Lyrics ab sofort im Parkrocker verboten!

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
http://www.song-suche.com/int/

Vorerst: Das ist KEIN Aprilscherz!, nur damit das allen klar ist.

Das Problem ist folgendes: Die Musikindustrie hat angefangen, einzelne Lyrics-Seiten abzumahnen, sprich sie verlangen 1600 Euro pro veröffentlichte Songtext an Anwaltsgebühren.

Die Details könnt ihr hier nachlesen http://www.kampfumsongtexte.de/ oder auf der Netzwelt

Anyway: Bis der gesamte Rechtsstreit geklärt ist, sind per sofort alle Songtexte von parkrocker.net verbannt!

Dazu gehören nicht nur sämtliche Beiträge dazu, sondern auch eure Signaturen! Da viele von euch Liedertexte (auch teilweise) in euren Signaturen gespeichert haben, habe ich temporär ALLE Signaturen deaktiviert. Ich bitte euch, alle Liedertexte schnellstmöglich zu entfernen! So kann ich die Signaturen hoffentlich nächste Woche wieder aktivieren.

Hey, das ganze Verhalten der Musikindustrie finde ich persönlich mehr als daneben, nein ich find es wahnsinnig. Es ist idiotisch, den zahlenden Kunden als Kriminellen darzustellen und Fanseiten im Netz mit dem Anwalt zu drohen. Nichts desto trotz können wir uns keinen Rechtsstreit leisten und werden daher KEIN Risiko eingehen. Bitte habt Verständnis dafür und helft den Moderatoren und Admins, alle Liedertexte aufzuspüren, damit wir diese Löschen können.

Edit: Ich habe eine Graphik gefunden, die doch meine aktuellen Gefühle widerspiegelt:
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.821
Reaktionspunkte
5.099
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Für gfc´s Handlungen habe ich absolut Verständnis

Für das Verhalten der Musikindustrie hab ich nur noch ein großes kotzen übrig...man hat bald echt keine lustm ehr auch nur noch eine CD zu kaufen, da vergeht einem echt der spaß...die sind echt alle gehirnamputiert...was soll so was? pure fanverarsche. pure...bahhh...ekelhaft...mir fehlen sogar zum fluchen die worte
 

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
für die handlungen von gfc hab ich natürlich a vollstes verständnis...

ich frag mich nur grad wohin des noch führt... irgendwann wenn du mitm auto unterwegs bist und laut musik hörst un mitsingst odda irgendwo rumläufst un mitsingst - gleich anzeige??? genauso auf manchen autos steht beispielsweise songtitel (z.b. vón onkelz - adios) bald auch verboten??? odda t-shirts wo texte draufstehn... am bestn gleich alles verbieten... bei sowas bekomm ich echt a nur noch des kotzn... ich frag mich was bei den leuten im kopf vorgeht... naja wahrscheinlich nix...
 

hatebreed

Parkrocker
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Ich bin mir ja zu 98% sicher dass gfc einem Aprilscherz aufgesessen ist. Das ganze ist rechtlich nämlich absolut nicht haltbar.

I love you.

So, und jetzt verklagt mich. Das kommt in Myriaden von Songs vor.
 

Faser

Parkrocker
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Alter
36
wieso soll man eigentlich musik noch kaufen frag ich mich schön langsam -.-
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
hatebreed schrieb:
Ich bin mir ja zu 98% sicher dass gfc einem Aprilscherz aufgesessen ist. Das ganze ist rechtlich nämlich absolut nicht haltbar.

I love you.

So, und jetzt verklagt mich. Das kommt in Myriaden von Songs vor.
das glaube ich eher weniger.! guggst du DA
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
hatebreed schrieb:
Ich bin mir ja zu 98% sicher dass gfc einem Aprilscherz aufgesessen ist. Das ganze ist rechtlich nämlich absolut nicht haltbar.

I love you.

So, und jetzt verklagt mich. Das kommt in Myriaden von Songs vor.

schön wärs.. ich habe das ganze schon seit tagen mitverfolgt. Kannst du übrigens auch bei google news: http://news.google.ch/news?hl=de&lr...=wn&ie=ISO-8859-1&q=songtexte&btnG=News-Suche

schau auf das Datum der Beiträge.. hatten wir btw schon im Parkrocker als Thema: http://www.parkrocker.net/viewtopic.php?t=6558
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
wer immer noch glaubt, dass sei ein Aprilscherz, der soll doch mal auf www.lyricsarchiv.de gehen und da versuchen irgedeinen Songtext zu finden.

Es ist definitiv kein Scherz und ihr könnt in dem Thread, denn gfc und gigge verlinkt haben auch das Abmahnschreiben lesen, dass ich dort gepostet habe.
 

FarinUrlaub

Parkrocker
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Ort
Karlsruhe
Website
www.euro88.de
so lang ich auf seriösen internetseiten keinen artikel dazu finde, halte ich es für einen aprilscherz. Auf heise stand die letzen Wochen dazu nix, die bringen solche meldungen immer als erstes ..... im übrigen isses unglaublich wie sich im internet panik breit machen kann. also logga bleiben, das ist ein fake.