Muse bei RiP 2018!

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
bis auf Taking Back Sunday ist für mich mal gar nix dabei. :|

die hab ich letztens in Köln gesehen, Nostalgie pur und dadurch für mich sogar ganz gut :D die neben mir meinten ständig wie schlecht sie den Auftritt finden ^^"

Alteralter Alexisonfire. Bestes RiP-Lineup seit 2011. Bin richtig nervös gerade :lol:

Und Muse ist nartürlich auch geil und lassen mich freuen, ABER ALEXISONFIRE AAAALTER

das könnte sogar das Line Up von 2011 sein ;D


Snow Patrol, Chase & Status, Alexisonfire, The Neighbourhood, Taking Back Sunday, Thursday fänd ich doch tatsächlich nice :D
vor allem Snow Patrol, Alexisonfire, TBS und Thursday sind so Jugendheldenbands... hach langsam reizt es mich dieses Mal doch wieder befürchte ich ;D
 
  • Like
Reaktionen: SagDemTeufel

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Jetzt nix für ungut, aber die Headlinerzeile find ich schon ziemlich ärmlich!!!
Mit den Foos der einzige Headliner der mich zu 100% interessiert, mit Muse hab ich mich bisher fast gar nicht mit beschäftigt,
30 Second To Mars sind zwar ned schlecht und die Gorillaz jucken mich mal garned.
Die bin ich mal froh das ich ne Woche später zumindest noch Maiden sehe!!!:)

Aber das Mittelfeld ist einfach nur Bombe!!!:love:
Jonathan Davis, Alixsonfire, Shinedown, Babymetal, Baroness und Avatar.8)
Aber auch Heisskalt, Milliarden und Pop Evil sind ned schlecht.:smt023
Am meisten freu mich mich aber über Kreator!!!:love:
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ich schätze mal damit könnte es folgendermaßen aussehen.:)

Zeppelinstage:
Foo Fighters
Rise Against
Good Charlotte
Black Stone Cherry
Enter Shikari
Shinedown
Jimmy Eat World
Heisskalt
Milliarden


Parkstage:
Marylin Manson (Late Nigth Special)
Kreator
Stone Sour
Bodycount Feat. Ice-T
A Perfect Circle
Asking Alexandria
Alexisonfire
Callejon
Baroness
Avatar

Avenged Sevenfold
Bullet For My Vallentine
Parkway Drive
Babymetal
Caliban
Hollywood Undead
Meshuggah
Jonathan Davis
Pop Evil
Burry Tomorrow
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.272
Reaktionspunkte
122
Interessantes Headliner-Lineup. Muse sind natürlich ein ultra Besuchermagnet, dauert jetzt nicht lange und das Ding ist ausverkauft. Der Rest ist jedoch nicht ausreichend dass ich mir ein Ticket hole - ich hoffe auf Muse beim Sosi.
 

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
Ich denke mal das die Gorillaz (wie damals Killers oder auch Slipknot) auf die Parkstage gehen. Schönes Late night Special mit geilem Licht, etc. pp. Rise against sehe ich auch vor den Foo Fighters. Bin mal gespannt wo CASPER sein wird. Könnte ich mir auch als Co Head von 30seconds oder auch Muse vorstellen.
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Muse würden mich schon reizen. Baroness, Kreator Shinedown, Avatar und Snow Patrol sind auch gute Bestätigungen für mich.

Aber die Preiserhöhung gegenüber letztem Jahr finde ich einfach unverschämt. Wundert mich, dass sich nicht mehr Leute daran stören. Ich würde durch den Wegfall des Müllpfandes bei dann 239€ effektiv 65 € mehr Zahlen als für das 2017er Ticket (185€ - 10€ Müllpfand). Das sind ca. 37% Preisanstieg innerhalb eines Jahres.
Allein um dem Veranstalter zu zeigen, dass der Wert des Produktes für mich nicht so zugenommen hat, würde ich mir eigentlich kein Ticket im Vorverkauf holen. Ich hoffe, dass es sich schlecht verkauft damit Livenation sich nicht bestätigt fühlt und man bekommt sicher im Zweifelsfall noch Karten günstig vor dem Festival.

Auch gibt es die sympathische Alternative Nova Rock mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis, selbst wenn sie deutlich weiter weg ist.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Denke ob man sich stört oder nicht hängt einfach immer vom persönlichen Empfinden für das LineUp ab ob man sich aufregt über die Preissteigerung oder nicht, als Beispiel:
Wären Muse und die FooFighters auf Einzelkonzerten unterwegs würde ich mir diese sowieso ansehen. Bei Headlinern sehe ich meist eh keinen Unterschied zu Einzelkonzerten (zeitlich als auch qualitativ). Für beide Konzertkarten würde ich zusammen ca. 140 - 150 Euro auf den Tisch legen. Casper haben (bald hatten) wir Karten für Würzburg, Kostenpunkt 40 Euro. Werden wir jetzt verkaufen da es auch hier vermutlich auf einen "großen" Slot raus laufen wird und uns das Konzert auf dem Festival reicht. Sprich für diese 3 Acts hätte ich prinzipiell sowieso knappe 200 Euro investiert. Für aktuell 220 Euro bekomme ich diese 3 Bands + mindestens aktuell 2-3 Bands die ich schon immer gerne sehen wollte, aber für ein Einzeltickert zu geizig wäre (Snow Patrol, Gorillaz, Stone Sour). Karten für diese 3 alleine würden nochmal mit ca. 150 Euro zu Buche schlagen und auch hier wird man relativ große Slots, sprich lange Spielzeiten zu sehen bekommen.
Für mich also individuell eines der besten LineUps welche ich bisher in Erinnerung habe. Was halt furchtbar runter zieht ist 30Stm in der Head Zeile. Aber mei, da schaut man sich halt einfach was anderes an, gibt ja genug.
Der Preis an sich ist hoch, aber wenn es eben individuell gut passt, sind 220 Euro (bzw. wenn man fix ist am Anfang 199,-) für mich im vertrebaren Bereich. Würde ich jetzt nur zum Saufen hin fahren und keine Band würde mir taugen sind 100,- Euro auch schon zu viel.
Das 37% ein krasser Anstieg zum letzten Jahr sind, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Wage aber auch zu behaupten das die Buchungskosten aufgrund der wirklich sehr starken (und teuren) Zeilen 2-4 dieses Jahr, höher liegen als im letzten Jahr. Und Muse ist mit Sicherheit nicht sehr viel günstiger als Rammstein, so wie die Foo Fighters nicht günstiger als SOAD sein dürften.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.090
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Interessantes Headliner-Lineup. Muse sind natürlich ein ultra Besuchermagnet, dauert jetzt nicht lange und das Ding ist ausverkauft. Der Rest ist jedoch nicht ausreichend dass ich mir ein Ticket hole - ich hoffe auf Muse beim Sosi.
Ich glaube, das wird noch lange dauern bis es ausverkauft wird.

Muse sind durch die Buchung bei Rar/Rip zu 100% beim Southside auszuschließen. Du bist doch lang genug dabei, um sowas zu wissen...
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
Interessantes Headliner-Lineup. Muse sind natürlich ein ultra Besuchermagnet, dauert jetzt nicht lange und das Ding ist ausverkauft. Der Rest ist jedoch nicht ausreichend dass ich mir ein Ticket hole - ich hoffe auf Muse beim Sosi.
Ich zitiere dir mal die Erste Zeile der Pressemitteilung.. (+ das was Tony sagt)

Britische Rock-Giganten Muse exklusiv am Ring und im Park
 

Exciter

Parkrocker
Beiträge
1.280
Reaktionspunkte
167
Ort
Wertheim/Würzburg
Bezieht sich das exklusiv auf deutsche Festivals oder wie soll ich das verstehen. Oder schließt das auch eigene Konzerte in D. aus. Ansonsten kann ich nur hoffen, daß es Tagestickets gibt.
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Da die Preise bei den Einzelkonzerten in letzter Zeit auch extrem hochgegangen sind ist der Festivalpreis im Vergleich dazu eigentlich echt fair.

Der Preis für Einzelkonzerte ist aber nicht so extrem innerhalb von ein/zwei Jahren raufgegangen. Vorallem zwei Preisstufen, mit allein +40€ noch vor Weihnachten, finde ich unverschämt.
Es entscheidet letztenendes ja jeder mit seinem Kaufverhalten was für Preise verlangt werden können.
Ich denke aber, dass sich da langsam die Grenzen der Kaufbereitschaft abzeichnen.
Mit erst 70.000 von 160.000 verkauften Karten für Ring und Park werden sie sich sehr schwer tun es auszuverkaufen zu den Preisen jetzt, denke ich. Da gibt es sicher vorher günstige Karten von Leuten die verkaufen.

Ich hätte sicher auch wieder nach Abzug von Überschneidungen meine 18-20 Konzerte, die ich mir gern ansehen würde. Darunter mit den Foos eine meiner absoluten Lieblingsbands, die ich noch nie gesehen habe. Also lohnen würde es sich theoretisch schon. Aber mich ärgert einfach die Preispolitik.
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.235
Reaktionspunkte
691
Rock im Park schrieb:
Auf vielfachen Wunsch von euch wird die 2. Preisstufe für Rock am Ring und Rock im Park bis zum 12. Januar 2018 verlängert. [...] Bisher sind bereits rund 80.000 Fans für die Open Air-Events am Start.

:D :D :D
Der VVK läuft nicht wirklich berauschend, verständlich bei dem Preis ...