MLK Stellungnahme zum Headliner bei Rock im Park

raskill

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Nürnberg
ich würde ja jetzt gerne zum park gehen (hab ich mir schon vorher überlegt) aber ich schreib am montag englischklausur und die is nun mal verdammt wichtig. sonst würde ich blau machen und zum ring, geht aber leider nicht. und irgendwie finde ich es ja hier in nürnberg auch sehr schön. das argument mit den verkaufszahlen lass ich auch nicht wirklich gelten, da ja auch leute aus anderen ländern kommen (ok, ich hab keine ahnung ob man die helden in der schweiz und östereich und den usa (ich lach mich grad kaputt) so vergöttert) und die helden auch eher popfans ansprechen

vorher ganz vergessen: das meistverkaufte album in deutschland 2004 war von anastacia...
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Also ich muss auch sagen dass mir Faith no more lieber wären als die Helden und das liegt sicher nicht an den Platten verkäuften! Zu den zwei Mails von Herr L. werde ich mich hier nicht mehr äußern da das thema ja eh schon genung breitgetreten wurde! Meine Meinung dürfte bekannt sein sie geht konfrom mit den meisten Meinungen hier! Ich hoffe das nächstes jahr wieder etwas mehr auf die Wünsche der Kunden eingegangen wird und man ein anständiges Lineup zusammenbringt dann werde ich auch wiederkommen wäre ja immerhin auch ein Jubiläum für mich (mein 10.tes Rip) sollte es allerdings nicht so sein werde ich mir stark überlegen ob ich nochmals nach nürnberg komme.

P.S. Herr L. hätte mit dem Realitätsverlust den er in den beiden Mails offengelegt hat gute Chancen in der deutschen Politik! ;)
 

Benny

Parkrocker
Beiträge
330
Reaktionspunkte
4
Alter
43
Ort
Bergatreute
Die Schlussworte sind gesprochen, und jetzt aber auf und Vorfreude verbreiten....
Jeder Satz ist da zuviel.....

:)
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Warum werden eigentlich Bands wie R.E.M. oder Iron Maiden gebucht, wenn man auf eine jüngere Zielgruppe aus ist?

Naja: Zurück zum Thema: Die Aussage, dass man mit Park Tickets zum Ring kann überrascht mich nach den vorherigen Statements ein wenig - jedoch glaube ich, dass das nur eine vertröstende Aussage ist, eben aus dem Grund, dass das für die wenigsten interessant ist.
Die einzigen, die von dieser Aktion wissen, sind die Leute hier im Forum - und alle hier im Forum sind Park-Fans, für die der Ring (aus lokalen oder aus traditionellen Gründen) einfach uninteressant ist.

Ganz nebenbei: Es ist auch kein guter Stil, wenn man abwertend über Bands bzw. über Sponsoren redet, die abgesprungen sind...
Solange diese beim Festival dabei sind, sind sie gut genug, aber sobald sie abspringen...
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Definition von Jubiläum des Dudens:
Festlich begangener Jahrestag eines bestimmten Ereignisses


Streng genommen hätte der Park eigentlich auch Jubiläum - ok, 20 ist eine "schönere" Zahl als die 9, aber im Endeffekt müsste dem Park nun nächstes Jahr auch eine "Überraschung" zustehen.

"Überraschung" und "Jubiläum" sind sowieso die Unwörter dieses RIP-Jahres, sogar noch um einiges schlechter als das letzjährige "Bonus".

"Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me."

Das habe ich zwar auch schon gestern zitiert, aber passt wieder gut in diesen Zusammenhang. Sehr toll, dass einem eine einzige Person die Festivallaune so richtig verderben kann.

Nicht nur schafft es Herr Lieberberg arrogant und hochnäsig auf die durchaus berechtigte Kritik einzugehen, er ist eigentlich auch zu keinerlei Diskussion bereit, was man an dem "PS: Dies ist auch mein abschließender Kommentar." gut erkennen kann.

Ich finde es im Übrigen auch relativ unverschämt nur dem Administrator des PRs (Sorry Balu, ist keineswegs gegen dich gerichtet) eine Antwort zu geben, auch ich habe am Freitag eine Mail geschickt, die bisher nicht erwidert wurde. Würde also nicht ein etwas größeres Forum hinter dieser Mail stehen, würde man wahrscheinlich überhaupt keine Stellungnahme dazu bekommen.

Einen Headlinerplatz wird mir wohl auch niemand mehr begreiflich machen können. Tatsache ist: Sie waren bei RIP2004 schon genauso erfolgreich, ihr Status hat sich seitdem nicht geändert. Doch haben sie dort abends auf der Alternastage gespielt! Die Band ist auch seit höchstens 2 Jahren bekannt, Limp Bizkit schon um etliches länger.

Von den Verkaufszahlen abgesehen hat WSH ohne Zweifel in 2005 bessere Verkaufszahlen als Limp Bizkit erreicht. International aber bestimmt nicht. Oder ist RIP nur ein Festival, dass für Deutsche ausgelegt ist?

Und der Söhne Mannheims-Vergleich ist ja auch mal wieder ein Eigentor. Vielleicht ist eine bestimmte Gruppe nur bei RIP vertreten (was auch immer das heißen mag), der Name ist aber eigentlich immer noch Rock im Park. Da kann ich auch uruquaische Bongo-Trommler engagieren, nur damit ein breiteres Interessensfeld abgedeckt wird. Herr Lieberberg sollte sich mal informieren, ob die Besucher lieber SM oder 3DD und In Extremo hätten.

Die "Das hätte man sich ja denken können, dass es bei RIP keinen Jubiläums-Headliner geben kann"-Sache zieht bei mir auch nicht. Aber das wurde ja schon zu Genüge von anderen erklärt.

Dieses Zitat ist übrigens auch wieder eine Frechheit:
"Die Beckmesserei der Nürnberger Parkrocker erinnert an die Meistersinger. Die Headliner-Polemik hat jedoch kaum etwas mit der Realität eines glanzvoll besetzten Festivals zu tun, bei dem der Auftritt von Wir Sind Helden aus Erfahrung zu einem absoluten Höhepunkt zählen wird."
 

foreverdie

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Ludwigsburg / Stuttgart
tja

dafür ist beim ring 3Doors Down und InExtremo und wir bekommen nur Xavier so eein müll
Das Taubertal oder Southside Festival sind so gut wie gleichwertig und sogar billiger
ich komme mir ein wenig verascht vor nachdem ich die stellungsnahme gelesen habe denke über die nächsten jahre bei rip nach und werde mich kurzfristig entscheiden wahrscheinlich für ein anderes Festival

hoffe manch einer teilt meine meinung?
 

martinzinnecker

Parkrocker
Beiträge
298
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
Trotz des ganze hin und hers erwartet mlk laut einem interview 70.000 Zuschauer am Ring. Wenn so viele kommen kann man nicht so viel verkehrt machen... denke die sich, der meinung bin ich nicht, aber was soll man als veranstalter denken wenn man weiterhin das größte festival in deutschland und warum sollten bei rock im park viel weniger kommen, die meisten haben ihre tickets schon und auch wenn man mit dem jubi-head nicht zufrieden ist werden doch noch einige kommen um ne riesen party zu machen!
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Finde die Geste von MLK jetzt nachträglich zwar nett und äußerst angebracht, nur wie gfc schon sagte, da fehlt noch eine große Entschuldigung für die ganzen anderen Missstände!
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
Sehr geehrter M. Lieberberg
sperren sie doch einfach den "Laden" R.i.P nächstes Jahr zu, wenn ihnen die Fans und deren Meinung nicht passt und sie jeglicher Diskussion aus dem Weg gehen nur um Kapital zu schlagen!!!!

Ausserdem sollten sie sich mal gedanken über die sogenannte "Zielgruppe" machen!!
die in diesen Forum denke ich wird ihnen ja sowieso zu alt sein...................:rofl:

mfg
 

screeny2

Parkrocker
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Nürnberg
naja, scheiss drauf. das wetter scheint ja auch einigermassen okay zu werden - also machen wir ne geile party draus! :)
 

foreverdie

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Ludwigsburg / Stuttgart
party

freu mich schon tierisch auf RIP aber jedesmal wenn ich mir die Stellungsnahme durchlese krieg ich des kotzen so ein eingebiuldetes hochnäsiges verhalten der soll sich mal gedanken über die nächsten jahre amchen bei solch einer aussage

scheiß drauf hab meine karte und mach paty mal sehen was nächstes jahr geht da kauf ich sie nicht so früh
 

Dash

Parkrocker
Beiträge
151
Reaktionspunkte
37
Alter
53
Ort
Bangla Dash
Website
www.tauberplanscher.de
Na toll, RiP-Tickets gegen RaR - Tickets eintauschen, welch noble Geste :roll: Herr L. weiß doch eh, dass höchstens 10 Leute das in Anspruch nehmen.....glaub der hält alle für komplett doof.

Er will es einfach nicht checken:
es geht nicht um das jetztige in meinen Augen gute Lineup, sondern um vollmundige Ankündigungen, die einfach nicht gehalten werden !
Mir sind die Helden lieb und nett, aber Plattenverkäufe hin oder her, die Helden sind sicher kein Überraschungshead um den man so ein aufsehen machen muss.

Wäre sicher ehrlicher gewesen zu sagen, ok , dass mit BO hat nicht geklappt (GsD!) und in der kurzen Zeit ist nix mehr adäquates aufzutreiben.

Der Kunde ist König ??? Na super, das scheint Herr L. nocht nicht gehört zu haben. Plötzlich ist der Park die bessere Location, ja auf einmal *honigumsmaulschmier* .... mal sehen , ob er sich auch noch 2006 daran erinnert wenn RiP in München ist ....

Es geht einfach nur um ein bisschen Ehrlichkeit. Wie war es denn die letzten Jahre, auf den Plakaten stand immer großspurig 100 Bands, dabei waren es gerade mal 80 ! Klar die reichen auch aus, sagt ja keiner was. Aber Porsche kann eben auch kein Auto mit 400 PS anpreisen, dass dann "nur" 320 PS hat !

Toll ist auch der extreme Weitblick von Herrn L.:
da hängt sich der gute Mann an "108 Parkrockern" auf. Gut sind nicht viele, aber was ist mit den ganzen anderen Boards im weltweiten Netz, Ringrocker, RaR-Fan-Projekt etc. Da kommt schon einiges zusammen. Und dann wird das vielleicht schon representativ !

Sollte halt doch in die Politik gehen, der Herr L. Dreht und wendet sich wie ein Aal, das und jenes wurde nicht so gesagt oder gemeint. :evil:
(wer die Sache mit den Audioslave-Ticketpreisen mitbekommen hat, das war auch MLK, waren auch andere an den überzogenen Preisen schuld, jaja)

Egal, lass mir das Festival nicht vermiesen, und die Helden können gleich 10x nix für. Nächstes Jahr eben dann doch Southside, da bekommt man dann wenigstens das für das man zahlt, egal ob nun schlechter oder besser als wo anders.

Vielleicht sollte sich die, die sich das 2006 nochmals antun, den Ticketkauf bis zum Schluss aufheben, vielleicht man sich in Frankfurt bei sehr schleppenden Vorverkauf (der ja eh nicht zugegeben wird bzw. Schuld ist dann ja der Krieg, der Kanzler, das Wetter , weiß der Herr was) dann soch mal Gedanken, dass das Festival für den Kunden da ist und nicht der Kunde für das Festival !

Ähmmm, ja so viel wollte ich nicht schreiben. Schaut euch mal bei den anderen Foren um, ihr seit nicht allein.

So long....

Dash
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
mir fehlen die worte....
wchand.gif