Metallica "M72 World Tour" 2026

halbzeit meines sabbaticals und metallica sorgen schon dafür den nächsten trip zu planen. tickets fürs zweite wochenende im sphere gesichert. mal sehen was das aftershock festival in sacramento jetzt am 4.3. noch raushaut...

was kost der Spaß? Hatte im Netz was von 3000-15000 Dollar gesehen aber das waren wohl schwärzeste Schwarzmarkpreise :D

Ja da stand viel bullshit. Also ja, es gab travelpackages inkl Hotel, unsägliche "enhanced" Geschichten und Co. Aber eben auch normale Tickets ..
Stehplatz vorne waren ca 800 Dollar für das Weekend Ticket (2 Konzerte mit unterschiedlichen Sets) und nach oben weniger, wobei Rang 1 sogar günstiger war als 2 (von 4) weil da wohl die Sicht auf die Leinwand eingeschränkt ist.
Hab jetzt knapp 500 € für Rang 2 bezahlt was der sweetspot aus Nähe und Leinwand experience für mich ist, was ich so rausgelesen habe. Demnach also schon gut und gerne doppelt so teuer wie die normalen Tourpreise z.b. in Hamburg vor zwei Jahren, aber dennoch nicht so arg übertrieben wie es teilweise im Internet kursiert.
... Sag ich jetzt und hab noch kein 25 Dollar Bier und 100 Dollar Shirt Haha

• Like
Reaktionen: TheEmperor