MLK Stellungnahme zum Headliner bei Rock im Park

O

oidi

find ich auch ne nette aktion. dafür zoll ich ihm respekt. werde trotzdem in den park gehen, weil der ring doch fast doppelt so weit weg ist, wie der park...
 

Skywalker

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
0
Ort
Reichertshofen
Website
www.ice-clanpage.com
wow... des alles hat mich ja echt vom hocker gehauen!
erst die zwei mails dann dieses telefonat... ist ja echt krass.
aber diese falschaussagen gehen echt auf den Keks...

Mir ist schon klar warum er das mit den RIP/RAR Karten macht! Weil nämlich die drei ? (? ? ?) sich demnächst in Silbermond verändern werden.

Wie wärs wenn wir zusammen noch ne Mail mit 10 Fragen an Marek L. schicken?

Mich würde zB folgendes interessieren:
Warum wurden Wir sind Helden erst so spät bekannt gegeben worden? Weil sie so gross sind das man auf andere Bands Rücksicht nehmen muss?
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Na danke, zum Ring kann ich nicht fahren... hab ja Freitag und Montag wieder Schule (obowhl Montag lass ich saussen *gg*)

Zu der Stellungnahme:
Find's einfach nur arrogant und hochnäsig, eine Entschuldigung wäre das Mindeste gewesen.
Nach RIP bekommt der Herr Lieberberg von mir noch eine saftige Beschwere oben drauf.
Fühl mich irgendwie noch mehr verarscht als vorher.
 

Rauschkugel

Parkrocker
Beiträge
321
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
München
Skywalker schrieb:
Warum wurden Wir sind Helden erst so spät bekannt gegeben worden? Weil sie so gross sind das man auf andere Bands Rücksicht nehmen muss?

*LOL* verdammt gute Frage- wohl eher weil mehr leute wegen der super überraschung karten kaufen, als wenn die helden bekannt gegeben sind.
 

branvan

Parkrocker
Beiträge
265
Reaktionspunkte
0
also diese aktion mit dem ring auch mit park tickets ist doch schon mal eine faire sache.
aber wäre es denn nicht möglich, die helden ein bisschen später (30 min) anzusetzen, so dass man chemical brothers UND (zumindest einen teil des konzertes von) wir sind helden anhören kann?! oder gibt es da beschränkungen von der zulässigen auftrittszeit her?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Balu schrieb:
Die Rock im Park Tickets werden auch bei Rock am Ring akzeptiert.
Dieses hat Marek Lieberberg telefonisch zugesagt und wird die Info an den Einlässen verteilen.
.

An sich ein feiner Zug. Nur für die wenigsten Leute wirklich interessant.

- Leute aus der Gegend Schweiz / Österreich / BaWü werden wohl kaum die 1000km Mehrweg (das kostet alleine 100 Euro benzin) in Kauf nehmen.

- Stammgäste werden wohl auch nicht an den Ring gehen

Und trotz dem Angebot bleibt der Umgang mit den Kunden mangelhaft. Eine Entschuldigung für das Trauerspiel ist in meinen Augen unumgänglich.
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
find das mit den Tickets eigentlich auch sehr fair. Aber jetzt die Annahme die bestätigen am Ring zB U2... dann geht ja jeder zum Ring und da ist auch nicht unbeschränkt Platz.

Also folgere ich daraus, dass es keinen Mega-Head geben wird, bei dem gleich 1000e von Leuten überlaufen würden.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
gfc schrieb:
Eine Entschuldigung für das Trauerspiel ist in meinen Augen unumgänglich.

Das finde ich eben auch, deswegen fühl ich mich seit dieser Mail von Herrn Lieberberg noch mehr verarscht.
Und wenn er meint unsere Umfrage sei nicht representativ vom Alter her,soll er sich mal die Profile ansehen... :?
 

Rauschkugel

Parkrocker
Beiträge
321
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
München
dito. oder der ml unser zaubermeister kündigt den üei-head erst am sonntag sozusagen live an...bezweifle ich aber
 

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
also diese aussagen sind ja wohl mehr als arrogant und hochnäsig... sowas kann ich ja überhaupt net leiden... bin echt kurz vorm durchdrehn, wie man sowas nur von sich geben kann, das geht mir echt net in kopf... :wallb: :censored: :smt013 :smt021

zum thema WSH als gleichwertiger ersatz für LB brauch ich ja nun net mehr viel zu sagen, das is einfach nur ein ganz schlechter witz...

genauso die entschuldigung, das park tickets auch am ring akzeptiert werden, finde ich einen schwachen trost... ich mein die meisten leute werden schon wissen warum sie sich eine karte fürn park und nicht fürn ring gekauft haben... wenn er mir das benzingeld und die freien tage bezahlen würde, würd ich dann vll. zum ring fahrn aba so echt net... normalerweise sinds ja acuh die gleichen festivals, aussa vll 2-3 kleinere bands... und nächstes jahr bin ich echt schwer am überlegen wo ich hingeh... klar will ich dieses jahr viel spaß haben und hoff echt, dass die stimmung net drunter leidet... trotzdem so ein verhalten vom veranstalter gibt mir doch sehr zu denken...
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Wenn RIP / RAR wieder in den Pfingstferien sein sollte, bin ich wahrscheinlich entweder am Ring oder auf einem anderen Festival (es sei denn, dass das Line-Up absolut geil wird).

Aber so was lass ich mir nicht gefallen...
 

martinzinnecker

Parkrocker
Beiträge
298
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
Leni schrieb:
find das mit den Tickets eigentlich auch sehr fair. Aber jetzt die Annahme die bestätigen am Ring zB U2... dann geht ja jeder zum Ring und da ist auch nicht unbeschränkt Platz.

Also folgere ich daraus, dass es keinen Mega-Head geben wird, bei dem gleich 1000e von Leuten überlaufen würden.

Das kann nicht passieren, ich hab gerade folgende Email bekommen:

Hallo Martin,

es wird im voraus keine Informationen zu der Überraschung geben.

MFG
Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co. KG

Also müsste man schon auf gut Glück zum Ring fahren, außer natürlich man ist Riesen In Extremo und/oder 3 Doors Down Fan!
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ich glaube, wir könnnen das Forum bald umbennen, wenn eh keiner mehr zum Park will :mrgreen:

Lieber Marek Lieberberg, lass dir eins gesagt sein.
Wir waren hier eine treue Fanbase und zwar nicht von irgendeiner Band sondern von Rock Im Park, ihrem Festival!

Hier sind Musikliebhaber aller Couleur und Altersschichten vertreten, die RIP über die Jahre mit aufgebaut bzw. weiterhin unterstützt und verteidigt haben.

Sich genau gegen diese Basis zu wenden und dann auch noch mit solcher Arroganz und schlichtem Unverständnis finde ich einfach nur unverschämt.

Lass Rock Im Park doch sausen, ich bin mir fast sicher, dass das Gelände in Nürnberg für einen anderen Veranstalter genauso lukrativ wäre, wie es für sie vor einigen Jahren war.
In diesem Sinne...
 

Rauschkugel

Parkrocker
Beiträge
321
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
München
man kann ja rip gehen und sonntag auf iron maiden scheissen (gott bewahre) und nachmittag aufn ring fahren in der hoffnung das die überraschung ne gescheite überraschung ist (die wir auch verdienen würden aber egal) wenn natürlich dann silbermond aus der torte hüpfen wären die auch angeschissen...*grins*
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
tja, was soll ich sagen? ich bin froh, dass ich dieses jahr nicht gehe... die helden als head setzen dem für mich (nur für mich selbst gesprochen!!!) nicht attraktiven linepu noch die krone auf. ich erinner mich nur ungern an deren letztjährigen auftritt. mir tuts natürlich sehr leid für alle, die sich "mehr" erhofft hatten und ich hoffen und eigentlich bin ich mir sicher, dass alle trotzdem ihren spaß haben werden... so long
 

raskill

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Nürnberg
was ich nicht verstehe: warum sollen denn bands wie black sabbath, acdc,... junge musikfans nicht ansprechen? ich bin gerade mal 18 und ein großer fan von maide, metallica, acdc,... das sind doch so was wie lebende legenden und da geht es glaube ich fast jedem jüngeren ROCKfan genauso, so ist es zumindest in meinem bekanntenkreis. limp bizkit stellt für mich dann auch eine gruppe für die jüngere zielgruppe dar und da war mehr begeisterung zu vernehmen als bei den helden. natürlich sind bei den helden auch die "missverständnisse" beim lesen der ankündigungen zu betrachten (wir sind ja wohl alle zu dumm um richtig zu lesen). das einzig was ich besser an rip finde als die letzten beiden jahre finde ist, dass der hüpf-hüpf-samstag abgeschaft wurde und zugegeben mehr rock kommt. aber wie gesagt, nächstes jahr werde ich mit dem kartenkauf länger warten (außer ermäßigung) oder wo anders hingehen. ach ja: wenn zu rar ein jubiläumshead kommt, MUSS nächstes jahr auch einer zu rip! lieberberg sagt ja selber, dass für ihn nächstes jahr (nein, herr lieberberg, nicht erst in 10 jahren) 10-jähriges jubiläum hat. ich hoffe ich bin nächstes jahr wieder bei rip, aber mit 3+1(jubiläum)heads
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Kann dir nur zustimmen, raskill.
Ist in meinem Bekanntenkreis (um die 15-20 Jahre, also dem Zielpublikum!) genauso.

Und das mit dem Jubiläum... ich schätze mal, da können wir warten bis RIP 25-Jähriges hat :P
 
C

chicken

Lieber Marek Lieberberg, lass dir eins gesagt sein.
Wir waren hier eine treue Fanbase und zwar nicht von irgendeiner Band sondern von Rock Im Park, ihrem Festival!

Hier sind Musikliebhaber aller Couleur und Altersschichten vertreten, die RIP über die Jahre mit aufgebaut bzw. weiterhin unterstützt und verteidigt haben.

Sich genau gegen diese Basis zu wenden und dann auch noch mit solcher Arroganz und schlichtem Unverständnis finde ich einfach nur unverschämt.

Juhu, du bringst es auf den punkt!

das forum hier ist doch eine wahre Brutstätte für " Rock-im-Park-Begeisterung"! Nich so wie früher, als noch auf der Hompeage von Rip alle nur genörgelt haben!

Und eigtl. sollte ihm es dann schon zudenken geben, wenn fanatische Fans von RIP sich so aufregen! Wenn schon wir uns so aufregen, wie wird es dann erst mit dem normalen Zuschauer sein, der nur ab und zu mal Details mitbekommt!

Es ist einfach dumm, sich es mit einer solchen Basis zu verscherzen!
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
Eben. Die normalen Zuschauer kommen und gehen, mal paar mehr, mal paar weniger.
Aber diese Basis hier ist es, die Jahr für Jahr ihre Euros in RiP investiert und man sollte diese Leute eigentlich auf jeden Fall bei der Stange halten.
 

Hockeycreature

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Nürnberg
ich werd auf jeden Fall auch zum park gehen. Aber am besten fand ich eigentlich die Aussage man hätte schon weitaus geringere Headliner gebucht als die Helden, z.B. Faith No More. Hallo? Gibt halt auch Sachen, dei sich nicht nur an Verkaufszahlen messen lassen.