Metallica

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
naja, diese ganzen europa dinger sind / werden jetzt keine gewöhnlichen konzerte...paris ist glaub ne tv show, in der sie ein paar songs spielen..aber auch dafür gibts karten nur via gewinnspiel via metallica.com. und london ist zwar ein richtiges konzert, allerdings in einem recht kleinen schuppen (ebenfalls tickets via gewinnspiel)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
naja, diese ganzen europa dinger sind / werden jetzt keine gewöhnlichen konzerte...paris ist glaub ne tv show, in der sie ein paar songs spielen..aber auch dafür gibts karten nur via gewinnspiel via metallica.com. und london ist zwar ein richtiges konzert, allerdings in einem recht kleinen schuppen (ebenfalls tickets via gewinnspiel)

Sind trotzdem auf der Tour Daten Link auf der offizielle zeite.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
wusste ichs doch. 14. november in berlin 8) ...omg, ich MUSS das gewinnen!
hab zwar bisher immer glück gehabt bei metallica (1x meet and greet, 2 x snakepit bei rip, 1 x 10€-benefiz konzert in berlin), aber damals war der fanclub ja auch nicht kostenlos und ich wäre echt traurig, wenn ich wüsste, dass ich ein paar meter weiter so nen kleinen club-gig verpasse
 
Zuletzt bearbeitet:

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
happy. as. fuck. ...was auch immer es jetzt wird.

tallica.JPG
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
die meisten gewinnspiele (auch das für fith fembers via metallica.com) enden erst morgen. also hoffnung noch nicht aufgeben ;)
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
puuuhhh...hab jetzt 77 minuten absolutes riffgewitter hinter mir.
manche mögen sagen "wer 8 jahre wartet, kann auch noch 6 tage warten"..ich konnte es nicht.
bin einfach nur platt gerade. geiles album. kann es aber gerade nicht wirklich im detail bewerten. die erste cd ist meiner meinung nach aber deutlich stärker, wobei der letzte song "spit out the bone" nochmal ein ordentlicher schlag in die fresse ist. am i savage und manunkind werden wohl ein paar durchläufe brauchen, um entweder richtig sitzen zu bleiben, oder um doch als etwas schwächer von mir eingestuft zu werden. richtig gut fand ich "now we're dead". generell höre ich auch viele black sabbath einflüsse raus und einige songs erinnern auch an die load/reload zeit, wobei es schon deutlich härter ist. james stimme klang seit garage inc nicht mehr so gut (gut, es waren auch nur 2 alben dazwischen), aber schon ziemlich gut, was er da raus haut. ich bin erstmal absolut zufrieden damit und freue mich jetzt schon auf die nächsten durchläufe und bin gespannt, wie sich die ersteindrücke von den songs entwickeln. atlas, rise! hat bei mir auch etwas gedauert und dann kam ich gar nicht mehr davon weg.
 
  • Like
Reaktionen: icedearth

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Bisher nur die erste CD gehört, gefällt mir um einiges besser als Death Magnetic, was sich im Nachhinein wie ne lieblose Ansammlung an Riffideen anhört. Hardwired wirkt wie ne Sammlung aus allem, was Metallica bislang so gemacht haben: geile Thrash-Riffs, aber auch Rocker im Black Album/Load/Reload-Stil. Ne wirkliche Bewertung kann ich erst nach paar Durchläufen geben, aber bislang bin ich sehr positiv gestimmt.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ja wollte ich auch schon fragen. Ich habe durch die Offizielle Metallica seite vor Monaten vorbestehlt und hab erst die bestätigung bekommen das es soll in die nächsten tagen geschippt werden.
 

Dreckiger_Wichser

Parkrocker
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hörs grade und finds bis jetzt echt Top!
Hab mir auch die Deluxe version vorbestellt. Hoff doch das Amazon die schon einen Tag eher verschickt xD
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Neue Metallica Tour Dates

2016
26.10 San Juan, Porto Rico
29.10 Quito, Ecuador
01.11 Bogotá, Columbia
03.11 Guatemala City, Guatemala
05.11 San José, Costa Rica
15.11 Paris, France
18.11 London, England
17.12 Oakland, California

2017
11.01 Seoul, South Korea
20.01 Chep Lap Kok, Hong Kong
22.01 Singapore, Singapore
28.01 Beijing, China
03.02 Copenhagen, Denmark
05.02 Copenhagen, Denmark
07.02 Copenhagen, Denmark
09.02 Copenhagen, Denmark
25.05 São Paulo, Brazil (Lollapalooza Brazil)
31.05 Buenos Aires, Argentina (Lollapalooza Argentina)
01.06 Santiago, Chile (Lollapalooza Chile)
 
Zuletzt bearbeitet:

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
was. für. ein. tag.

also ich berichte mal: lief alles etwas sehr wirr ab. jedenfalls wurden bei circus halli galli wohl 2 sachen aufgezeichnet..erst einmal die ganz normale sendung, die gestern lief mit green day, sido und co. für metallica sollte es abend noch ein special geben, das dann wohl in die nächste folge geschnitten wird (oder es wurden sogar komplette 2 sendungen aufgezeichnet? keine ahnung...jedenfalls hatte ich eine email bekommen, schon um 13:45 da zu sein, da wusste ich noch gar nichts von meinem glück...denn ich war mit 10 anderen leuten (jeder +1) auf der liste, für die auch am nachmittag schon ein kleines special vorbereitet war, der rest durfte dann erst am abend zu der aufzeichnung...wir wurden relativ lange hingehalten und uns wurde gesagt, wir sollen vor einem banner zum neuen album posieren. das foto würde dann auf der nächsten dvd untergebracht. wir wurden in 3er und 4er gruppen eingeteilt und durften nacheinander in einen raum..als teil der 4ten gruppe, kam es mir und den anderen wartenden dann schon etwas komisch vor, dass die anderen nicht zurück kamen...und all das wegen eines normalen fotos? wir haben also etwas geahnt...haben uns dann hingekniet, etwas posiert, dann hieß es "nicht bewegen jetzt"...auf einmal trötet rob mit einer tröte hinter uns in die ohren...alle 4 standen schon während des fotos hinter uns. kurzer handshake (zeit zum reden blieb wirklich kaum), aber dennoch...coole aktion!...dann hieß es warten...ca. 3 stunden lang, bis die anderen aufzeichnungen fertig und metallica bereit waren...im foyer tummelten sich dann auch evil jared (hab mich etwas mit ihm unterhalten, leider konnte er nichts zu der bloodhound gang sagen..klang nicht so, als ob da bald mal festivalauftritte o.ä, kommen :/ ), casper, kraftklub, boss hoss usw...dann ging es rein. erst auf die sitzplätze verwiesen, aber am ende konnte ich doch noch in die dritte reihe vor die bühne gehen....und da gab es keinen graben, die bühne war nur leicht erhöht..man war also so nah dran, dass man / ich easy in der dritten reihe noch fistbumps von kirk, james und rob bekommen hat....zunächst haben sie atlas, rise und moth into flame für das ende von circus halligalli gespielt, denn die versionen waren etwas gekürzt und yoko und klaas kamen jeweils danach auf die bühne, haben hände geschüttelt und abmoderiert...dann hieß es "jetzt noch viel spaß mit metallica"...was dann folgte, war einfach das näheste an einem privatkonzert, was ich wohl je erlebt hab. so nah dran, dass man jedes mal gerochen hat, wenn james nach vorne gekommen ist, weil er ordentlich parum aufgetragen hatte :D. wenn ich eins bemängeln kann, dann dass sie bei einer "fanclub" show kein kleines schmankerl im petto hatten und neben den drei bereits bekannten neuen songs nur "hits" gespielt haben (master of puppets, for whom the bell tolls, one, enter sandman). insgesamt also 7 lieder + die beiden tv-versionen zuvor...aber will ich mich mal nicht beschweren - ein unvergesslicher tag. bin auf das foto gespannt, das wir von universal noch zugeschickt bekommen sollen. das konzert wird wohl irgendwann auf kabel 1 ausgestrahlt!