leuten Beleidigungen anzudichten.

Ich für meinen Teil habe weder Lyrics noch Exzerpte in meiner Signatur, noch habe ich hier jemals welche gepostet. I love you all. *mjkichern*
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
So, Signaturen sind wieder online.

Wir haben keine definitive Lösung. Gar nicht. Aber ich denke wir werdens folgendermassen handhaben:

Ihr dürft Lyrics in den Signaturen haben, sofern diese nicht 2 Zeilen übersteigen. Alles andere editieren wir
 

FarinUrlaub

Parkrocker
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Ort
Karlsruhe
Website
www.euro88.de
Da steht aber auch:

"Andere Musikverlage sehen die Rechtslage bislang weniger eng: Eva Mair-Holmes von Trikont beispielsweise findet es eher "toll, wenn sich Menschen die Mühe machen, die Texte herauszuhören", wie sie in einem Interview mit der Hannoverschen Zeitung zugab. (cm/c't) " ....
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
naja, aber warum sollte man es unbedingt drauf anlegen, wenns nicht sein muss. ich denke die meisten werden damit zurechtkommen, wenn sie ihre signatur ein bisschen stutzen müssen. ich versteh eure aufregung nicht.
 

FarinUrlaub

Parkrocker
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Ort
Karlsruhe
Website
www.euro88.de
Ich verklage die Musiker ! Ich verklage Green Day und Lenny Kravitz und ich verklage Adam Green. Weil Adam Green seine Akkorde von Torfrock geklaut hat und Green Day von Oasis .....
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
@Farin:
Das mit Green Day / Oasis ist mir auch aufgefallen... In Boulevard Of Broken Dreams, ne?