Metallica

Dreckiger_Wichser

Parkrocker
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Wow, so ein glück hab ich nie :(
Ich hätte im Fall eines gewinnes krank gemacht und wenns sein müsste mein Konto für nen last minute flug überzogen ^^
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Metallica Tour Dates

2016
26.10 San Juan, Porto Rico
29.10 Quito, Ecuador
01.11 Bogotá, Columbia
03.11 Guatemala City, Guatemala
05.11 San José, Costa Rica
15.11 Paris, France
18.11 London, England
17.12 Oakland, California

2017
11.01 Seoul, South Korea
20.01 Chep Lap Kok, Hong Kong
22.01 Singapore, Singapore
28.01 Beijing, China
03.02 Copenhagen, Denmark
05.02 Copenhagen, Denmark
07.02 Copenhagen, Denmark
09.02 Copenhagen, Denmark
01.03 Mexico City, Mexico
25.05 São Paulo, Brazil (Lollapalooza Brazil)
31.05 Buenos Aires, Argentina (Lollapalooza Argentina)
01.06 Santiago, Chile (Lollapalooza Chile)
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Metallica veranstalten gerade einen Countdown zum Release in Neuseeland...alle 2 Stunden wird ein Song mit Video (!) rausgehauen...
ja, die band mit napster und so veröffentlicht quasi das komplette album im netz vor dem release....

Hier also der Sammelpost für alle Songs und Videos:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.


Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.


Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.


Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.


Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.


Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.


Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.


Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.


Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.


Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.






soon...

An der Stelle sei nochmal ein hoch auf die Gema-Einigung
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Das "Black Metal" video zu Manunkind find ich genial!

Muss ehrlich sagen. Bis jetzt ist jeder song super gut! Der Album wird eine Metallica Klassiker werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
ManUnkind ist für mich tatsächlich (noch?) der schwächste Song. Und mit dem Video kann ich leider auch nicht sooo viel Anfangen (Was soll das mit dem Schweinekopf?). Dafür das letzte Video (aktuell : Now That We're Dead) einfach nur super gut gemacht. aber da finde ich auch den Song einfach nur klasse...wohl bislang der größte Ohrwurm für mich..das Intro, das Riff, der Refrain..wunderbarer song.

Generell bin ich ja jetzt schon ein paar mal durch. die komplette erste CD (ersten 6 Lieder) sind ein absolutes Meisterwerk. Hardwired fällt da sogar noch etwas ab. Halo on Fire für mich einer der besten "Rock"songs der letzten Jahre. Das Finale ist einfach nur EPISCH. Dazu die anderen bereits veröffentlichten Atlas und Moth, dann Dream No More, was einfach nur eine bestialische Mischung aus The Thing That Should not Be, Devils Dance und Sad But True ist, und oben bereits gelobtes Now That We're Dead

aber ich stimm dir zu @icedearth , das Album wird definitiv ein Klassiker und lässt z.b.Death Magnetic (das ich auch gar nicht so schlecht fande) echt etwas im Regen stehen.
Es fühlt sich einfach nicht so "gezwungen-Back-to-the-Roots" wie Death Magnetic an..Vielmehr fasst es für mich quasi _alle_ Facetten von Metallica zusammen. Quasi ein Best of. James' Stimme ist sensationell, Spit out the Bone steht Songs wie Dyers Eve, Damage Inc und Battery in nichts nach und dazu vieles was an Black Album sowie die Load-Ära erinnert.

Wenn ich jetzt irgendwann noch sie richtig mit ManUnkind und mit Am I Savage warm werde, hat das Album meine Erwartungen sowas von übertroffen.
 
  • Like
Reaktionen: icedearth

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Hmm... habe mich die letzten Jahre kaum mehr mit Metallica auseinandergesetzt. Aber aufgrund der positiven Kritiken hier sollte ich die Fährte wohl wieder aufnehmen.
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
kann man jetzt nur noch hoffen das sie auch mal anständig Abmischen ohne loudness, komprimierung, etc...
Ansonsten hör ich mich grad durch alles durch und bin auch positiv angetan, soweit ich das in der Arbeit auf meinen PC Piepsern beurteilen kann ;-)
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
kann man jetzt nur noch hoffen das sie auch mal anständig Abmischen ohne loudness, komprimierung, etc...
Ansonsten hör ich mich grad durch alles durch und bin auch positiv angetan, soweit ich das in der Arbeit auf meinen PC Piepsern beurteilen kann ;-)

Hab es ja soweit auch nur digital gehört, aber der sound gefällt mir richtig gut.

aufgrund der positiven Kritiken hier sollte ich die Fährte wohl wieder aufnehmen.
Kann ich nur dazu raten. zwar hast du mit @icedearth und mir auch vielleicht auch nicht die objektivsten sitzen, aber ja, hör definitiv rein...
Die meisten songs scheinen auch generell (fb/youtube) gut anzukommen, was bei metallica im internet sehr rar geworden ist...da heißt es sonst immer nur sie wären seit jahren tot, lars ist scheiße, kirk hammet kann nichts und blahblah.


Halo on Fire ist jetzt da !!! und um 10 uhr folgt dann noch spit out the bone \m/
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ich werd noch bis Morgen warten bis ich die CD habe und dann abends genüsslich bei einem Bier und na Pizza mit nem Kumpel hören. Bin schon sehr gespannt.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
so, mit "spit out the bone" (heavy af) sind die videos der 12 album songs nun alle verfügbar.

und es reißt auch sonst nicht ab:

Sie haben wie gesagt Moth Into Flames UND Atlas für Circus Halligalli aufgenommen, sich aber scheinbar für Atlas im TV entschieden. Also ist Moth schon jetzt im Netz :)

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

und das andere Ding zieht auf Facebook seine Kreise, aber der Vollständigkeit halber:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
  • Like
Reaktionen: oma-hofeck

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Hab es ja soweit auch nur digital gehört, aber der sound gefällt mir richtig gut.


Kann ich nur dazu raten. zwar hast du mit @icedearth und mir auch vielleicht auch nicht die objektivsten sitzen, aber ja, hör definitiv rein...
Die meisten songs scheinen auch generell (fb/youtube) gut anzukommen, was bei metallica im internet sehr rar geworden ist...da heißt es sonst immer nur sie wären seit jahren tot, lars ist scheiße, kirk hammet kann nichts und blahblah.


Halo on Fire ist jetzt da !!! und um 10 uhr folgt dann noch spit out the bone \m/


Die Abmischung ist nach wie vor lala. Aber immerhin: kein Clipping, nicht übersteuert. Nach wie vor: wenig Dynamik, fraglicher Drum-Sound und zu wenig Bass. Macht trotzdem Spaß und das ist mehr als ich mir erhofft habe. Finde einige Songs so dermaßen stark, das hätte ich nie erwartet.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.687
Reaktionspunkte
1.101
Fuck ich wollte eigentlich bis morgen warten. Is nix draus geworden...Egal !

Meine Lieblingsband ist zurück. Es ist unfassbar, ich bin total au dem Häuschen ! Hätte es nicht für möglich gehalten, aber es ist ein totales Brett !

Wie @icedearth schon geschrieben hat, es stellt sich sofort das typische Metallica - Feeling ein, sobald die Lieder anfangen zu rollen ! und es rollt gewaltig ! Was für ein geiles Ding ist bitte "Now that we're dead" ! Die alten Säcke können es noch :)

Ausführliche Review kommt Samstag. Bis jetzt bin ich erstmal bedient und absolut glücklich !